ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KAIZEN
Leute, jetzt kommt der rote Hammer:
Eine Bekannte von mir, welche seit 1,5 Jahren bei Vodafone (Silberstatus)Kundin ist, war gestern im lokalen Vodafone Shop mit einer Freundin, da jene sich ein neues Prepaid Handy zulegen wollte. So nun die Story:
Meine Bekannte hat Vodafone Zuhause Talk24 und nen KombiComfort WE SIMonly. Damit kommt sie bestens zurecht. Während des Shop Besuchs wurde nun "ihr Tarif bezüglich ihres Telefonieverhaltens überprüft". Soweit so gut.
Die Verkaufsdame meinte dann, meine Bekannte bräuchte einen DSL Anschluss mit Surf- und Telefonieflat. Daraufhin meine Bekannte: "Ich habe aber gar keinen Computer, und kostenlos telefonieren kann ich ja schon". Wie es dann doch zu einem unterschriebenen DSL Vertrag für monatlich 29,95 kam, weiß sie wohl auch nicht so ganz. Man muss dazu sagen, sie ist 100% geistig behindert und leider seeehr gutmütig.
Heute hat sie mich dann gefragt, ob sie das, was sie da unterschrieben hat wirklich braucht. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und hab wutentbrannt die Hotline angerufen. Die Dame der Hotline meinte nur forsch, Frau H******** wäre ja schließlich ein erwachsender Mensch und müsste wissen, was sie unterschreibt und dass sie gar keinen Computer hat. Das Frau H******* jedoch nicht so ist, wie andere erwachsenen, mündige Menschen, weiß die Dame der Hotline jedoch nicht.
Das Beste zum Schluss. Ich kenne die nette Vodafone Verkäuferin auch noch persönlich. Sie studiert mit mir und macht bei Vodafone nun ihr Praktikum...
Solange die Dame keinen persönlichen Betreuer hat, der auch für den Personalausweis verantwortlich ist, ist das ein gültiges Geschäft. Schliesslich ist sie ja nicht entmündigt. Alles andere ist Kulanz.