N95 BT keine Verbindung zu PC

• Hallo,

ich habe seit heute ein N95 und kann weder Daten vom PC ans N95 schicken noch andersrum. Habe beide geräte gepaart und authorisiert.
    Mit meinem alten 6680 gehts sowohl von N95 als auch vom PC bestens.
    Fehlermeldung: Möglicherweise hat die Gegenstelle die Verbindung aufgebaut Obex_BTapi_error

Hab schon beim N95 das BT an und wieder ausgeschaltet aber keine Besserung.

Am PC habe ich einen AVM Bluefritz USB Dongle (Das Miniding)

Neuster Treiber ist intalliert!

Was kann ich tun?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Wenn du XP drauf hast mit neuestem SP - dann evtl. mal auf die AVM-Software verzichten. Bei mir funzt mein BT-Stick am besten ohne die Software (ok ist bluesoleil oder wie das heisst - aber könnte auch ne Möglichkeit sein).

Grüßle

Mike

• Hi,

danke für die Antworten.
    Ich habe Windows XP und SP2.
    Habe bei AVM den neusten Treiber heruntergeladen und intalliert.
    Leider gibt es darin keinen Schalter zum Umschalten zu Microsoft BT.
    Wo soll der sein?
    Im Menü gibts keinen entsprechenden Punkt.
    PC Suite hab ich gar nicht installiert, da ich eh nur Programme,Bilder usw hin und her schicke.

CN

EDIT: Woran erkenne ich, ob ich im SP2 eine BT implementierung habe?
    In der Systemsteuerung ist jedenfalls kein BT Symbol zu erkennen.

Ich kann mich erinnern als ich mal Vista intalliert habe. Dort konnte ich im AVM Menü uaf das Windowseigene BT umschalten. Leider geht das mit XP Sp2 nicht.
    Kann man sich das bei Microsoft runterladen?

Danke

• Also wenn du das aktuelle SP drauf hast ist auch BT integriert. Das ganze kann aber durch die AVM-Software blockiert werden. Zum nachsehen ob du es drauf hast (*gg* cooler Satz) brauchst du nur in die Systemsteuerung zu sehen. Dort müsste dann ein normales Bluetooth-Symbol drin sein.

Grüßle

Mike

P.S: Wie du in der AVM-Software umschalten kannst, das kann ich dir mangels software und stick nicht sagen :D

• Hallo,
    ich habe kein normales, blaues BT Sybol in der Systemsteuerung.
    Nur das AVM BT Symbol.

Abi99

Das weiss ich nicht.
    Ich hab den AVM Bluefritz 2.0
    Kann man die Firmware aktualisieren?

CN

• Also hat sich erledigt.
    Hab das SP2 nochmal drübergebügelt, den AVM Treiber & Software runtergeschmissen und nochmal nachintalliert. Plötzlich war dann der "Schalter" für Microsoft BT da und mit diesem funktionierts!

Danke für eure Antworten.

CN

• Hi,

habe genau das gleiche Problem, bei mir erscheint das Windows Symbol für BT auch nicht!
    Die WinXP Updates (inkl sp2) hatte ich nach frischer Systeminstallation mit der C't Software Offline Update gemacht.
    Jetzt die Frage das erneute Installieren des SP2 hat keinerlei Einfluss auf die Programme oder die Einstellungen, die schon auf dem System vorgenommen wurden oder?

Danke. :confused: :rolleyes:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!