suche günstigen Organizer

• Hallo,
    ich suche für meine Mutter einen günstigen Organizer. Was er haben sollte etc:

Wichtig:
    -Gute Kalenderfunktion
    -gute Office Syncronisation
    -gutes Display
    -gute akkulaufzeit
    -nicht zu groß (muss allerdings nicht in die Hosentasche)
    -günstig (bis maximal 250€, gerne weniger)
    -einfache Bedienbarkeit

Nicht so wichtig:
    -wlan
    -gps
    -BT

Nicht erwünscht:
    -Handyfunktion ^^

Also was könnt ihr mir da empfehlen?
    Hab leider überhaupt keine Seite mit Testberichten zu handylosen Organizern gefunden...
    Danke schon mal für eure Vorschläge!
    Gruß
    Martin

• hab ich schon,
    Sie braucht aber wirklich kein GPS...und das wird das Gerät denke ich mal schnell teurer machen!

• Die Zeit der reinen Organizer ist eigentlich weitgehend vorbei. Viele Firmen wie Dell, Toshiba und Sony sind schon vollständig aus dem Markt ausgeschieden weil Smartphones inzwischen alles können was früher nur Organizer beherrschten. Wenn es für Deine Mutter tatsächlich ein reiner Organizer sein soll, wäre es zunächst einmal interessant , ob sie bezüglich des OS festgelegt ist. Darf es nur Windows Mobile sein oder kommt auch Palm in Frage?

• Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    hab ich schon,
    Sie braucht aber wirklich kein GPS.

Ist ja auch nicht eingebaut...

Zitat

..und das wird das Gerät denke ich mal schnell teurer machen!

Das verstehe ich nicht.....
    Worauf beziehst Du das?

• hab das aufs GPS bezogen...mehr technik im gerät --> Gerät wird teurer...

Sie ist nicht auf ein OS festgelegt, Palm oder Windows Mobile etc kommt alles in Frage, hauptsache es kann gut mit Office Syncronisieren!

• Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    hab das aufs GPS bezogen...mehr technik im gerät --> Gerät wird teurer...

Das timmt, aber im TX ist ja auch kein GPS eingebaut.....;)
    Zusammen mit der Cashback-Aktion ist der Preis "ansprechend", wie ich finde....

• Da es sich bei den "reinen" Organizern ohne GSM und/oder GPS um eine aussterbende Gerätegattung handelt, sollte man sich sehr genau überlegen, wieviel Geld man noch investieren möchte. Am günstigsten dürfte man da wahrscheinlich mit einem Palm fahren. Dabei würde ich den vorgeschlagenen TX schon als an der oberen Grenze liegend ansehen und nur dann empfehlen wenn WLAN tatsächlich benötigt und auch wirklich öfter als nur einmal zum ausprobieren genutzt wird. Ansonsten dürfte auch der günstigere Tungsten E2 ohne WLAN aber immerhin mit bluetooth genügen. Auch hier mit Documents to Go eine Software im Lieferumfang enthalten, die die Bearbeitung einfacher Office-Dokumente ermöglicht. Der Straßenpreis dürfte bei ca. 160€ liegen, der des TX sicherlich 70€ höher. Ob sich das wirklich lohnt, hängt meiner Ansicht nach eben vom Bedarf an WLAN ab.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Da es sich bei den "reinen" Organizern ohne GSM und/oder GPS um eine aussterbende Gerätegattung handelt, sollte man sich sehr genau überlegen, wieviel Geld man noch investieren möchte. Am günstigsten dürfte man da wahrscheinlich mit einem Palm fahren. Dabei würde ich den vorgeschlagenen TX schon als an der oberen Grenze liegend ansehen und nur dann empfehlen wenn WLAN tatsächlich benötigt und auch wirklich öfter als nur einmal zum ausprobieren genutzt wird. Ansonsten dürfte auch der günstigere Tungsten E2 ohne WLAN aber immerhin mit bluetooth genügen. Auch hier mit Documents to Go eine Software im Lieferumfang enthalten, die die Bearbeitung einfacher Office-Dokumente ermöglicht. Der Straßenpreis dürfte bei ca. 160€ liegen, der des TX sicherlich 70€ höher. Ob sich das wirklich lohnt, hängt meiner Ansicht nach eben vom Bedarf an WLAN ab.

Gebe Dir Recht, allerdings ist der Unterschied nicht nur WLAN, sondern auch der deutlich größere Bildschirm des TX....

• Klar der Bildschirm des TX ist deutlich größer und auch höher auflösend. Das zahlt sich meiner Einschätzung nach aber hauptsächlich bei der Nutzung von Multimediafunktionen und weniger für die reinen Organizer-Funktionen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!