Mehrere Fragen bzgl des iPhones

• Hallo,

hätte da einige Fragen zum iPhone:

1) Es sollen ja alle die ein altes iPhone gekauft haben einen 100$ Gutschein bekommen. Nur wie komme ich an den Gutschein ran? Und hätte vielleicht jemand Lust, der sich ein iPhone aus Amerika von einem Bekannten zuschicken lässt, mir einen iPod Shuffle mitzubestellen? Die restlichen 21$ kann er sich dann gerne aufs iPhone anrechnen lassen. ;)

2) Wenn ich meine Bilder aufs iPhone über iTunes kopiere, komprimiert er sie etwas zu stark für meinen Geschmack. Kann man das irgendwo umstellen?

3) Kann ich auch aus 2 Ordnern Bilder draufkopieren? Be mir bringt er nämlich immer die Meldung dass er dann die Bilder aus dem ersten Ordner löschen würde.

4) Kann ich auch mehr als die 16 Programme auf dem Startbildschirm anzeigen lassen? Heißt irgendwie dann durch scrollen oder zur Not welche ausblenden?
    Würde nämlich mehr als nur 4 Programme installieren können bzw. die dann auch starten können.

5) Habe mit dem FreewareTool den Simlock entfernt. Kann ich das Unlock Tool auf dem Startbildschirm löschen oder muss es dableiben um den Simlock aufrecht zu erhalten? Und kann ich jetzt beliebig die SIM welchseln ohne das Unlock Tool starten zu müssen? Und warum wird mein Provider nicht angezeigt? Sehe nur den Empang aber nicht das Netz...

6) Warum kann ich nicht per Bluetooth aufs iPhone zugreifen? Würde mir gerne per Bluetooth die Cam Fotos holen, aber man kann "das Gerät nicht durchsuchen".

7) Wie kann ich meine Kontakte vom N95 aufs iPhone bekommen? Mit dem Adressuch und iSync gehts leider nicht, da das N95 die sync Funtkion von iSync abgeblich nicht unterstützt...

8) Wie installiere ich die deutsche Sprachdatei von Dragen-TMD? hat da jemand eine Anleitung für?

• Re: Mehrere Fragen bzgl des iPhones

Hi,

die Fragen werden alle im iPhone-Thread beantwortet, wer suchen kann ist klar im Vorteil.

Nein, im Ernst, wenn wir für jede Einzelfrage nen neuen Thread aufmachen würden, dann .....

cya,
    Arne

:flop: :flop: :flop:

• Wegen so scheiß Kommentaren wie deinem macht die Suche doch garkein Sinn mehr. Man muss sich durch hunderte unqualifizierte und möchtegern-Moderator Beiträge durchquälen und findet am Ende doch nix.

Bin schon seit heut morgen um 11 im Forum am Suchen und Lesen und es ist echt eine Zumutung: Andauernd kommt man vom Thema ab und streitet sich wegen unwesentlichen Sachen und mutet seinen Mitmenschen dann zu das zu lesen. Von den 150 Seiten haben vielleicht 20!!! was mit der Sache zu tun!

Echt hoffnunglos - wie im Kindergarten!

Und dann noch so abgelutschte Sprüche wie "wer suchen kann ist klar im Vorteil."! Junge plapper mal nicht immer alles nach und erfind lieber mal ein eigenen Spruch!
    Der war schon vor 5 Jahren nicht mehr lustig!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hallo,

hätte da einige Fragen zum iPhone:

1) Es sollen ja alle die ein altes iPhone gekauft haben einen 100$ Gutschein bekommen. Nur wie komme ich an den Gutschein ran? Und hätte vielleicht jemand Lust, der sich ein iPhone aus Amerika von einem Bekannten zuschicken lässt, mir einen iPod Shuffle mitzubestellen? Die restlichen 21$ kann er sich dann gerne aufs iPhone anrechnen lassen. ;)

ich glaube das wird schwer als deutscher an den gutschein zu kommen, da er eigentlich nur für die kunden der ersten stunde gedacht ist, nämlich die aus den usa. es gibt also nur zwei möglichkeiten:
    - DU fliegst in die usa und gehst mit deinem iphone und vorhandener! rechnung in den nächsten apple store
    - du schickst dein iphone einem bekannten in den usa mit vorhandener rechnung und er geht für dich in den apple store

• Schade wenn man dafür wirklich sein iPhone vorzeigen muss wird das wohl nix... :(

(Danke für die gescheite Antwort. :) )

Zu 7) habe ich übrigens eine etwas umständliche Methode gefunden. Das N95 mit nem Windows Rechner verbinden, Kontakte auf ein USB Stick, dann beim Mac das Adressbuch öffnen und die reinkopieren und dann über iTunes syncen. Dumm dass das N95 und iSync sich nicht mögen.

• ;) Sync geht ohne Probleme mit isync, mußt dir nur bei Nokia das Plugin für das N95 für isync runterladen :)

1. Angeblich reicht eine Kopie des Kaufbeleges per Fax.
    2. Afaik Nein, bei mir komprimiert er aber auch nix.
    3. Ordner in iTunes hinzufügen.
    4. Summerboard installieren.
    5. Kann gelöscht werden.
    6. Hat Apple nicht vorgesehen.
    7. iSync installieren
    8. Einfach auf einem PC die BAT ausführen, oder die Verzeichnisse unter \languagespack per SSH ins iPhone kopieren ...

• 1) hat das noch Zeit oder muss man sich da beeilen? Oder ist das noch garnicht angelaufen? Wenn man den Gutschein bekommt, würde die Frage mit den iPod natürlich wieder stehen! ;)

2) Bei mir bringt iTunes sogar die Meldung "Fotos fürs iPhone optimieren". Und dann sind von den 350MB nur noch 50 übrig.

3) Kommt die Meldung dass er bereits mit einem anderen Ordner gesync sei und der dann gelöscht werden würde.
    Kann da nur immer einen Ordner wählen... ;(
    Musst du mir mal erklären wie ich da mehrere Ordner wählen kann...

6) Dumm. ;( Manchmal will man doch seine Bilder vom iPhone auch auf den PC übertragen auch wenn man das Kabel nicht dabei hat.

7) Klappt jetzt mit dem add-on von Nokia fürs N95

nochwas:

9) Wie schließe ich denn bei Safari ein Fenster? Wenn ich nämlich auf web.de gehe, popt ein Werbefenster auf das ich nicht schließen kann. Somit kann ich mich auch nicht einloggen.. ;/

10) Warum kann ich, wenn ich das Handy auf Vibrieren stelle, einen Anruf nicht wegdrücken? Kann doch immer noch recht laut sein...

11) Finde Nemo nicht. Also das Hintergundbild. ;(
    (Kann ich irgendwie wallpaper hinzufügen ohne sie als Bilder hinzuzufügen, weil dann sind sie ja immer unter "Bilder" zu sehen)?

Vermisse im Übrigen auch MMS, Möglichkeit Videos Aufzunehmen und ein SMS Counter damit man weiß, ob man schon bei der 2en oder gar 3en SMS angelangt ist...

• zu 9):
    Warum so umständlich... Ruf deine Mails doch mit dem E-Mail Client des ipones ab.
    Aber... im Safari gibts doch ganz unten rechts ein "Kästchen" mit einer Zahl drin, wenn mehrere Fenster sich öffnen... touch da mal drauf.

zu 10):
    Hier ist auch der "Sleep Button" sehr gut geeignet. Wenn ein Anruf eingeht, einfach kurz einmal drauf klicken - Bei nur Vibra vibriert er nicht mehr, bei Klingelton, macht er den stumm!

zu 11):
    Wer suchet, der findet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=305973

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• 9) mach das lieber über den Browser. Benutze auch aufm Rechner kein Outlook. Hatte es mal getestet, aber gab ein paar Sachen die mir nicht gefallen hatte. Möchte halt von mehreren eigenen Rechnern (PC, MAC, iPhone) und fremden in der Uni (oder Internet Café) Zugriff auf meine Mails haben.

11)

Zitat

Wer suchet, der findet:

Meinte auf dem iPhone. Bin davon ausgegangen dass es schon dabei wäre/sein sollte.
    Wie kann ich die Wallpaper eigentlich in den Wallpaper Ordner kopieren? Weil unter Fotos möchte ich sie nicht haben, da tauchen sie dann ja auch bei ner Diashow auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!