Ist man eigentlich als Mitbewerber bzw. Kunde der Telekom hilflos ausgeliefert?

• Wenn Alice & Arcor das ausgemacht haben und du nicht selber bei Arcor gekündigt hast, so muss Alice mit Arcor den 8.10. ausmachen egal was T-Com/T-Home sagt, d.h. im Klartext das du eben noch bis zum 8.10 bei Arcor bleibst.

Alice hat als Aufgabe (immer in der Annahme Alice hat für Dich bei Arcor gekündigt), das mit Arcor auszumachen. Auch ich habe Kunden welche am 8.10. zu Alice kommen, aber bis zu dem Zeitpunkt bleiben sie eben Arcor Kunden.

Sollte Alice hier das verbockt haben, so hat Alice gegebenfalls durch RWL aufs Handy dafür zu sorgen, das du vom 28.9 bis 8.10 erreichbar bist.

Gruss

Kaweh Jazayeri

PS: Wenn du mir via PN Kunden-Nr und Name gibt kann ich bei Arcor mal nachfragen WANN du dort abgeschaltet wirst.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservice

Vielen Dank für deine Erläuterungen.
    Natürlich hat Alice den Vertrag gekündigt, wir wollen ja unsere Nummern mitnehmen.

Habe vorhin nochmal mit der Alice-Hotline gesprochen. Es ist jetzt wohl weiter an die interne Clearing-Abteilung gegeben worden. Da bin ich mal gespannt, ob die das bis Freitag hinkriegen.

• So ich habe gerade nochmals mit Arcor alsauch mit Alice gesprochen.
    Arcor weiß nix vom 8.10. und die Dame von Alice hat extra nochmal mit ihrem Vorgesetzten gesprochen: "Es besteht keine Möglichkeit, auf Arcor noch Einfluss zu nehmen, damit sie den Abschalttermin ändern."

Auf meinen Einwand hin, dass es bei anderen Kunden eines Händlers, die am selben Tag umgeschaltet werden, doch auch anders läuft: "Viele Händler haben keine Ahnung, was im Hintergrund abläuft und sagen das meistens, um die Kunden zu beruhigen."

Netzwerkservice
    Ich weiß natürlich, dass diese Aussage bei dir vollkommen haltlos ist, trotzdem bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.

Alice hat den Vertrag für uns bei Arcor gekündigt.
    Arcor hat Alice den 28.9. als Abschalttermin mitgeteilt.
    Alice hat dieses Datum als (Wunsch)Umschalttermin an die Telekom weitergegeben.
    Die Telekom hat nun als tatsächlichen Umschalttermin den 8.10. angegeben.
    Laut Alice gibt es keine Möglichkeit, den Abschalttermin seitens Arcor auf den tatsächlichen Umschattermin zu ändern.

Das widerspricht leider deinen Aussagen. Was stimmt nun!?

• So habe mal bei der Arcor mich informiert. Alice hat mit der Arcor den 28.9.07 ausgemacht. Somit hat Alice dafür zu sorgen, das sie zum 28.9.07 auf eine TAL (Leitung) der T-Com hat.

Hier sieht es so aus, als hätte Alice geschlafen und die TAL nicht rechtzeitig bei der T-Com bestellt. In solchen Fälle hätte die Alice bei der Arcor um einen anderen Termin bitten müssen.

Du als Kunde hast alles richtig gemacht. Ab dem 28.9.07 Mittags ist die Alice im Besitzer der Rufnummern und muss gegenfalls eine RWL (Rufweiterschaltung) z.B. auf ein Handy veranlassen. Das kann nur der Besitzer der Nummern machen, also die Alice.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Arcor die Abschaltung verschieb, das kann sie aber nur mit Aufforderung der Alice machen und mit Rücksprache der T-Com, da ja auch Arcor die TAL bei der T-Com gekündigt hat.

Schwarzer Peter ist im Moment bei der Alice und diese muss handeln.

Gruss

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    da ja auch Arcor die TAL bei der T-Com gekündigt hat.

Wenn der 3er Prozess korrekt durchgeführt wurde, dann wird die CuDa bei Arcor auch zum 8.10 gekündigt. Leider hat aber Arcor eine Eigenart die Leitung bei einem 3er Prozess selbständig zu kündigen. Was eben zu einem Problem führt.

• Zitat

Original geschrieben von meco
    Wenn der 3er Prozess korrekt durchgeführt wurde, dann wird die CuDa bei Arcor auch zum 8.10 gekündigt. Leider hat aber Arcor eine Eigenart die Leitung bei einem 3er Prozess selbständig zu kündigen. Was eben zu einem Problem führt.

D.h. das Arcor gegen einen verbindlich geregelten Prozessablauf verstößt oder ist das so rechtens, wie Arcor das macht?

• Heute habe ich erneut mit Alice gesprochen, sogar mit zwei verschiedenen Kundebetreuern.

Eine Rufumleitung zum Handy ist angeblich vor der Anschlussaufschaltung nicht möglich, obwohl die Rufnummern ab morgen bei Alice liegen. :confused:

Wie kann ich die Herrschaften vom Gegenteil überzeugen!?

• Du kannst ihn ja mal freundlich fragen wie sich das vorstellen, was du die nächsten 7 Tage machen sollst.

Wohin die Anrufe gehen sollen? Ein Kunde von mir hatte bei einem ähnlichen Fall Anfang des Jahres an den Vorstand gefaxt und da haben diese schnellstens eine Lösung gefunden.

Wie gesagt eine RWL kann man wenn man will innerhalb von wenigen Minuten im Netz schalten. Das kann auch nur der ISP, den die Nummer dann gehört, also ab morgen die Alice.

Was kann z.B. Arcor dafür, wenn Alice die Nummer ab morgen beauftragt hat?!

Richtig NICHTS! Auch die T-Com/T-Home wird sagen, das Alice vielleicht die Leitung zu spät bestellt hat. Alice muss als morgen schauen wie sie Dich als Kunden von aussen erreichbar macht und wie sie Deine Mehrkosten (die du gegebenfalls nachweisen musst) wieder ersetzt.

Gruss

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Danke nochmal für die Antwort.
    Ich habe jetzt ein Fax an Uwe Lamnek, Direktor Kundenservices, fertig gemacht.
    Mal sehen, ob es was bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!