Hoi Jungz,
Hab mich in den letzten paar Tagen mal ziemlich schlau über das Siemens SL45(i) und die ganze SL - Reihe kundig gemacht.
Da ich mir selbst jetzt ein neues Handy zu weihnachten kaufen wollte, viel mein Blick auf das sl45i, (wegen des mp3 players *g*) und kurzer hand bin ich mit gevater staat in die nächst größeren Städte in verschiedene Läden gefahren.
Zuerst war ich im Udo Lermann (wer ihn kennt...), mir war schon immer klar das das ne Apotheke is, aber fragen kostet nix.
Kurzer hand mal den Meister an der Handytheke gefragt, wie es so mit dem SL45i aussieht, wieviel es bei ihm kostet usw.
Seiner Meinung nach: Nicht unter 499 €, keine Kommentare.
Da ich mich im internet schlau gemacht hab, wusste ich das der Preis max. bei 250€ liegt, also tschüss gesagt und nach Würzburg gefahren.
Dort angetroffen im Top3-Markt, sofort in den Keller und zu den Handyfritzen. Dort hat man auch gleich einen gefunden (ich glaub der war irgendwie homosexuell *g*), der war sehr gesprächig, nett und aufschlussreich. Seiner Meinung ist die gesamte SL reihe ein flop, immer abstürze und bugs und blabla... Kostenfaktor: 350€.
Gut, nach ner halben stunde rederei und kritik sind wir in den MediaMarkt gefahren, und siehe da:
Der Junge war nett, hat nur positives gesagt, und der Kostenfaktor lag bei 250 €, mit Datenkabel, SyncStation und MMC.
Sofort mitgenommen und für Weihnachten eingepackt :)).
Nun jetzt meine Fragen:
Wie kommt es dazu, das jeder was anderes sagt, auch preislich ? Is das normal? Eine Toleranz von 250€ find ich nämlich nich sehr gut...
Stimmen die Behauptungen des Top3 Verkäufers? Ist die gesamte SL reihe ein flop?
Laut ihm wurde die entwicklung von Updates gegen Sommer eingestellt. Stimmt dies auch?
Das SL45i verfügt über einen MP3 Player. Mir ist klar, das das mehr ein zusätzliches Feature anstatt einer umfangreichen Funktion ist. Das der Akku auch nach kurzer (variabel) Zeit leer ist, ist mir klar. Dennoch finde ich es nett, wenn man ab und an wenn einem langweilig ist, sich bisschen Stuff anhören kann, ggf. durch die javafunktion spiele/programme nutzten kann.
Wie schaut es eigentlich mit dem Internet aus? Ich hab gehört, man kann das sl45 als Modem einrichten, und sich dann über einen Anbieter ins Internet einwählen. Angenommen dies wäre ein Tonline eco vertrag (ich selbst hab dsl), müsste ich neben den kosten für den eco (1,5cent die minute oder so..) noch etwas extra für diese Handy-Internet verbindung zahlen?
Welches Zubehör wäre den empfehlenswert ? Ledertaschen, neue MMC (ich hab noch eine 64 mb, reicht die? ), neue Datenkabel, Akkus, usw??
Wenn ja: wo krieg ich dies kostengünstig her?
So, soviel von mir... :). Man will ja nit das das einzige Geschenk unterm Weihnachtsbaum ein Flop ist :))