Warum gibt es keine attraktien Minutenpakte für Normalnutzer?

• Tja, nun sind wir aber eben bei unter 10 Cent Prepaid ohne Mindestabnahme - die Discounter verdienen den Namen nicht zu unrecht ;)

Aber was soll an 100 bis 200% Aufschlag (19-29 Cent in Fremdnetze) fair sein?

• Zwar mag der Minutenpreis höher liegen, dafür kann man Optionen aufbuchen.

Die Discounter haben durchweg zwar einen günstigen Preis für übertragenes Volumen, aber sobald man mehr übertragen möchte, kommt man mit den Paketen günstiger weg.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich persönlich warte auf was ganz anders:
    50min-Paket ( für alle Handynetze) MIT Flat fürs Festnetz - als EIN Paket.

Die SIM für die Flat krieg ich demnächst über meinen I-Provider, hab aber dann das Gefummel mit 2 SIMs.

Weiter wartend :mad: :mad:

Tombik

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Ich persönlich warte auf was ganz anders:
    50min-Paket ( für alle Handynetze) MIT Flat fürs Festnetz - als EIN Paket.

Sowas ähnliches gibt es doch bald. blau.de fühlt bald eine Prepaid-Flatrate ins Festnetz ein. Dann hast Du zwar kein Minutenpaket aber Telefonate kosten 15 Cent/Minute, was auch günstig ist.

Handy: N82 titanium warm

• Meiner Meinung nach sind Minutenpakete eine Mogelpackung und quasi nur eine Fortsetzung bzw. Verschärfung des Taktungsgewinnes. Wirklich profitieren tun meistens die Anbieter, nicht der Nutzer. Entweder hat man zuviel bezahlt, weil man das Paket nicht ausreizt oder man zahlt zuviel, weil man ein zu kleines Paket gewählt hat (die Folgeminuten sind meistens teuerer). Ein günstiger Minutentarif ist mir viel lieber.

• Die Minutenpakete hatten frueher ihre Daseinsberechtigung, als die durchschnittlichen Minutenpreise noch bei deutlich ueber 30 Cent lagen. Damals war es attraktiv, ein Paket zu kaufen, bei dem man rechnerisch nur 15, 20 oder 25 Cent zahlte und noch ein Handy dazu bekam. Inzwischen sind die nutzungsabhaengigen Preise aber so weit gesunken, dass man mit Minutenpaketen eigentlich keinen Blumentopf mehr gewinnen kann und sie sich nur fuer Vieltelefonierer lohnen, fuer die eine Fullflat aber noch zu teuer waere.

• Mein Active 25 Minutenpaket hat auch heute noch eine Daseinsberechtigung, da die Subvention den ganzen Paketpreis bezahlt. Solche Spielchen von wegen subventioniertes Handy weiterverkaufen sind vielleicht nicht im Sinne des Fragenstellers, aber effektiv komme ich trotzdem auf den discounterartigen Minutenpreis von 0 Cent innerhalb des Pakets und alle Extras sind buchbar :D.

Ich würde 25 Minuten im Monat durchaus als Wenigtelefonieren bezeichnen ;).

Schade dass der Tarif abgeschafft worden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!