Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das wundert mich in der Tat auch.

    Da ich die Gratisartikel-Nummern ja nicht er- sondern gefunden habe, konnte ich auf diversen Schnäppchen-Seiten erkennen, dass Viking schon seit einigen Jahren (mindest. seit 2002) regelmäßig relativ hochwertige Artikel (oft ohne Mbw.) verschenkt. - Keine Ahnung, wie das sich für die rechnet, aber bisher scheint es ja kein Problem für die Buchhaltung zu sein, sonst würden sie es ja nicht anbieten. :confused: ;)


    Die Gratisartikel werden wohl immer im Katalog bekanntgegeben.



    Edit: So, es sind oben jetzt insgesamt 8 Gratisartikel (wobei ich nicht sicher bin, ob einige einen Mindestbestellwert haben).
    - Ich bin mal bespannt, was der Postbote mir morgen bringt... :)

  • Re: Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    QMR-PRMOBILE3 -- MOTOROLA C121 im Vodafone Call Ya Paket inkl. 5 € Startguthaben


    CCS3243: Um sich fuer 1 x QMR-PRMOBILE3 zu qualifizieren, muessen Sie noch Artikel im Wert von weiteren Euro 187.21 bestellen.


    Da ich etwas für 9,79 € im Warenkorb hatte, scheint das C121 einen MBW von 197 € zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das wundert mich in der Tat auch. Nur doof, daß ich schon Kunde bin dort (btw:das ist zwei Jahre her, meint ihr, ich gelte jetzt wieder als Neukunde? hab seither nix mehr bestellt)
    Die werfen einem Neukunden einen Trolley im Wert von rd. 50 Euro, einen DVD-Player im wert von rd. 30 Euro und ne weitere Prämie hinterher? Ohne MBW? Und ab 50 Euro MBW noch zusätzlich ne Freundschaftswerbungsprämie im Wert von rd 40 Euro? Wie krank ist das denn?
    Werd morgen wenn ich das Original-Pic von dem Trolley gesehen hab mal probieren, ob ich das Ding nicht auch bekomme...


    ich habe auch schon seit langer Zeit eine Kundennummer und bislang immer per Katalog/Telefon bestellt. Jetzt habe ich zum ersten Mal online registriert und bestellt und siehe da: Habe den Trolley bekommen.
    "Neukunde" scheint sich also nur auf die Onlinebestellung zu beziehen.

  • Habe eben bestellt. Im Kundenkonto steht bei mir beim Status "Ausgeführt".


    Bin mal gespannt, denn wider Erwarten bin ich doch kein Online-Neukunde. Habe einmal online bestellt - und zwar 2001, wie mir die Bestell-Historie beweist... ;-)


    Jetzt warte ich mal auf den Koffer. Fliege nämlich in anderthalb Wochen in den Urlaub. Und da wäre der Trolley schon klasse... :-)

  • Ich zitiere mal von einer anderen Hp:


    "Ich muß sagen......der DVD-Spieler ist nix...."


    Braucht nur die Artikel-Nr. in eine Suchmaschine eingeben. :top:


    Werde meine Bestellung abbrechen. Einen "guten" DVD-Player bräuchten wir zwar, Koffer wäre vor dem Urlaub gut gewesen, dann hätten wir mit dem gesparten Geld ein Player kaufen können :rolleyes:

  • Zitat

    Die werfen einem Neukunden einen Trolley im Wert von rd. 50 Euro, einen DVD-Player im wert von rd. 30 Euro und ne weitere Prämie hinterher? Ohne MBW? Und ab 50 Euro MBW noch zusätzlich ne Freundschaftswerbungsprämie im Wert von rd 40 Euro? Wie krank ist das denn?


    Viking verschickt individualisierte Werbekataloge, sprich mit jeweils anderen Titelangeboten bzw. Gratisartikeln, die als Marketinginstrument eingesetzt werden.. Nach welchen Kriterien dies geschieht, wissen wir wohl alle nicht (viel Umsatz, wenig Umsatz, Bestellhäufigkeit etc....). Trotz dieser "individuellen" Kataloge sind jedoch die Gratisartikel-Nummern offensichtlich EDV-technisch nicht mit den Kundennummern der Kunden verknüpft, die den Katalog mit dem passenden Angebot erhalten haben:


    Will sagen: Kenntnis von der Gratis-Bestell-Nr. via viking-Katalog erlangen eigentlich nicht alle, evtl. sogar nur relativ wenige Kunden. Wer jedoch die Bestell-Nr. einmal (z.B. durch dieses Forum) kennt, kann sich über den viking-Account auch die Gratisartikel mitliefern lassen, von denen er eigentlich nichts wissen kann.


    Eine diesbzgl. Diskussion gab es vor 2-3 Jahren schon mal in einem anderen Forum, damals war dort der Tenor, daß viking dies wohl in Kauf nimmt, solange die "Mehrkosten" durch Gratisartikel-Anforderungen von dazu eigentlich nicht vorgesehenen Kunden sich unterhalb der Kosten einer Systemoptimierung bewegen.

  • Viking = OfficeDepot, ich glaube, die brauchen sich über giveaways keine großen Gedanken machen. Zumal die Margen auch bei Reisegepäck mit "Markennamen" derart hoch sind, daß man als Preisvergleich keine Endverbraucherseite wie die weiter oben gepostete heranziehen sollte. Und vom Wert den "Freundschaftswerbegeschenken" mal ganz zu schweigen.


    Von mir wurde übrigens nach der Bestellung (Zahlungsart: KK)ein "Gewerbenachweis" per e-mail nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!