Kostenfrage: Anruf aus O2-Homezone auf Handy im Ausland

  • Ich plane einen Auslandsaufenthalt und für mich stellt sich folgende Frage:


    Wenn sich der Anrufer in einer O2-Homezone befindet und die Flatrate hat, kostet der Anruf auf ein O2-Handy, das im Ausland ist, Geld? Oder greift die Flatrate und der Anruf ist für den Anrufer kostenlos? Steht das irgendwo auf der O2-Homepage?


    Dass der Angerufene das ankommende Roaminggespräch zahlen muss, ist unstrittig.

  • Woher soll der Anrufer wissen, dass sich der Angerufene im Ausland aufhält ? Wäre dann ja ein unkalkulierbares Risko. Ergo -> kostenlos. Es steht nicht so auf der HP, weil es unnütz wäre. Sinngemäß: "Aus der Homezone zu o2 kostenlos."

  • Für den Anrufer ist es egal, wo sich der Angerufene befindet. Er zahlt nur die Verbindungspreise, die er für einen Anruf auf die jeweilige Nummer zahlen muss. Nur der Angerufen zahlt die extra Kosten, die "ab dt. Grenze" anfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Für den Anrufer ist es kostenlos, der Angerufene im Ausland zahlt ganz normal die Roaminggebühren (28 Cent/Min.).


    Nur sofern keine EU-Option bzw. My-Europe-Top gebucht wurde und der Angerufene sich im EU Ausland befindet. Vielleicht ist ja der Angerufene vom TE auch in Übersee ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Und die 19 Cent Weiterleitungsgebühr kommen auch noch dazu (außer bei einer BWHZ)

    Welche Weiterleitungsgebuehr? Geht doch um einen Anruf von o2 (aus der HZ) zu o2 (im Ausland).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!