Casio exilim ex-m2 - hat die einer?

• Hey Jo:D

Wie das Thema schon sagt suche ich ein paar Erfahrungen mit der Casio Exilim Ex-M2, die mit 2 MP und MP3-Player.

Ich könnte die günstig bekommen und überlege daher sie mir zu kaufen. Sind 2 MP ausreichend für Schnappschüsse aber auch für ausdruckbare Pics?

Ein paar Beispielbilder wären gut, die auf der HP von casio kenne ich schon. Wenn man da jedoch etwas näher zoomt sieht es schon pixelig aus.

Was meint ihr wie groß kann man 2 MP Bilder vergrößern?

danke.

• Hast Du schon im Hardware gesucht? (Da sind verschiedene Quellen von Bildern auf der Casio-HP aufgeführt, vielleicht kennst Du noch nicht alle).

Die Cam ist ganz schick und reicht auf jeden Fall für mehr als nur Schnappschüsse. 10x15 sollte kein Problem sein :D

Sven

• Bilder habe ich leider keine.

ich finde die Kamera schon gut.

2 Nachteile aus meiner sicht

1.akku kann man nicht wechseln und nur per USB laden

2.der Preis

• :confused: Der Akku lässt sich doch über die Dokingstation laden.

Icebone: was ist ein "guter" Preis? :D

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    soviel wie doch gelesen habe muss die Docking ans USB.

Liege ich da falsch??

Ja, da liegst Du falsch. Kann man bei MM gut sehen, da wird die Cam in der Dockingstation geladen und von einem PC ist weit und breit nichts zu sehen :D (Mal abgesehen davon, dass es sonst ziemlich blöd wär, Urlaub nur noch mit Computer)

• 363 Euro ist der Preis von guenstiger.de, oder?

Hier gibts das Ding für SFR 649, ich weiß aber nicht genau wieviel Euro das sind..

EDIT: Frisst die Cam eigentlich Microdrives?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!