Benötige Kaufberatung für einen Gebrauchtwagen als Übergangslösung

• Mitsubishi Galant 2.4 GDI solltest dir mal anschauen. Schönes Auto, mittlerweile günstig zu bekommen, bei nem Schnapper ist sogar noch ein bischen Luft für kommende Reparaturen.... *wegrenn*

• Da fällt mir ein Omega B ein, den gab es mit einem 2,5L V6 mit 170PS und einem 3,0L (auch 3,2L) V6 mit 211PS.
    Ab dem Facelift sind die Qualitätsansprüche von Opel nochmals gestiegen, weshalb man die neueren Omegas bedenkenlos kaufen kann.
    Hier mal ein paar Bsp:
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Du siehst schon, die gibt es wie Sand am Meer ;)
    LG
    Pumi :)

• wenn du wirklich 2-3 Jahre Ruhe haben willst, und das nicht nur beim Fahren sondern auch mit Reparaturen, dann such nach einem W124 (Mercedes), am besten mit einem kleinen 6-Zylinder (280er oder 300er).

Das sind noch die alten Reihensexzylinder!!! :top:

Fahrleistungen mit 200.000km und mehr sind üblich aber auch problemlos. Die Modelle kriegst du fast immer mit Automatik. Verbrauch pendelt um die 10-12l.

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• achte besonders darauf, dass der wertverfall gering ist, damit du nicht nach 2-3 viel geld verloren hast. würde daher auch zu audi oder mercedes raten, die gehen zumindest für den export auch danach noch gut weg.

• Hallo zusammen,

ersteinmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich werde mich mal nach einem Mercedes W124 und nach einem Opel Omega umschauen.
    Die Frage die mich momentan beschäftigt ist, ob das Innengeräusch des Mercedes und des Omegas als leise bzw. angenehm angesehen werden kann?

Da ich, bedingt durch Stau, jeden Tag für ca. 35km bis zu 80 Minuten brauche, möche ich einfach ein Auto was innen leise und gemütlich ist und dennoch genug Leistung hat, um ab und an schnell zu fahren.

Bezüglich Fiat muss ich sagen, dass mir die Autos speziell der Stilo Abarth gut gefällt, aber definitiv das falsche Auto für meine Zwecke ist und ich momentan genug von den italienischen Autos habe :D

Bei Mercedes (W124) und BMW (5er) denke ich einfach, dass wenn mal was dran ist, ich direkt ein Vermögen hinlegen muss. Bei Opel könnte das ggf. etwas anders aussehen, oder irre ich mich?

• Wobei, wenn Du noch einen schönen 166er Alfa findest, den solltest Du Dir vielleicht dennoch nochmal ansehen - die sind verdammt schön, finde ich :)
    Auch wenn es ein Italiener ist - ich hab mit denen nicht viel Pech gehabt bisher... ;)

Und bezüglich der Geräusche - fahr die Kisten und probier es aus :)

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Hallo zusammen,

ersteinmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich werde mich mal nach einem Mercedes W124 und nach einem Opel Omega umschauen.
    Die Frage die mich momentan beschäftigt ist, ob das Innengeräusch des Mercedes und des Omegas als leise bzw. angenehm angesehen werden kann?

Ich bin damals in den 80ern vom Golf I Diesel auf einen Mercedes 280 E (W123) umgestiegen, am Anfang mußte ich immer auf die Kontrolleuchten schauen ob der Motor noch lief,- gehört hab ich ihn nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von trick17

Also beim Benz hörst du wirklich nur das Ticken der Uhr :D

Zum Omega kann ich bezüglich Innengeräusch nicht viel sagen, aber ein guter Kumpel von mir ist Meister bei Opel und er würde aus der gesamten Opelflotte nur zwei Autos NIEMALS kaufen, und die wären ein Omega und ein Sintra. :rolleyes:

Zitat

Bei Mercedes (W124) und BMW (5er) denke ich einfach, dass wenn mal was dran ist, ich direkt ein Vermögen hinlegen muss. Bei Opel könnte das ggf. etwas anders aussehen, oder irre ich mich?

Auch hier kann ich zum 5er nix sagen, beim W124 ist die Ersatzteilversorgung bestens und sehr viele Taxiwerkstätten (in dem Bereich ist der W124 noch sehr beliebt) verwenden günstige Ersatzteile, die qualitativ teilweise hochwertiger sind als die Originalteile aber wesentlich günstiger.
    Und Benzfahren ist inzwischen auch wesentlich günstiger als gemeinhin die Meinung ist (spreche aus 7 Jahren und 3 Benz Erfahrung). :top:

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Ciao,

würde auch eher den W124 nehmen und eher Abstriche machen was die Daten angehen zum Opel.

Weil ein so alter Opel, wird bestimmt auch seine Reparaturen haben. Die Wahrscheinlichkeit wäre bei mir subjektiv höher. Auch gerade was den Wiederverkauf angeht.
    Auch die Automatik bei Benz ist was feines.

Allerdings sind das bis jetzt für mich alles keine Autos die ich mit "will endlich Ruhe haben" zu tun haben (oder meinst du die Ruhe im Auto? Denke das bezieht sich doch auf die Reparaturen + Ärger?).

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hotbernhard hat recht: Wenn Du eine ordentliche "Taxi-Werkstatt" an der Hand hast, ist eine W124-Reparatur kein Weltuntergang. Fahre selbst seit 4 Jahren einen 220E aus 93 mit nun 230tkm auf der Uhr, davon 140tkm von mir, und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Wenn Du allerdings Wert auf einen absolut ruhigen Innenraum legst, dann empfehle ich auch die 6-Zylinder (280, 300 oder 320, nicht 300-24!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!