Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

  • Hallo,


    ich bin Ende September 10 Tage in Italien, für diesen Zeitraum suche ich einen Datentarif, am besten natürlich Prepaid.
    was könnt Ihr empfehlen, was kostet der Spass und wo kriege ich die SIM-karte?


    Min. brauche ich in diesem Zeitraum 500MB.


    Danke
    Oliver

  • Daten in Italien


    Hallo ich habe mir in Italien eine Sim-Karte von Tim besorgt.Es gibt dort 2-Datenoptionen.Die eine kostet 20Euro und du kannst 500Mb verbrauchen in einem Monat rund um die Uhr und die 2te kostet 25Euro und du hast 9Gb zur verfg. aber nur von 17:00Uhr bis 9:00 Uhr und am Wochenende also von Freitags 17 bis Montags 9:00 Uhr. Die Tim-Karte hat den Vorteil das du die Ansagen fuers aufladen auf Deutsch stellen kannst.Die Daten-Optionen und das Menue wird per sms eingestellt.Wenn du noch fragen schreibe mich ruhig an.Ich bin zur zeit noch in Italien
    Solltest du ein UMTS-Handy haben so kann man ueber Skyper guenstig nach Deutschland telef.Dabei verbrauct man in 3Minuten knapp 2Mb.Wenn du noch fragen hast kannste dich gerne bei mir melden.

  • hi
    natürlich gibt es noch WIND - auch wenn das netz nicht ganz so gut ausgebaut ist wie TIM.
    Ich bin hier gerade in italien online... für 30 Euro bekommst du 5 GB (aufgeteilt in 2,5 GB pro 15 Tage). Günstiger gehts auch: 8 Euro für die Option Mega300 - das dürfte deinen 500 MB entsprechen... musst du nochmal nachlesen - oder 20 Euro für Mega No Limit - das sind 2,5 GB für 30 Tage.


    Ich bin ab 16 wieder in D - und hätte dann noch 2,5 GB für die nächsten 15 Tage. Wenn du interesse hast können wir per PM kontakt aufnehmen: thorsten@gehrig.de


    Gruß aus Italien
    Thorsten

  • Hi,
    naja - die Karte für 30 Euro plus 5 Versand - kostet in italien lockere 25 Euro weniger (also nur 10 Euro)... da muss man sich schon die Frage stellen was einem der Service wert ist - oder ob man 1-2-3 Läden abklappert bis einer Englisch spricht und alles einrichtet...
    (bei mir war der 2. Laden erfolgreich)


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von thorsten.gehrig
    Hi,
    naja - die Karte für 30 Euro plus 5 Versand - kostet in italien lockere 25 Euro weniger (also nur 10 Euro)... da muss man sich schon die Frage stellen was einem der Service wert ist - oder ob man 1-2-3 Läden abklappert bis einer Englisch spricht und alles einrichtet...
    (bei mir war der 2. Laden erfolgreich)


    Gruß
    Thorsten



    Tip für Alle Brennerpass-Fahrer:
    In Bozen (Südtirol, deutschsprachig) gibt es einen zentral gelegenen Wind-Shop, der sehr hilfsbereites Personal hat. Hatte dort eine Ersatz-SIM bekommen, nachdem ich meine Karte in Berlin vergessen hatte. Man hätte mir sogar ohne Steuer-Nummer eine neue SIM ausgestellt und hat mich wegen Optionen und Tarifen sehr kompetent auf Deutsch beraten.

  • kann man bei tim alle beiden datenoptionen gleichzeitig buchen? oder was passiert wenn man die 500 mb überschreitet?

  • Wollte mich nur mal kurz für die Tipps hier im Thread bedanken und "meine" Erfahrungen schildern:


    Hatte meinen Vater mit einer Wind-Karte bestückt (und entsprechend konfiguriertem Notebook) in den Urlaub "entlassen", am Urlaubsort gab es dann aber leider keinen Empfang.
    Habe ihm dann (hier) seinen codice fiscale berechnet und erklärt er müsse irgendwie verständlich machen, dass er eine TIM "prepagato" Karte mit "Maxxi TIM Web Facile Recharge" (der 500MB Tarif) haben möchte :D
    Das ist ihm dann tatsächlich mit Händen und Füßen auch gelungen (er ist in Sizilien, da sind Deutsch und Englisch wohl nicht so verbreitet, aber er hatte wohl viel Spaß beim Kauf), seitdem bekomme ich regelmäßig eine Urlaubsmail und er kann per VPN mal im Büro "vorbeischauen" :top:

  • Ich bin im Mai drei Wochen in Italien und würde mir dann eine TIM-Prepaid SIM zulegen - hautptsäclich um mobil ins Netz zum kommen. Da ich viel auf dem Land unterwegs sein werde, ist das - soweit ich gelesen habe - die bessere Wahl.


    Allerdings sind italienische Sprachkenntnisse bei mir praktisch nicht vorhanden.
    Folglich verstehe ich auf der Website http://www.tim.it nur Bahnhof und auch bei den verschiedenen Ricerca-Tarifen (und Verfallsdaten?) blicke ich nicht durch.


    Daher würde ich gerne wissen, wie die Tarif konkret heißen, die ich benötige?
    Wie heißt die Option mit 9GB Volumen?
    Und wie verfahre ich mit dem was ich dann erhalten habe?


    Soweit ich das verstanden habe:
    - generiere ich mir vorab eine codice fiscale, ok
    - kaufe ich dann dort eine TIM Prepaid-Karte. Gibt es da verschiedene?
    - Dann kann man wohl mittels SMS an die 4916: LINGUA TED auf deutsche Sprache umschalten.
    - Dann sollte zumindest das Aufladen klappen


    Oder muss ich beim Aufladen etwas beachten?
    Wie aktiviere ich dann die Daten-Option?
    Muss ich diese wieder abbestellen?
    Wie sehe ich wieviel des Volumens verbraucht sind?
    Welche Zugangsdaten muss ich verwenden?


    Ich habe hier im Forum schon eine Weile gesucht, aber zu den gestellten Fragen keine Antwort gefunden. Falls es diese doch schon gibt, freue ich mich über eine Link.


    Danke sehr vorab!


    Gruss
    Pling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!