Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• hat jemand schon erfahrung mit UltraCard und Duo-Bill.
    Es soll zusammen ja funtkionieren lt Hotline und auch laut Niederlassung aber nun die Frage.
    Kann ich meine Hauptkarte ( Duo-Bill ) privat anmelden und die Ultra Sims bleiben dienstlich erreichbar ?
    Also Dienstlich und Privat gleichzeitig im Netz eingebucht ? Das wäre nämlich :top:

• Hallo Leute,

hab am Montag Ultra-Card bestellt. Seit gestern abend habe ich bei JEDEM Anruf ein
    "Umgeleiteter Anruf" Bildchen bevor der Name bzw die Nummer kommt. Bei T-Mobile gab es mal ähnliche Probleme laut dem Forum dafür.
    Hat jemand daselbe bemerkt oder festgestellt der eine Ultra Card gebucht hat?

Mfg Dennis

• Zitat

Original geschrieben von DennisB.

hab am Montag Ultra-Card bestellt. Seit gestern abend habe ich bei JEDEM Anruf ein
    "Umgeleiteter Anruf" Bildchen bevor der Name bzw die Nummer kommt. Bei T-Mobile gab es mal ähnliche Probleme laut dem Forum dafür.
    Hat jemand daselbe bemerkt oder festgestellt der eine Ultra Card gebucht hat?

Mfg Dennis

ist normal bei soetwas, bei der E-Plus-Flexicard hatte ich das auch immer.

das funktioniert ja so dass die Hauptnummer irgendwo auf einen Server geleitet wird und von dort per Rufweiterleitung auf die 2 Karten verteilt wird. Das Handy erkennt das jetzt als weitergeleiteten Anruf.

• Intressant wäre aber auch ob die Weiterleitung auf die UltraCard als Weiterleitung im Sinne vom "maximal 3 Rufumleitungen" in Folge zählt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Intressant wäre aber auch ob die Weiterleitung auf die UltraCard als Weiterleitung im Sinne vom "maximal 3 Rufumleitungen" in Folge zählt.

das wird evtl sogar das Problem mit der Zuhause-Option sein

• Dann sollen die doch einfach alle 3 Rufnummern die ein und die selbe Homezone zuweisen und die Rufumleitung der Festnetznummer genau so wie bei der Handynummer einrichten. Fertig. Oder einfach sagen, dass die Homezone, wenn gewünscht, nur auf der Hauptkarte verfügbar ist. Hauptsache Homezone :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dann sollen die doch einfach alle 3 Rufnummern die ein und die selbe Homezone zuweisen und die Rufumleitung der Festnetznummer genau so wie bei der Handynummer einrichten. Fertig. Oder einfach sagen, dass die Homezone, wenn gewünscht, nur auf der Hauptkarte verfügbar ist. Hauptsache Homezone :mad:

das ganze funktioniert aber über Weiterleitungen und die Anzahl der Weiterleitungen ist ja begrenzt, keine Ahnung wie viele Weiterleitungen Vodafone dafür braucht

evtl ja:

1. Weiterleitung der Hauptnummer auf Server
    2. Weiterleitung von Server auf Hauptkarte und Nebenkarten
    3. Weiterleitung auf Mailbox / definierbare Weiterleitung

also würde wenn in der Situation eine vorherige Weiterleitung von der Homezone-Nummer dazukommen würde keine Mailbox mehr gehen... Vodafone wird schon einen Grund haben dass es eben technisch im Moment nicht möglich ist. Es gibt ja auch noch die normale Twincard bei der solche Sachen funkionieren. Irgendwann haben die sicher eine Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    das wird evtl sogar das Problem mit der Zuhause-Option sein

Denke ich eigentlich nicht

Zuhause Rufnummer -> Vodafone Mobilfunkrufnummer: 1. Umleitung
    Vodafone Mobilfunkrufnummer -> UltraCard Rufnummer: 2. Umleitung

Werden also schlimmstenfalls zwei Umleitung.

Schön ist die Bastelei über Umleitungen aber trotzdem nicht. Es wäre viel eleganter direkt im HLR einer Rufnummer mehrere Kartennummern zuzuweisen.

• Sicherlich. Allerdings ist meine Vermutung, das es aufgrund der Kompatiblität mit Fremdnetzen es über im HLR mehrere Kartennummer zuzuweisen recht schwer wird. In "NL KPN" funktioniert eingehend jedenfalls nur meinen O2 Multisim mit der "Weiterleitungspriorität 1". Die beiden anderen Karten buchen sich zwar ein, aber Anrufe kommen nicht an.

Evtl. liegen da die Gründe, warum sich Vodafone und E+ für die realisierung via RUL entschieden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!