Nokia 6110 Navigator - Banken werden nicht gefunden

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab ein kleines aber doch recht nerviges Problem mit meinem 6110 Navigator, und zwar ist es so, dass bei der Navigation keine Banken gefunden werden. Wähle ich den Menüpunkt "in der Nähe" aus und wähle dann "Banken", so wird nichts gefunden. Auf dem Land mag das ja sicherlich seine Richtigkeit haben, aber ich bin mitten in Bochum und hier müsste mir das Navi doch etliche Banken anzeigen, zumal ich von mindestens 3 Banken weiß, die innerhalb der nächsten 2 Km liegen. Ok lange Rede kurzer Sinn, was muss ich tun, damit zukünftig auch Banken gefunden werden. Ich hoffe ja mal nicht, dass ich extra Lizenzen kaufen muss?... Danke im voraus...

  • Hmm...stimmt. Bei mir findet das 6110 auch keine Bank, obwohl die anderen Sachen (Tankstelle, etc.) problemlos gefunden werden.


    Ist das bei den anderen 6110 auch so? Dann liegt evtl ein Fehler vor...oder es wurden nur sehr wenige Banken erfasst...

  • Sehr Wenige kann ich mir nicht vorstellen. Hier im nahen Umkreis ist ne Sparkasse, ne Postbank und ne Citibank. Bei aller Liebe, aber alles was dann noch kommt ist verhältnissmässig unbedeutend. Die anderen POIs (so heißt das ja glaub ich) werden problemlos gefunden, hab alles durch probiert...

  • Hmm, dann läuft da aber was merkwürdig. Ich muss dazu sagen, dass ich sämtliche Kartendaten von der 512er Karte auf ne 2 GB Karte kopiert habe. Ich weiß ja nicht, möglichrweise wurde ja von den Lizenzen her nicht alles übernommen... Das ist halt richtig ärgerlich, weil die Banken noch mit das eheste sind, was man braucht...

  • Waah was ist nur mit meinen Augen los, ich hab mich in der Threadüberschrift verlesen... ich muss mich korregieren: Banken werden bei mir auch NICHT angezeigt :flop:


    Gerade diese POI´s wären sehr nützlich :rolleyes:

  • Tja dumme Frage, abr was nun? Ich meine ist das ein Bug? Müssen die Banken "dazu gekauft" werden? Kann man da vielleicht kostenlos was nach installieren usw.? Ich mein umsonst wird der Punkt Banken bei den POIs ja nicht aufgeführt sein denke ich...

  • Bei mir ist es so, dass das Navi keine Sparkassen findet, andere Banken schon.
    Vielleicht sind manchen Sparkassen oder Banken einfach nicht verpflegt?!

  • Na ja aber keine Bank in ganz Bochum und Umgebung anzuzeigen kann doch nicht sein, denn dazu gehören auch Städte wie Wanne-Eickel, Herne und Dortmund. Ich hab auch mal versucht über die manuelle Suche "Banken Köln" einzugeben, aber ohne Erfolg...

  • Das hört sich eher so an, als wären die Bankdaten bei Dir nicht vorhanden. Auch wenn´s dir nicht direkt weiterhilft, evtl. bin ich nächste Woche in Bochum. Zum Vergleich schmeiss ich dann einfach mal das Handy an.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!