Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Auch habe ich die Möglichkeit meinen Vertrag sofort zu kündigen, aber ich bin seit mehr als 10 Jahren mit Vodafone gut gefahren und zu T Mobile möchte ich nicht unbedingt wechseln.


    mach es - bin nach vielen Jahren D2 nun auch zu D1 gewechselt und bin höchst zufrieden :top:


    Nach mehreren Hotline-"Tests" war ich jedesmal um längen besser bedient worden als bei D2, erst heute hatte ich negativ Erlebnisse, ein Agent konnte meine (zugegeben recht komplizierte Frage) nicht beantworten, die zweite Agentin war ziemlich verschnupft und ich hatte schon allergrößte Bedenken da sie sich ziemlich lädiert anhörte - konnte die Frage aber perfekt beantworten und lösen :top:



    Da ich mit dem attraktiven D1 Tarif (Complete XL) viel mehr telefoniere als mit D2 hab ich allerdings schon regelmäßig Verbindungsprobleme gehabt - wie wir ja wissen sollen die Netze aber gleichwertig sein und daher gehe ich davon aus das es bei D2 auch zu abbrüchen gekommen wäre.



    Übrigens wirbt Vodafone explizit für die Festnetznummer bei Firmenkunden:

    Zitat

    Auf dem Handy unter Festnetz- und Mobilfunknummer erreichbar

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    wie wir ja wissen sollen die Netze aber gleichwertig sein und daher gehe ich davon aus das es bei D2 auch zu abbrüchen gekommen wäre.


    Sind diese aber nicht. Besonders der UMTS-Bereich ist bei Vodafone DEUTLICH besser ausgebaut. Das Netz ist da auch merklich schneller usw

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Übrigens wirbt Vodafone explizit für die Festnetznummer bei Firmenkunden:


    Wireless Office ist ja mal ein ganz andere Baustelle als die Zuhausefunktion bei Privatkunden und da geht ein Ultracard alleine aus diversen Technischen Gründen schon mal garnicht.


    Kannst mir aber glaube, die Leute, die solche Produkte entwickeln lassen, haben vorher haarklein durchkalkuliert, was es kostet und wieviele Kunden damit erreicht werden können und was damit dann zu verdienen ist. Und wenn da unten dann keine dicke schwarze Zahl steht, ist das Produkt gestorben.
    Der aufwand für die Zuhausefunktion steht dabei sicherlich in keinem Verhältniss mehr zu den zu erwartenden Umsätzen.

  • sorry, das wusste ich nicht - für mich hat sich das identisch, nur mit anderen Werbesprüchen garniert, angehört.


    Trotzdem wird mein Arbeitgeber zukünftig reichlich Geld sparen da diverse Handies via Festnetznummer günstig zu erreichen sind (z.B. unser Chef der auf dem Firmengelände unterwegs ist und recht häufig angerufen wird).



    Ich habe übrigens sogar das Glück das an dem Ort wo ich hauptsächlich UMTS nutze D1 einen besseren Empfang als D2 hat - von der Geschwindigkeit her weis ich es nicht aber da bei D2 das Netz (an diesem Ort) ohnehin oft zusammengebrochen ist..

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Kannst mir aber glaube, die Leute, die solche Produkte entwickeln lassen, haben vorher haarklein durchkalkuliert, was es kostet und wieviele Kunden damit erreicht werden können


    Wenn da mal kein Fehler aufgetreten ist, denn bei Fehlern ist Vodafone in letzter Zeit stark vertreten.
    Es gab mal eine Zeit, da war Vodafone führend, alleine die TwinCard Lösung war zu der Zeit besser als die T Mobile Lösung mit Anrufweiterschaltung zu einer zweiten Rufnummer.
    Heute vermisse ich solche "Innovationen", es wird versucht was umzusetzen, kosten darf es aber nichts mehr, obwohl der Kunde 30€ pro UltraCard zahlen darf und dann auch noch Geschäftskunde sein "muss".


    Thorsten

  • Hallo,


    Zitat

    Heute vermisse ich solche "Innovationen", es wird versucht was umzusetzen, kosten darf es aber nichts mehr,


    Du bist nicht der einzige, der Innovationen vermisst. Die UltraCard war keine, sondern ein notwendiges Muss, weill alle 3 Mitwettbewerber die haben, musst VF nachziehen und das logischwerweise mit minimalsten Mitteleinsatz.


    Kann dir aber sagen, das die 30€ bei der Anzahl zu erwartender UltraCardnutzer nicht ausreicht, die Investitionen nur halbwegs zu decken.


    Kosten das es nichts mehr, richtig - Im Zeitalter der Umsatzrückgänge und dazu noch der derzeitigen Wirtschaftslage, die auch an Mobilfunkunternehmner der Grösse von VF nicht spurlos vorbeizieht, wird massiv auf die Kosten geschaut.


    Neue Produkte werden eingeführt, weil man damit Geld verdienen will und nicht um dioe Kunden zu erfreuen, das ist zweitrangig.

  • Hallo,


    mal eine kurze Frage, kenn mich da nicht so aus.
    Was ist der Unterschied zwischen Tricard und Ultra Card?


    Bin auch bei Vodafone und möchte mir eine weitere Sim holen.
    Was empfehlt ihr mir?


    MfG


    Stefan

  • Dieser wurde hier schon ca 20 mal erklärt...


    Twin/Tri = clones = nur eine der karten gleichzeitig einbuchbar = sinnlos. da kann man auch die sim wechseln.


    ultracard = meherere handys mit der selbe nummer klingen gleichzeitig = alle sims gleichzeitig eingebucht = eine sim in datenkarte und andere im handy und paralelnutzung einmal daten und einmal telefonie möglich ....

  • Hallo, wie schaut es mit dem Problem "weitergeleiteter Anruf" und Vodafone Ultracard aus. Gibt es hier mittlerweile Lösungsansätze?

  • Nein. Dies ist die Basis der Ultracard und so schnell wird sich daran denk ich mal nichts ändern.
    Stört mich aber kein bisschen. Ob da jetzt noch ein Pfeil neben den Anrufernamen ist oder nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!