Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Ich verstehe nicht, warum Nokia so wichtige Funktionen, wie Sprachwahl (die hatte schon das 8210) auf einmal nicht mehr in seine Geräte baut. Warum lässt man Funktionen weg und macht quasi Rückschritte?


    Ganz einfach:
    Sprachwahl kostet Speicherplatz, von dem 7210 und Co. sowieso schon noch weniger als das S55 haben (was allerdings gerne verschwiegen wird ;))
    Also wird das Feature weggelassen und schon reicht der gleiche Speicherplatz länger ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperANDI
    Hi,


    ich weiss solche Postings sind immer doof. Aber ich hatte heute mal Gelegenheit das S55 auszuprobieren. ---> DAS Telefon ist eine Frechheit. Tut mir echt leid...


    Danke für dieses tolle Argument. Also bei uns in der Schule geht das so:
    Behauptung: Das Telefon ist eine Frechheit!
    Begründung: fehlt
    Beispiel: fehlt
    Rückführung zur BEhauptung: fehlt (was aber nicht so schlimm ist).


    Also mein Deutschlehrer würde dir dafür ne 6 (vielleicht mit nem +) geben.
    me too.:D


    Begründe deine Aussage mal und dann kommt vielleicht noch ein qualitativ gutes Streitgespräch dabei raus.


    Greetz Lord EX

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein 6610 oder gar ein 7210 spielen schon alleine vom Design und damit der Bestimmung und der Zielgruppe in einer ganz anderen Liga.

    Findest Du?


    Also imho zielen das S55 und das 6610 auf die gleich Zielgruppe, nennen wir sie mal "hippe Business Kunden" ab ... . By the way:Für mich als bekennden Nokia Fan stufe ich beide Geräte anhand der Features und des Designs gleich ein.


    Ich hatte erst 2 Siemens Geräte (S35i und SL45) und war mit beiden zufrieden, jedoch wurde das S35 seinerzeit vom 6210 abgelöst und das SL45 vom V60. Aktuell habe ich das 6100 und bin z. Zt. bis auf das fehlende Bluetooth sehr zufrieden. Das Gerät kann m. E:. dem S55 das Wasser reichen (um mal wieder zur Anfangsfrage zurückzukehren ;-)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Das S55 mit Nokia zu vergleichen geht eigentlich nicht. Ich finde, Siemens ist diesmal ein großer Wurf gelungen, ohne Frage.
    Warum ich mir aber niemals ein Siemens kaufen werde? Ganz einfach, Siemens bietet kein HSCSD und darauf lege ich großen Wert. Das S40 nehme ich jetzt mal bei der Betrachtung raus.
    Im Profibereich halte ich nach wie vor das 6310i für eines der besten Geräte, auch ohne Farbe.


    Trotzdem, das S55 ist ein sehr schönes Handy, ich ziehe vor Siemens meinen Hut.


    Viele Grüße

  • Interessantes Topic... vorallem für jemanden wie mich, der sich nicht als Handyfreak bezeichnet, sondern die Geräte als robuste und zuverlässige Arbeitsgeräte sieht.


    Kann nur sagen, dass es von Nokia nichts gibt, was dem S55 von Siemens ebenbürtig ist von der Funktionalität her. Wo ist Bluetooth komplett ausgeführt, verbunden mit einem Farbdisplay und langer Akkulaufzeit und kompakter Größe.


    Das 6310i mag ein super Gerät sein, ist aber noch immer in etwa so groß wie mein 6110 seinerzeit. Außerdem bietet mir mein noch immer aktuell genutztes Ericsson T39m die gleichen Funktionen in sehr handlichen Format und super Akku-Laufzeiten. Auch das HBH-15 leistet als Bluetooth Headset ohne jegliche Probleme im KfZ seinen Dienst.


    Das 6610 ist in der Tat sehr schick, würde mir auch gefallen, aber was ist mit Bluetooth, was ist mit WAP 2.0 (würde mir sehr entgegenkommen, kann auch das S55 nicht)... nicht szu sehen. Schade, würde mir gefallen dieses Gerät.


    Und dann gibt es noch das T68i von Sony Ericsson... gleiche Funktionalität wie das S55, gute Akku-Laufzeiten und vorallem eines: Inzwischen ausgereifte Software mit kaum mehr Bugs. Da kann ich beim S55 lange darauf warten, bis es soweit ist. Hatte zwar meine Siemens-Geräte immer ins Herz geschloßen, aber auch jede Menge Probleme mit Hard- und Software.


    Für mich gibts nur ein Fazit (auch wenn es ned gefragt wurde): Das T68i ist für mich persönlich noch weit vor dem S55 anzusiedeln, bei gleicher Ausstattung und inzwischen fast fehlerfreien Software. Wenn man dazu noch bedenkt wie lange das Gerät schon auf dem Markt ist und mit dem Mineral Grey eine sehr gediegene Farbe erhält, ist das S55 eine unnötige Entwicklung gewesen.


    Ich für meinen Teil werde aber für die Freizeit wohl weiter das T39m nutzen, weil es alles kann was ich brauche und für den geschäftlichen Bereich in Zukunft wohl auf das P800 umsteigen, weil mir dieses Gerät für meine ANforderungen einen PDA ersetzt. Bin gespannt wie das gespann Notebook und P800 harmoniert!

  • @Meaculum


    Äh, sorry, welche Bugs meinst du denn beim S55 ?!?!!? Ich glaube mich zu erinnern das da selbst im "S55-Bugs" thread im Siemens-Forum nicht viel konkretes, sondern nur ein paar Schönheitsfehler rausgekommen sind (Geburtstage, 1x Vibrieren bei SMS). Und das T68i hat ja wie du selbst in deinem Posting geschrieben hast wohl jetzt jetzt noch Bugs (ich hab es selbst nicht, kann es also nicht beurteilen!). Na ja, aber


    BTT:


    Nochmal wegen dem Nokia7650. Ich muss zugeben es ist ausstattungsmäßig vielleicht fast ebenbürtig zum S55. Aber es ist ja auch dreimal so groß ! Der Akku hält halb so lange, und das beste: Es hat kein Datenkabel mitgeliefert ! Mal ernsthaft, soll ich mir meine Daten alle OTA holen ? neuer Klingelton: Ab ins Wap. Logo ? Ab ins Wap .Java Midlet ? Na, ihr wisst schon... und die wenigsten haben zuhause ja schon Bluetooth am Rechner. Da hat Siemens einfach besser mitgedacht...vom SOftware Update per Datenkabel ganz zu schweigen....



    Ciao Breadbox

  • Wer einmal das Pech hatte (oder war es überhaupt Pech?), den Nokia-Reparaturservice in Anspruch nehmen zu müssen, und wochenlang auf sein dringend benötigtes Mobile gewartet hat, das dann noch wenigen Tagen schon wieder kaputtging, ... *neverendingstory*


    ... wechselt wieder zu Siemens. Aber das mag ja vielleicht nur mir so ergangen sein. Jedenfalls war ich von meinen letzten Nokia's was die Verarbeitung und Zuverlässigkeit anbelangt nicht mehr sehr begeistert.


    Wenn ich heutzutage als Siemenskunde ein Problem mit meinem Mobile habe, bekomme ich innerhalb weniger Tage ein Ersatzgerät kostenlos zugeschickt, kann meine Software selbst auf den neusten Stand bringen und mir die notwendige Software für das Handy immer auf dem aktuellen Stand halten. Bei Nokia müßte ich das Teil dafür wieder wochenlang aus der Hand geben und mir ein Zweitgerät anschaffen.


    Wer zuweilen auf sein Telefon angewiesen ist, wird auf solche Attribute mehr Wert legen, als auf das hier so oft gepriesene Farbdisplay. Im übrigen frage ich mich, wofür das 6610/7210 den diese 4096 Farben hat, wenn es keine rationale Einsatzmöglichkeit dafür gibt. Eine Camera, für die das Display als Sucher dienen könnte, ist meines Wissens noch nicht im Programm. Die Menüs in 128x128 px jedenfalls brauchen bestimmt keine 4096 Farben. Und in dem Umfang wie das Display der o.g. Serie ggü. dem des S55 größer ist, ist auch das Telefon größer.


    Während der mit dem technischen Fortschritt gehende Nokianutzer noch stolz über sein Headset (Ohrhörer) seinem UKW-Radio lauscht, lausche ich meinem Gesprächspartner doch lieber via Bluetooth-headset während das Mobile 3 Meter von mir auf dem Schreibtisch liegt. Vielleicht liegt für manchen darin der Fortschritt verborgen - oder doch eher im UKW Radio?


    In der Tat ist das 7650 was seine Leistungsfähigkeit anbelangt ein herausragendes Telefon. Nicht umsonst wurde es bislang über eine Million Mal weltweit verkauft.


    Allerdings möchte ich mir im Sommer nicht ein Mobile in meine Hemdtasche stecken, das, sofern es überhaupt hineinpaßt, mein Hemd mit 150 Gramm nach unten zieht. Nach wie vor muß ein Mobile vor allem auch klein und leicht sein. Was nützt mir die tolle Technik, wenn sie verpackt ist, wie ein Mobile vor 4 Jahren? Ist das der Fortschritt?


    Und solange die Asiaten Mobiles anbieten, die zusammengeklappt so groß sind wie ein S25 (ebenfalls mit Antenne) und eine Standbyzeit haben, bei der ich für jede 2-tätige Geschäftsreise das Ladegerät mitnehmen müßte und außer polyphonen Klingeltönen und Farbdisplay teilweise noch nicht mal eine Infrarotschnittstelle geschweige denn Bluetooth mitbringen, weiß ich, daß mein S55 für meine Belange das momentan beste Mobile auf dem Markt ist.

  • Also für Geschäftsleute kann das S55 auch nicht sein.


    Bei den mitgelieferten Klingeltöne schauen bei uns im Meeting die Kollegen immer peinlich berührt zur Seite.


    Nein, nicht jeder hat Bock auf 1000 Internetseiten nach MIDIs zu suchen, die dem Telefon wieder das beibringen was sie früher schon immer konnten - einfach nur klingeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Also für Geschäftsleute kann das S55 auch nicht sein.


    Bei den mitgelieferten Klingeltöne schauen bei uns im Meeting die Kollegen immer peinlich berührt zur Seite.


    Nein, nicht jeder hat Bock auf 1000 Internetseiten nach MIDIs zu suchen, die dem Telefon wieder das beibringen was sie früher schon immer konnten - einfach nur klingeln.


    Also, wenn das alles ist...:rolleyes:


    Ich (Werbetexter) käme eh nie auf die Idee, in einem Meeting mehr als nur stillen Vibra zu aktivieren.


    @gaspode: imho KEIN gutes "Gegenargument".
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!