Casio exilim ex-m2 - hat die einer?

• weiß auch nicht wieviel euros das sind aber da dauert die liefrung wohl etwas länger!?

BTW was mich gerade super ärgert, bei ebay bieten die leute sogar dauernt über 363. Kann denen nicht bitte jemand mal erklären das man vorher bei guenstiger.de vorbeiguckt? :rolleyes:

edit: ne die "frisst" nur SD und MC

• 2 Megapixel reichen normalerweise locker für Bilder im Ausmaß 10 x 15 cm oder 13x 18 cm. Man darf sich von dem Winzling allerdings keine Wunderdinge erwarten. Die Linse ist schon extrem klein im Durchmesser, was natürlich auf Kosten der Lichtstärke geht, d.h. man muß den Blitz viel öfter benutzen und der scheint auch nicht gerade üppig dimensioniert zu sein. Ein unbedingtes Muß wäre für mich ein optischer Zoom, der hier aus Platzgründen natürlich fehlt.

Wer die Ansprüche nicht zu hoch schraubt, bekommt mit der Exilim sicher eine gute, sehr kleine und leichte Digicam für Schnappschüsse.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• hi,

ich finde das teil faszinierend, habe sie aber wieder verkauft. was mich stoert ist

fixfokus (also kein scharfstellen durch linsenbewegung)
    kein optisches zoom (nur digital)
    kaum einfluss auf blende/verschlusszeit

vorteile
    geringe groesse
    schnellstart
    kaum ausloesungsverzoegerung

mit der bildqualitaet kann man fuer schnappschuesse leben.

noch fragen? dann fragen!

peter

• Bildqualität ist also deutlich besser als die des 7650? Bedient man den MP3Player über das Farbdisplay, das auch als Sucher dient? Wie ist der MP3-Player, als Ersatz fuer nen reinen Player zu sehen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• bedienung mp3 ueber den sucher oder ueber die fernbedienung ( da scrollt der titel durch ein mini-display ).

bildqualitaet imho deutlich besser als handy-cameras - da ist ne ordentliche optik drin und man hat 2 megapixel.

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    bildqualitaet imho deutlich besser als handy-cameras - da ist ne ordentliche optik drin und man hat 2 megapixel.

Das auf jeden Fall.

AFAIK lässt sich der Akku aber wechseln,ist somit auch kein Problem!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• So, ich hab das Ding jetzt hier rumstehen.

Aber noch ein paar fragen:

1. Wie bekomme ich jetzt die mukke auf die exilim?

2. Warum findet Picture it 2002 die exilim nicht?
    Es findet nur meine blöde webcam:confused:

3.Wie kann ich auf den eingebauten speicher zugreifen, wenn eine MC drinnen ist?

4. wie bekomme ich die bilder auf dieses 10x15 Format? sind da dann auch alle 2 MP drinn?

sorry ich bin anfänger ;-)

danke

PS: also bin schon begeistert von dem kleinen ding, obwohls schon viel geld ist, dafür daß

1. Die mitgelieferte softwear wirklich nichts taugt (MP softwear ist garnicht dabei) .Also sowas wie Fotostudio 5/6 hatte ich schon erwartet, das Proggie ist schlechter als Paint :flop:

2 das Manual beschränkt sich auf die einfachsten Funktionen, da hätte mann wirklich mal etwas mehr zeit investieren können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!