Benötige Kaufberatung für einen Gebrauchtwagen als Übergangslösung

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Wenn Du allerdings Wert auf einen absolut ruhigen Innenraum legst, dann empfehle ich auch die 6-Zylinder (280, 300 oder 320, nicht 300-24!)

Genau...der 320-24V war ne Katastrophe, für einen 6-Zylinder lief der viel zu rauh und hatte eine Drehmomentkurve wie ein alter 2-Liter-6 Zylinder von BMW (erst überhaupt nix, dann wenig und erst ab 5000U/min passiert was)

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Aus 16 Jahren Benz-Erfahrung würde ich dir auch zu einer E-Klasse raten.
    Der W124 ist ok, aber ich würde auch den W210 in Betracht ziehen - die sind mit den großen V8-Motoren ab E420/430 ziemlich günstig zu haben und haben in aller Regel eine Vollausstattung inkl. Leder, da werden u.U. auch die AMG`s E50 und E55 interessant. Die AMG`s fallen zwar etwas aus dem Rahmen deiner angestrebten Verbrauchswerte, machen aber auch sehr viel Spaß. Und wenn man einen W210 nimmt ,der die Rostkur bei DC durchgemacht hat, dürfte auch Rost kein Problem mehr sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!