Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nein. Dies ist die Basis der Ultracard und so schnell wird sich daran denk ich mal nichts ändern.
    Stört mich aber kein bisschen. Ob da jetzt noch ein Pfeil neben den Anrufernamen ist oder nicht :D

Mich halt enorm, weil ich dann nicht unterscheiden kann, ob es sich um eine Weiterleitung aus dem Büro oder einen direkten Anruf handelt - so unterschiedlich sind die Welten.

Wie kommt es, dass es "angeblich" T-Mobile hinbekommt und Vodafone nicht? Andere Technologie?

• Jop, andere lösung. o2 hat meiner meinung nach bisher die beste und professionellste Umsetzung mit ziemlich gute einstellbarkeit online.

• Hallo,

Zitat

Wie kommt es, dass es "angeblich" T-Mobile hinbekommt und Vodafone nicht? Andere Technologie?

Ja

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nein. Dies ist die Basis der Ultracard und so schnell wird sich daran denk ich mal nichts ändern.
    Stört mich aber kein bisschen. Ob da jetzt noch ein Pfeil neben den Anrufernamen ist oder nicht :D

Hab ich bei O2 aber auch - keine Ahnung ob das an der Multicard liegt.

Jurist (Univ.)

• Maff
    Du schreibst:
    Ich selbst nutze im iPhone web.vodafone.de und am Notebook volume.d2gprs.de. Gleicher APN geht jedenfalls nicht.

++

Wie bekommst Du das hin? wenn ich volume.d2gprs.de als apn auswähle, findet das Notebook kein Netz, es funktioniert nur mit web.vodafone.de. gibt es da noch besondere Konfigurationen?

Ich nerve bereits seit Wochen die VF Hotline weil meine drei Ultras nur Probleme bereiten.

Ich könnte ja akzeptieren, dass immer nur eine Karte Datendienste nutzen kann, aber im Grunde muss ich zum wechseln des Gerätes erst einmal alle anderen ausmachen damit es funktioniert. Und eine der Karten findet selbst dann nur Netz wenn sie Lust hat. Das bringt einfach nichts.

Läuft es bei den Anderen jetzt besser?

Viele Grüße André

• Kein Netz? Das Netz hat nichts damit zu tuen.

Ich habe auch 3 ultracards

3Datenbverbindungen gleichzeitig:
    1. Handy surfen - wap.vodafone.de
    2. Datenkarte - web.vodafone.de
    3. nochmal daten - volume.d2gprs.de

EDIT: Dies war mein Beitrag 1001 :p

• wie gesagt, bei mir nicht möglich. Sind denn für volume.d2gprs.de noch weitere Einstellungen nötig? Oder ändere ich nur die APN bezeichnung ?

1. Karte IPhone - web.vodafone.de
    2, Karte N95 - wap.vodafone.de - nur für VF live

selbst hier bricht die wap-Verbindung des N95 ab, sobald ich mit dem Iphone surfe

3. Karte Novatel Merlin
    wenn 1+2 aus sind, dann findet die dashboard-sfoftware gelegentlich Netz und lässt eine Verbindung zu. Das aber nur mit APN web.vodafone.de

Hotline verweist immer nur wieder auf die Technik. Habe lediglich bereits zwei mal einen Neustart meiner Karten machen lassen.

Ich hab keine Lust mehr...weiß irgendwer noch einen Rat?

• Lass alle Karten tauschen - ich hatte auch viele Probleme, war teilweise sogar nicht erreichbar!
    Nachdem alle Karten getauscht wurden sind die Probleme bislang behoben.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!