Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

  • Zitat

    Original geschrieben von wlfgngspa
    Wenn die Karte neu ist musst du einmal in Italien einen Anruf taetigen der was kostet sonst klappt es nicht.


    OK - danke. Der Satz hörte sich nur so an, als ob man IN Italien einen Anruf machen muss (und in D nicht möglich).

  • Der Satz hoehrt sich nicht so an sondern es ist so . Meine Karten liefen alle erst in deutschland nachdem ich sie in Italien genutzt habe.Kann ja sein das es jetzt anders ist aber vor 2Jahren war es so
    mfg.Wolfgang

  • Bei Drei kannst du die Wertkarte in Österreich und Italien Verwenden und zahlst 15Cent /Mb !
    Bei weiteren fragen PM oder hier.

  • Wobei ich ja dann in Italien auf 3 selber fixiert bin (kein Roaming) - in der Toskana war 3 eine sehr seltene Sache.


    Muss bei dem "Paket" das 99 EUR-Paket erworben werden oder gibts die Datenkarte für die paar Cent auch "lose"?

  • Hallo 3 kann ich nur empfehlen wenn du dich in groesseren Staedten aufhaelst oder an den Hauptverkehrsstrassen. Meiner Meinung nach ist das Netz von Tim viel besser ausgebaut. Ich war sehr viel auf dem Lande unterwegs und habe oefter mal nachgesehen welche Netze da waren und 3 war auf dem Lande nicht sehr oft da

  • Es ist halt wie es immer ist:
    was bringt mir ein sehr gut ausgebautes netz wenn es ausgerechnet an meinem standort nicht verfügbar ist?


    an meinem aufenthaltsort (Imperia/Ligurien) ist seltsammerweisse 3 verfügbar - obwohl ich absolut in der pampa ein ferienhaus habe - zumindest wurde mir 3 beim netzwerkscan angezeigt. ich denke ich werde mir neben meiner Wind (die dort nur GPRS haben) noch eine 3 Karte holen und testen... wenns geht: geil :-)


    zu dem Österreich-3-Tarif: mich würde auch interessieren ob es die karte einzeln gibt. In italien kostet eine 3-preiaid-karte 3cent/mb.


    Gruß
    Thorsten (t minus 6 tage bis zum urlaub in italien)

  • Die TRE-Karte ist interessanter, da es dort günstigere Datentarife gibt, die auch in Österreich erhältlich sind.


    Wiederum ist es in Österreich sehr einfach eine Drei-Karte zu kaufen - Prepaid sogar ohne Ausweis anonym käuflich. Jedoch der Kaufpreis im Paket rel teuer für eine "Urlaubskarte" bzw. bei nur Karte rel. teurer Internetzugang!

  • Weiss nicht wie es in Italien ist.Zur Zeit bin ich in Irland und nutze auch eine Karte von Three. Hier in Irland ist das Three-Netz auch nicht so gut auf dem Lande ausgebaut aber dafuer kann man das Netz von Vodafone ohne Mehrkosten nutzen wenn Three nicht zur verfuegung steht.Hier in Irland kostet die Datenoption fuer 30Tage mit maximal 10GB 25 Euro. Im Vodafon-Netz bekomme ich aber leider nur gprs..Angeblich soll die Karten in allen Three-Netzen ohne mehrkosten laufen.

  • Hi Maestro,


    Zitat

    Die TRE-Karte ist interessanter, da es dort günstigere Datentarife gibt, die auch in Österreich erhältlich sind.


    Was meinst du damit? Bitte gib ein konkretes beispiel für die günstigeren Datentarife.
    Danke!


    Gruß
    Thorsten

  • Ich hatte mich vor ca. einem halben Jahr damit auseinandergesetzt. Und damals war es so, dass es in Italien eine TRE-Karte gab, bei der das Internet (dann auch bei drei Ö im Roaming) sehr günstig war. Die österreichische Drei-Prepaid wiederum war fürs surfen nicht so günstig.


    Was ich wollte war: Karte in Österreich kaufen - da nur wenige Kilometer von hier und in Italien nutzen. Nur anscheinend unterscheiden sich die Tarife zwischen AT und I. Zumindest damals. Günstig wars damals bei drei nur, wenn man das Paket für ca. 100 EUR kaufte, mit dem man im ersten Jahr .. GB frei hatte und der Folgepreis moderat war. Jedoch gabs diese Karte NUR in dem Bundle - nicht als SIM-only.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!