Habe ich bei mehreren Aufladungen auch gehabt:
Nach Guthabeneingang erscheint zunächst: "Ihr Guthaben ist noch ein Jahr verfügbar".
Nach einigen Tagen wird dann ein konkretes Datum angegeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ich bei mehreren Aufladungen auch gehabt:
Nach Guthabeneingang erscheint zunächst: "Ihr Guthaben ist noch ein Jahr verfügbar".
Nach einigen Tagen wird dann ein konkretes Datum angegeben.
Vielen Dank für Dein Feedback!
Na dann werde ich mich noch in Geduld üben (müssen) bzw. das Ganze etwas beobachten.
Da musst du dich noch länger in Geduld üben.
Für meinen Sohn habe ich im Mai 2009 eine Tchibo- Sim (Aktion 1 Ct- intern) gekauft und sofort noch etwas mehr Guthaben aufgeladen. Damit hat sich die Gültikeit auf 2 Jahre verlängert. Bei ihm wird bis heute immer noch "Ihr Guthaben ist noch 1 Jahr gültig angezeigt".
Das Phänomen hatten wir bei anderen Tchibo- Karten auch schon. Ein konkretes Datum wird erst dann angezeigt, wenn die Gültigkeit weniger als 1 Jahr ist. Davor kommt der andere Spruch, auch wenn die tatsächliche Gültigkeit noch nahezu 2 Jahre ist.
Aber keine Angst, die Gültigkeit wird bei Tchibo richtig berücksichtigt.
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Da musst du dich noch länger in Geduld üben.
Für meinen Sohn habe ich im Mai 2009 eine Tchibo- Sim (Aktion 1 Ct- intern) gekauft und sofort noch etwas mehr Guthaben aufgeladen. Damit hat sich die Gültikeit auf 2 Jahre verlängert. Bei ihm wird bis heute immer noch "Ihr Guthaben ist noch 1 Jahr gültig angezeigt".
Das Phänomen hatten wir bei anderen Tchibo- Karten auch schon. Ein konkretes Datum wird erst dann angezeigt, wenn die Gültigkeit weniger als 1 Jahr ist. Davor kommt der andere Spruch, auch wenn die tatsächliche Gültigkeit noch nahezu 2 Jahre ist.
Aber keine Angst, die Gültigkeit wird bei Tchibo richtig berücksichtigt.
Der einzige mir bekannte Anbieter dessen Guthabenaktivität auf 2 Jahre ausgedehnt werden kann, ist Aldi Talk.
Wie du darauf kommst dass bei Tchibo / o2 dies ebenfalls möglich sein soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :confused:
Die Guthabengültigkeit ist nicht zu verwechseln mit der etwaigen Buchung der 2-Jahres-Internflat. Diese hatte bei mir nicht verhindert, dass eine in 2007 gekaufte SIM im Sommer 2008 vorläufig deaktiviert wurde.
Zitat[i]Wie du darauf kommst dass bei Tchibo / o2 dies ebenfalls möglich sein soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :confused:
War bei meinem anderen Sohn so.
Eine Karte mit Internflat gekauft und gleich noch 2 Euro per Überweisung aufgeladen.
Ich habe gerade nachgeschaut, im Handyspeicher war noch die entsprechende SMS:
Gesendet am 12. Dezember 2007 08:43:29
Ihre Aufladung war erfolgreich. Guthabenhöhe 3 Euro. Verbrauchsfrist: 04.12.2009
Bei dem Sohn mit der Karte aus der 1 ct- Aktion haben wir auch gleich nach dem Kauf ein paar Euro aufgeladen. Aufladungs- SMS am 10.06.2009, Verbrauchsfrist 06.06.2011. Seitdem zeigt die Guthabenabfrage "Ihr Guthaben ist noch 1 Jahr gültig".
Ist möglicherweise nur bei der 1. Aufladung nach dem Kauf so, dass auf den vorherigen Guthabenablauf noch 1 Jahr draufgeschlagen wird.
Bei Tchibo gilt jetzt leider auch die übliche 30 Tages-Kundigungsfrist seitens des Anbieters:
11 Vertragslaufzeit / Kündigung
11.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von O2 mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. O2 ist insbesondere berechtigt den Vertrag unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen, wenn der Kunde über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat.
https://www.tchibo-mobil.de/pdf/AGB_prepaid_maerz_2010.pdf (Stand 03/2010)
Immerhin werden wohl eingehende Sprach- und Datenverbindungen berücksichtigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!