Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex_
    Hallo,


    Weis einer von euch ob ich eine Wind Karte von Deutschland Aufladen kann wenn ich einen Code von Wind habe ?


    Danke


    Ja, geht z.B. per USSD Code *124*Aufladecode# und grün.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da ich mir, an der Adria weilend, gerade eine Prepaid-Internet-SIM für einen Datenstick gekauft habe, hier ein kurzer Erfahrungsbericht:


    Man sollte auf jeden Fall erstmal checken, welcher Netzbetreiber bei der Unterkunft eine gute Netzabdeckung hat. Wo wir hier sind, ist die HSDPA-Netzabdeckung bei allen Netzbetreibern ausser Vodafone grottig oder garnicht vorhanden. Wer will am Ende schon mit EDGE oder gar GPRS surfen...


    Wie man das herausfindet? Keine Ahnung. Andere Urlauber oder bei der Rezeption fragen. Ich habe mein Diensttelefon benutzt, um das beste Netz herauszufinden. Dann habe ich an der Rezeption gefragt, wo der nächste Vodafone-Laden ist. In einem Einkaufszentrum in etwa 10 km Entfernung gab es einen. Im Internet - bei Vodafone.it - wird man leider nicht recht schlau, welche Prepaid-Datentarife es gibt.


    In dem Vodafoneladen habe ich meinen Stick gezeigt und nach einem Prepaid-Angebot gefragt. Ging ganz OK mit Englisch. Man hat mir erst etwas für 25€ (5€ SIM und 20€ für 5GB) angeboten. Da ich nur eine Woche hier bin, habe ich nach weniger - 1GB - gefragt. Dafür gab es dann ein Special für 10€ (wenn ich das richtig gesehen habe, gilt das Angebot bis Ende Juli (also heute) :D ). das 1GB "hält" einen Monat. Der Normalpreis liegt bei 15€. Es heisst "Vodafone 10" oder "SIM 10" oder so. Kann sein, dass es eigentlich für Tablets gedacht ist, funktioniert aber mit einem Datenstick auch an einem PC einwandfrei. Man braucht zum Kauf nur einen Personalausweis - nichts anderes. Aktiviert wurde es auch sofort. Der Verkäufer sagte, dass ich nach maximal 2h eine SMS bekomme und dann würde es funktionieren. Als ich wieder in der Unterkunft war, habe ich die Karte in mein Handy getan; 2 Begrüßungs-SMS von Vodafone waren schon da und los ging es ...


    Die APN ist web.omnitel.it ... und das konnte der Verkäufer mir sogar sagen. Oft wenn ich im Ausland eine Daten-SIM kaufe, zucken die Verkäufer nur unwissend mit den Schultern, wenn ich nach der APN frage.


    Konfigurieren ging einwandfrei und ohne Probleme. Die Surf-Geschwindigkeit gibt auch keinen Grund zum Klagen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Wo wir hier sind, ist die HSDPA-Netzabdeckung bei allen Netzbetreibern ausser Vodafone grottig oder garnicht vorhanden. Wer will am Ende schon mit EDGE oder gar GPRS surfen...


    . Dann habe ich an der Rezeption gefragt, wo der nächste Vodafone-Laden ist. In einem Einkaufszentrum in etwa 10 km Entfernung gab es einen. Im Internet - bei Vodafone.it - wird man leider nicht recht schlau, welche Prepaid-Datentarife es gibt.

    Widerspruch? :D


    Trotzdem Danke für den Erfahrungsbericht! :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Widerspruch? :D


    Trotzdem Danke für den Erfahrungsbericht! :top:


    Das ist jetzt lustig, als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen hatte, hatte ich mir schon fast gedacht, dass man als Leser den ersten Satz, den Du zitiert hast, leicht falsch lesen kann, wenn man ihn ur überfliegt und nicht genau liest.


    Meine Empfehlung: Lies ihn nochmal langsam. (Oder ich habe nicht verstanden, welchen Widerspruch Du meinst.)


    Zur Klarstellung: Vodafone ist hier, wo wir sind, das einzige Netz mit gutem HSDPA-Empfang.

  • Ja, Schande über mein Haupt. Vergiss das Zitat von ganz wieder. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • 11 Monate alte drei.at Karte "revitalisieren"?


    Re: Guthabenaufladung drei.at für Italien - wie verlängert sich die Gültigkiet?


    Hallo,


    letztes Jahr (und ein Jahr davor) kaufte ich mir auf dem Weg nach Italien (in Innsbruck) - dank Informationen aus diesem Thread - eine drei.at "Internet ToGo" Sim Karte für 14,90€ und 2 GB Guthaben. Die Guthabengültigkeit ist längst abgelaufen. Ich kann die Karte online per Kreditkarte aufladen, aber bevor ich es tue hätte ich gerne gewusst (bzw. bin mir unsicher)
    1.) ob sich die Karte noch "revitalisieren" lässt - seit dem Kauf sind ca. 11 Monate vergangen
    2.) um wieviel Zeit sich die Gültigkeit des Guthabens verlängern würde, wenn ich z.B. 10€ auflade (500 MB)?


    Ein Kauf einer neuen Karte hätte zwar Vorteile:
    15€ für 2 GB statt 40 € per Guthabenaufladung (obwohl ich soviel nicht brauche)
    man bliebe anonym bei Barzahlung (bei online-Aufladung werden KK-Daten übertragen)
    dieses Jahr werde ich allerdings Ö vermutlich am Sonntag überqueren, deswegen überlege ich mir die Karte vor der Reise zu aktivieren.


    Für Hinweise bez. 1.) und 2.) wäre ich dankbar.
    Gruß
    marho

  • [list=1]
    [*]Ist machbar.
    [*]Verlängert sich gar nicht. Erst ab 20€ um weitere 12 Monate.
    [/list=1]

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • @All: Ist vielleicht eine/r unter euch, der in allernächster Zukunft nach Italien fährt (oder sich gar schon dort befindet) und mir einen 5 € Prepaid-Auflade-Code von TIM (gibt's da an jeder Ecke und das Geld wird natürlich vorher überwiesen) besorgen und ihn mir ggf. von dort mailen oder als PN schicken kann? Wäre super, Code wird allerdings noch vor dem 30.08. benötigt.

  • Moin.


    Fahre Ende August nach Sardinien nach Costa Paradiso (Norden) und würde dort gerne Internet nutzen (da es im Ferienhäuschen kein Wifi gibt). Für Frankreich kenne ich mich gut aus (joe mobile etc.), aber in Italien/Sardinien habe ich keinen Schimmer, was ich wie nutzen kann. Habe leider auch gar keine Italienischkenntnisse...


    Wer kann mir mobiles Internet empfehlen und erklären für Sardinien?


    Danke vorab!

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Wind hat zur Zeit den günstigsten Tarif mit dem meisten Volumen. Ich bin sehr oft am Lago Maggiore nähe der Schweiz. Dort funktioniert Wind Top.


    Wie es natürlich da unten klappt kann ich dir nicht sagen.
    Frage Google ;)


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!