Backup auf anderes Gerät

• Hallo zusammen,

ich möchte gern von meinem alten Nokia 6310 (einige Defekte) das Backup auf ein anderes 6310 spielen. Leider sagt mir die Nokia Suite, dass es sich nicht um das gebackupte (ich glaube das Wort habe ich gerade erfunden) Handy handelt und das Rückspielung nicht durchgeführt werden kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit, alle Einstellungen, Kontakte und SMS auf das baugleiche Handy zu bekommen? Kennt jemand ein kostenloses Tool mit dem das geht?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
    lasthope

• Könntest versuchen, mit dem "neuen" 6310" über die PCSuite ein Backup zu machen, einfach nur, damit die PCSuite das "Neue" kennt und dann nochmal probieren, die Backup-Datei des "alten" 6310 zurückzuspielen. :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Wenn ich mich nicht irre, hat das 6310 noch den Punkt "Transfer User Data" im Warranty-Menü
    (Tastenkombi: *#war0anty#).

Wenn man beide Telefone mit einem 'gemeinsamen Datenkabel' (also Handystecker auf handstecker) verbindet, sollte man so die Userdaten direkt auf das andere Telefon übertragen können.
    Vorweg: ich selbst habs leider noch nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!