Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

  • Das aktuelle Paket von Drei Österreich kostet inclusive USB Datenstick 99 Euro.
    2 GB Daten sind auf der Karte vorhanden 1 Jahr gültig. Das Nachbuchen kostet 20 Euro für 1 GB und ist wieder ein Jahr gültig.


    Plant man eine einmalige Reise nach Italien fährt man natürlich mit TIM besser. Deutet sich aber an, das im Laufe des nächsten Jahres weitere Aufenthalte in einem der Dreiländer ( Österreich,Italien,Schweden,Dänemark,England,Irland) anstehen,so rentiert sich Drei trotz der hohen Anfangsinvestition auf jeden Fall.
    Außerdem gibt es für den Stick zur Not auch noch ebay wo man ihn umgehend wieder verkaufen kann,wenn man ihn nicht braucht.




    Da ich als Trucker regelmäßig die Route Dänemark-Italien befahre, ist für mich Drei der ideale Anbieter.
    Bisher habe ich in Italien überall Emfpang gehabt aber natürlich muss jeder seinen Standort abchecken.


    Vorher hatte ich auch über 2 Jahre TIM genutzt und war vom Netz her sehr zufrieden.
    Wind kann dort gar nicht mithalten.
    Das Problem bei TIM war halt nur,war ich viel in Italien ,dann waren die 500 MB beizeiten alle und ich musste neu buchen.
    War ich nur mal einige Tage dort, so habe ich das Guthaben nicht annähernd ausschöpfen können und nach 30 Tagen war es leider verfallen.



    Rechnerisch ist es so.
    Anfangsinvestition TIM Simkarte plus 20 Euro Guthaben 39,90 Euro für 500 MB
    Anfangsinvestition Drei plus Stick 99 Euro incl. 2 GB Datenguthaben

  • Die 3-Karte wäre an sich genial - nur sind die Länder wie Schweden, Dänemark, Irland und England (für mich) absolut uninteressant - der "Klassiger" Spanien fehlt hier einfach. Hätte die Karte Spanien (+PT und HR), dann wäre diese perfekt. Und für eine für mich "Italien-only"-Karte mit ungewissem Netz zu teuer. In Südtirol (Kronplatz) hatte mit TRE z.B. auf der Piste öfter mal kein Netz - TIM/Voda/Wind hingegen versorgten ausreichend gut!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Die TRE-Karte ist interessanter, da es dort günstigere Datentarife gibt, die auch in Österreich erhältlich sind.


    Wiederum ist es in Österreich sehr einfach eine Drei-Karte zu kaufen - Prepaid sogar ohne Ausweis anonym käuflich. Jedoch der Kaufpreis im Paket rel teuer für eine "Urlaubskarte" bzw. bei nur Karte rel. teurer Internetzugang!



    Rechnerisch Italien Tre 3 cent pro MB Gültigkeit 30 Tage
    Rechnerisch Österreich Drei 2 cent pro MB Gültigkeit 1 Jahr

  • Zitat

    Original geschrieben von redman2404
    Rechnerisch Italien Tre 3 cent pro MB Gültigkeit 30 Tage
    Rechnerisch Österreich Drei 2 cent pro MB Gültigkeit 1 Jahr



    Österreichpreis im Bundle mit dem Stick

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Die Roming kosten sind eh super in Deutschland und in der Schweiz ~38 Cent ?



    Stimmt, nur leider betrifft das nur Vertragskarten und die sind für Deutsche nur mit einem länger als drei Monate bestehenden Wohnsitz in Österreich zu bekommen.
    Für die Guthabenkarte von Drei ist Roaming gesperrt.

  • Bin zur Zeit in Südtirol im Urlaub.


    WIND und TIM sind hier (Hafling) beide mit EDGE verfügbar, habe mich also für WIND entschieden (500 MB für 8 €) . Der Kauf war überhaupt kein Problem, war in Meran in einem WIND-Shop und habe die Karte ganz ohne Steuernummer bekommen.
    Das einzige Problem ist nur das Aufladen des Guthabens, da das Menü bei WIND nur in italienisch ist. Habe die Aufladekarte in einem Touri-Laden (Zeitungen, Karten, Trachten) gekauft und die nette, junge Verkäuferin hat mir dann gleich noch das Guhaben aufgeladen.


    Bei der Buchung der Daten-Option bekam ich aber immer eine Fehlermeldung (Netz-Dienst nich verfügbar). Habe dann mal probiert zu surfen, ging auch, nur wahrscheinlich ohne Option, so das ich erstmal mein ganzes Guthaben verbraten habe. Mann sollte halt erstmal schauen ob die 8 € abgezogen wurden oder noch nicht. Nach einer weiteren Aufladung, mehreren Fehlermeldungen und nicht vorhandenen Datendiensten bin ich nun endlich online - hoffentlich bis zum Ende meines Urlaubes.


    Viele Grüße aus Italien
    Stefan

  • Hallo,


    Ich fahre ab dem 11.07 für eine Woche nach Italien und brauche eine günstige Möglichkeit, online zu gehen. Nun wollte ich mir bei DREI AT eine Prepaid-Sim namens 3 Reload Fun holen, da kostet das MB 15 Cent, absolut fair finde ich. Da ich nur rund 50MB verbrauchen werde, passt das so! Aber: Kann ich damit auch in IT surfen, ist es also wie bei dem Package mit dem Stick für 99€ in allen DREI-Ländern verfügbar?


    Gruß

  • hi
    kauf die die 3 karte in italien (kostet 0) und dazu die surf-option für 9 euro jeden tag 50 mb surfen...
    viel viel billiger. (gesamtkosten 9 euro!!)
    die links findest du in diesem thread.


    gruß
    thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!