Firefox - Probleme mit Dateidownload

• Hallo

Heute Mittag wollte ich eine Datei runterladen.
    Genau wie ich die Datei anklicke zum runterladen, gibt es einen Bluescreen, und Windows war erstmal weg.

Seitdem kann ich keine Dateien mehr runterladen. Ich kann diese zwar Anklicken und bekomme auch das Fenster, wohin ich die Datei speichern will, bzw. unter welchem Namen. Nur danach, ist nichts mehr. Der Download startet einfach nicht.
    Wenn ich den Download-Manager öffne, wird nichts angezeigt. Ich kann zwar unten das Icon "Clean up" anklicken, aber es gibt keine Downloads die gelöscht werden könnten.
    Alles andere Funktioniert problemlos.

Firefox Version: 1.5.0.12

Wie bekomme ich das wieder hin? Danke schonmal für die Tips.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Einfach FireFox nochmal neu installiert?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ja klar. Wenn Du eine kleine Unkraut pflanze entdeckt, gräbst Du auch den ganzen garten inkusive aller Bäume und Büsche um? :)

Nein natürlich nicht, den Spaß hatte ich erst, und war damit erstmal offline. Alles tot, Bookmarks weg, da hab ich nicht schon wieder Lust drauf. Der Computer ist nicht dafür da, daß ich mich mit Ihm beschäftige, und ständig die Software neu installiere, sondern dafür, daß der tut was ich will. :)

READY.

• Äh, ich meine nicht deinstallieren und wieder installieren, sondern einfach die Version nochmal drüber installieren. Da verschwindet überhaupt nichts. Bookmarks, usw. bleiben alle erhalten ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Firefox - Probleme mit Dateidownload

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Firefox Version: 1.5.0.12

Du verwendest eine englischsprachige Version?

Ist das Downloadproblem bei allen Dateitypen?

Ich würde folgendes in dieser Reihenfolge tun:

- Lösche bei geschlossenem Firefox in deinem Profilordner die Datei downloads.rdf

- Starten im Safe Mode und testen

Wenn kein Erfolg:

- Da deine Bookmarks weg waren, wurde evtl. ein neues Profil angelegt. Schau mal im Profilmanager nach, ob da noch ein Profil ist (dein altes)

Wenn nein:

- Lege ein neues Profil an (rette die bookmarks.html aus dem alten Profil herüber).

Jetzt sollte es zu 99,9% funktionieren.

Und erst wenn jetzt nicht:
    Komplette Deinstallation und Löschen des Profilordners (bookmarks.html vorher retten)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Firefox - Probleme mit Dateidownload

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du verwendest eine englischsprachige Version?

Ja, war damals beim runterladen von der Webseite etwas zu schnell beim auswählen der Version, bzw. hab nicht aufgepasst. Aber ich komm damit auch zurecht.

Zitat

Ist das Downloadproblem bei allen Dateitypen?

Muß ich mal versuchen. Bilder (Bild speichern unter...) gehen nicht. zip Dateien scheinen bedingt zu funktionieren (Werden runtergeladen aber der Download wird nicht angezeigt) Andere hab ich noch nicht probiert.

Das war vor längerer Zeit, und ein anderes Problem. Hat mit dem momentanen Problem nix zu tun.

Danke.

Edit:
    Die Datei downloads.rdf existiert nicht. Auch sonst keine Datei, die einen ähnlichen Namen hätte.
    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. :)
    Ein neues Profil gibt es nicht. Es gibt nur ein einziges Profil. Daran kann es auch nicht liegen.

READY.

• Re: Re: Re: Firefox - Probleme mit Dateidownload

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Datei downloads.rdf existiert nicht. Auch sonst keine Datei, die einen ähnlichen Namen hätte.

Und du hast sicher im Profilordner nachgesehen? Du weißt, wo du den in deinem Betriebssystem findest?

Zudem auch mal in den Einstellungen bei den Downloads nachsehen, ob der Downloadmanager aktiviert ist.

Leider weiß ich nicht mehr, wo das genau bei 1.5.0.12 ist, sollte man aber finden.

Was passiert im neuen Profil?

Mit Grüßen ...

• Neues Profil hab ich noch nicht versucht.
    Die Datei hab ich im Profilordner, dann in allen anderen Ordnern, und zum Schluß mit der Windows Dateisuche auf sämtlichen Festplatten gesucht. Gibts nicht. :)

Ich werde das mal mit einem neuen Profil versuchen.

READY.

• Hm, ne Applikation wie Firefox sollte Windows nicht zu nem Bluescreen veranlassen. Hast du irgendwelche Software installiert, die tief im System rumpfuscht? Firewall, Virenscanner, Rootkit-Protection oder sowas? Ggf. wuerde ich diese mal temporaer deaktivieren. Gehn Downloads mit anderen Browsern (z.B. IE)?

• Seit wann braucht Windows einen Grund für einen Bluescreen? :) Das kann Windows doch ganz gut alleine. :)

Daß man Virenscanner etc. hat dürfte klar sein, sonst würde ich mich gar nicht ins Internet trauen.

Jedenfalls wollte ich eben ein neues Profil anlegen, aber das klappt nicht. zumindest finde ich da nix, wie das geht.
    Deswegen hab ich jetzt erstmal ein Update auf die Aktuellste Version 2.0.0.4 runtergezogen und Installiert. Hat aber lieder nicht geholfen.

Ob Mit dem IE downloads funktionieren, muß ich mal testen.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!