akku nach knapp 2 Stunden leer, defekt oder anderer Fehler?

• hallo,
    hab ein n80 mit 3 akkus. der erste der von anfang an dabei war ist erst nach mehreren stunden leer, eben wie andere auch. hab mir noch 2 ersatzakkus geholt, aber die sind teilweise schon nach nur etwas einer stunde leer,wenn ich das n80 als modem fürs n800 nutze und umts in gebrauch ist. das handy zeigt dabei die ganze zeit die volle balkenanzahl an. ist er dann leer wird halt akku schwach angezeigt, nur noch ein balken und nach 5 min gehts aus. das nervt mittlerweile. die akkus sind erst ein paar wochen alt. sind die akkus defekt?

• Also mein N73 hält so 5 bis 6 Stunden als Umtsmodem.

Das N80 ist bekanntlich ein Stromfresser und hat nen schwächeren Akku. Aber 2-3 Stunden sollten schon drin sein.

Sind die Akkus original , wenn nicht dann wäre das eine Erklärung. Sind sie trainiert worden oder nicht ?

Wie lange hält der Akku aus dem Lieferumfang ungefähr ?

• also der erste hält etwa 3 bis 3,5 stunden wenn umts an ist. die anderen halt bei selber nutzung 1 stunde. bis gestern waren es noch immerhin um die 2 stunden. nur heute abend wars nach der besagten stunde extrem. sind beides original akkus. im fachhandel gekauft. nix aus ebay.

• Hmm seltsam. Vielleicht liegt es daran das der Akku noch nicht trainiert ist. Eventuell lag es gestern auch am surfverhalten zb ständiges streamen oder runterladen leert den Akku schneller.

Oder vielleicht lag es daran das zb der Umtsempfang schlechter war und so das Handy mehr Sendungsleistung benötigt hat ?

• das surfverhalten ist immer gleich. runterladen tue ich höchstens ein paar mb. trainiert sind sie auch. hier zuhause hab ich fast immer vollen empfang. daran kanns auch net liegen.

• Hmmm ... hab' ein sehr ähnliches Problem.
    Bei meinem N95 ist der Akku ebenfalls innerhalb von maximal zwei Stunden (maximal!) vollkommen leer, wenn ich Java Anwendungen (Jimm), offen habe.

Das Ganze ist sogar so extrem, dass ich ICQ eigentlich vollkommen vergessen kann, wenn nicht immer eine Steckdose in der Nähe ist, an der das Ding durchgehend hängen kann. -.-

Dass das N95 (und in Deinem Fall das N80) keinen besonders starken Akku hat, war klar ... aber dass er nicht einmal 120 Minuten hält, ist schon irgendwie ungut. :/

Hab' mir schon überlegt, ob ein 1900mAh Power Akku da helfen würde, aber bin Fremdakkus gegenüber sehr skeptisch.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• ich auch, da bleib ich lieber beim original. ist halt komisch dass der im lieferumfang dabei gewesene akku länger hält als die neuen. hatte heute etwa 6 stunden ICQ an, im+, hab aber ansonsten nix damit gemacht, es lag so nur da. ausser dass das bluetooth noch an war. die neuen sind da nach max 2 stunden leer. warum bringt nokia nicht stärkere akkus dafür raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!