Rufnummermitnahme innerhalb von Eplus nicht möglich

  • Hallo,


    der Eplus-Vertrag meiner Frau ist abgelaufen und sie hat nun meinen Eplus-vertrag übernommen. Nun wollten wir die Rufnummer ihres (vor wenigen Tagen deaktivierten) Vertrages für den "neuen" Vertrag übernehmen. Die Eplus Hotline sagt aber, dass eine Rufübernahme innerhalb von Eplus nicht möglich ist!! Sie könnte zu einem anderen Provider die Nummer wechseln, aber innerhalb von Eplus geht das nicht.
    Kennt jemand dieses Problem, oder hatte ich nur die falsche Person in der Hotline?


    Warum verbietet Eplus eine Rufnummermitnahme innerhalb des eigenen Netzes? Beide Verträge sind Orginal Eplus-Verträge.


    Grüße,
    stewie

  • Dafür gibt es die Vertragsverlängerung. ;) Anders geht es nicht, wenn man beim gleichen Provider bleibt.

  • Ist halt so. Du koenntest die Rufnummer z.B. auf einen Genion Card S portieren und von dort dann wieder zu E-Plus, das wuerde gehn.

  • versuche es mal über die 1175 .... und lasse dich dort verbinden ... wenn du den richtigen Mitarbeiter zufällig erwischst holt er die Nummer gegen einen Betrag von 15 Euro wieder aus der Nummernkiste :p .... habe ich selber schon so gemacht :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Nabend


    also du musst den richtigen am telefon erwischen es ist defenitiv möglich mann muss einfach ne nachträglich portierung machen die ist sogar kostenlos innerhalb von e+

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ist halt so. Du koenntest die Rufnummer z.B. auf einen Genion Card S portieren und von dort dann wieder zu E-Plus, das wuerde gehn.

    Nur fallen da dann doch wieder ziehmliche Gebühren an.


    Günstiger als eine Vertragsverländerung ist es aber oft immer noch, den bei Vertragsverlängerungen ist die Subvention extrem niedrig.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!