Bundestrojaner: Zugriffs-Versuch?

  • Eine überaus merkwürdige Meldung meiner Firewall ist diese hier:



    Vor allem die Remote-Adresse macht mir zu schaffen... Eine offensichtlich sehr nahe Verbindung mit Sicherheitsorganen zeichnet diese innovative Firma ISE aus :confused:


    Die Meldung kam während des normalen Betriebs und ist bislang die erste Meldung, die meine Firewall, seit dem ich sie installiert habe (sehr lange!), überhaupt bringt. Sehr merkwürdig oder etwa nicht?

  • Bist du terrorverdächtig oder Versuchskaninchen? :confused:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mail den ganz einfach mal den Laden an und erklär ihnen, daß sie ihre unbefugten Zugriffsversuche auf deinen Rechner einstellen sollen. Und dann noch nette Grüße von einem Datenschutzbeauftragten bzw. deinem Anwalt ausrichten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • War sooo.... neugierig und bin auch mal auf die Seite von dem ISE-aachen :D !


    Und nun bin ich noch neugieriger .... :D:D:D , schreib doch bitte wenn Du Dich erkundigt hast und schlauer bis was es zu bedeuten hat !!!


    Drück auch die Daumen das die Dir ganz schnell antworten :):):)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Diese Firma direkt anschreiben tue ich nicht... Sollen die von mir aus selbst registrieren, dass ihre Anfrage im Sande verlief, ist mir aber auch egal. Jedenfalls ist wenigstens diese Adresse nun blockiert ;)


    In erster Linie geht es mir auch darum, den ganzen Tinnef auffliegen zu lassen: Sollte die Aachener Firma tatsächlich maßgeblich an der Entwicklung von Spionage-Zeugs beteiligt sein, so muss das sehr groß publik gemacht werden. Nichts ist schöner als Enttarnung :)


    Zu euren Anfragen: Nein, ich bin noch nicht schlauer, aber jemand, der sich ein bisschen besser als ich mit solchen Dingen auskennt, hat mir bestätigt, dass es sich um ein in der Überschrift genanntes Objekt handelt.


    Ich danke meiner Firewall für die Warnung - schade, dass ich nicht O2 als Anbieter habe, dann würden mir bestimmt auch noch andere Services in Rechnung gestellt :D


    Jedenfalls kann ich jedem nur empfehlen, im Ordner "Eigene Dateien" eins oder mehrere Word-Dokumente zu lagern, in denen bestimmte Begriffe (Phantasie, bitte!) als Köder enthalten sind. Auch PDF-Dateien oder markant benannte Termine in Outlook wären interessant. Ich freue mich über den Frust und die unglaubliche Datenflut, die die StaSi zu bewältigen hat.

  • Wenn es ein "Bundestrojaner" sein sollte, glaubst du nicht, dass die mit den Virenscannern der Hersteller zusammen arbeiten würden?


    SO leicht kann ich mir die Abwehr der "Ausspionierung" nicht vorstellen ...


    Ich denke da eher an einen Trittbrettfahrer.

  • Paranoia treibt schon seltsame Blueten :rolleyes:


    Hoffentlich macht jetzt nicht jeder User nen Thread auf, dessen Personal Firewall sich aus Usersicht "auffaellig" verhaelt.

  • Das ist doch eh viel Panikmache. Wenn der ordentlich funktionieren soll, muss er wohl eh vor Ort in das System eingebunden werden. Also immer schön aufpassen, wenn Du künftig kurz "auf's Klo" musst :D

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!