Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Ähm, das was mir am wichtigsten ist und nahezu jeden tag nutze ist:
    erste sim im N95 und internetradio + surfen (meistens dann über web.vodafone.de wenn ich die andere 2 sims aus hab).
    zweite sim in eine express-karte (option ge0301 und so eingestellt, dass diese ankommende anrufe nicht abweist - wurde hier besprochen). Dort kann ich dann, wenn ich am n95 eine datenverbindung laufen habe, den anderen apn nehmen und nutzen. Wenn ich zb mit der datenkarte online bin und mit dem handy versuche mit dem selben apn eine verbindung auf zu bauen kommt die meldung - authentifizierung fehlgeschlagen.

Bist du dir da auch gaaanz sicher, dass du 3 ultracards und keine (3) tricards hast? Kannst du zb am n95 sehen, wenn du da dich selbst anklingelst und da angezeigt wird, dass eine rufumleitung eingeht oder so (also der pfeil da ist).

gruß

• Hallo,

heute habe ich mal wieder Probleme mit der UltraCard. :mad:
    18h13 versuchte mich meine Frau anzurufen, mein Handy klingelt kurz und Verbindung wird abgebrochen. Frau zurückgerufen, statt eines Wählzeichens hätte sie die Ansage "...die gewählte Nummer ist nicht vergeben..." zu hören bekommen.
    Es geht also wieder los.

Nach ein paar Anrufen bei der Hotline jemand erwischt, der sich Mühe gab.
    Nun kommt der Hammer - die Technik meinte, die Funktion SMS Benachrichtigung wenn Handy aus ist, wer mich anrufen wollte, sei nicht mit den UltraCards kompatibel.
    DIese Funktion wird nun bei mir deaktiviert und alle Karten vom Netz genommen für eine halbe Stunde und dann neu initialisiert.

Ich glaube die UltraCard war mitunter einer der größten Fehlentwicklungen, die Vodafone getätigt hat.

Thorsten

• Ultracards

Das mit der fehlenden SMS Benachrichtigung erklärt mir gerade einiges...danke für den Hinweis!

Ich bin jetzt auch soweit, meine Ultracards zu deaktivieren.

Langes Gespräch mit einem Techniker, der zugab, dass es zuviele Probleme mit der UC gäbe. Man arbeite zwar dran, aber dieses könne dauern.

= Datenkarte für den Laptop besorgen, neuen Datentarif fürs Handy und den mit der Twincard auf zwei Handys verteilen

Vertrag kündigen und abwarten ob es noch einmal besser wird und sonst zu TMobile.

Bei denen funktioniert es unproblematisch, zumindest bestätigen mir dieses mehrere Bekannte, die Iphone und Datenkarte parallell betreiben.

• HI,

hatte heute wieder die Hotline angerufen und jemand sehr engagiertes am Handy.
    Die gute Frau hielt mit der Technik Rücksprache und bat mich um Geduld, Technik meldet sich.

Nach 30min Anruf der Technik, ebenfalls eine engagierte Frau.
    Sie hatte sich alles genauer angeschaut, sah welche Handys ich nutzte etc.
    Dabei sah sie auch eine falsch gesetzte Sperre, die am 30.04. eingetragen wurde.
    Genau an dem Tag fingen die Probleme wieder an!
    Die Sperre wurde entfernt und meine Karten wieder neu initialisiert.

Bin nun mal gespannt,

Thorsten

• Wieso hab ich den 0 Probleme mit den ultracards???
    Hab insgesammt 3 Sims der ersten Stunde als die eingeführt wurden. Hier funktioniert das Surfen mit alle 3 Sims zur gleichen Zeit mit verschiedene APN's und habe auch keine Probleme mit SMS benachrichtigungen,wenn das Handy aus war. Habe diese aber gestern ausgeschaltet, da ich nicht möchte, dass jemand weiß, wann ich mein Handy wieder anmache.
    Man sollte beachten, dass wenn man eine Datenverbindung mit der Datenkarte(oder auch Handy) man diese erst beenden sollte bevor man das Gerät ausschaltet. Dies bedeutet, dass man die Datenkarte nicht rausziehen sollte, wenn die Datenverbindung steht. Erst Verbindung beenden und dann rausziehen.
    Wenn dies nicht getan wird, ist der hierbei verwendete APN sozusagen noch in verbindung und mann muss auf dem Timeout warten oder bei der Hotline anrufen und denen sagen, dass die kurz ein Reset machen sollen. Hier kann man aber einfach auf einen anderen APN ausweichen und so die Zeit überbrücken, bis der andere von alleine wieder nutzbar wird.
    Dies ist logischerweise kein Problem mit den Ultracards sondern ein Problem mit dem User :p .Dieser sollte die Datenverbindung nun mal beenden bevor er die Geräte vom strom trennt.

gruß

• Einschränkung Blackberry

Seit kurzem wird die Nutzung des Blackberry Dienstes auf den Ultra Card`s eingeschränkt. Der Dienst ist nur noch über eine Karte möglich. Dieses wird anhand der SNr. der Karte getan.
    Es haben wohl ein paar "Experten" einmal den Blackberry Dienst gebucht , bis zu 3 Ultra Cards genommen und dazu je einen Blackberry und diese dann mit 3 unterschiedlichen Mail Adressen betrieben.
    Ob das auch die anderen Datendienste betrifft kann ich leider nicht sagen.

• Ich werde bald zu Vodafone wechseln.
    Meine Fragen:
    - Funktionieren die Messaging-Dienste (yahoo, MSN, skype)?
    - Wie funktioniert die Multi-SIM-Lösung von Vodafone? Ich möchte 2 SIM-Karten für die gleiche Nummer haben.
    Karte 1 im Handy für Telefonie, SMS-Versand und Surfen (wap und ab und zu Internet).
    Karte 2 am PC fürs Surfen.
    Geht das? Muss ich jedes Mal etwas einstellen?
    Sorry, wenn die Fragen zu blöd vorkommen.
    Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• Sorry, aber überleg dir doch besser mal ob nicht T Mobile eine Alternative ist bzw. die bessere Lösung.
    Vodafone bekommt die UltraCards nicht in den Griff.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Sorry, aber überleg dir doch besser mal ob nicht T Mobile eine Alternative ist bzw. die bessere Lösung.
    Vodafone bekommt die UltraCards nicht in den Griff.

Thorsten

Kann ich nicht bestätigen. Habe eine UltraCard, die ich parallel zu meiner Hauptkarte im Handy mit UMTS betreibe und habe damit keine Probleme.

Man sollte wie schon hier gesagt darauf achten, dass man nicht probiert mit zwei Karten über einen APN online zu gehen - das geht nämlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
    arez

PS: Falls du Privat-Kunde bist: die UltraCard gibt es es eigentlich nur für Business Kunden. Laut interner Richtlinie jedoch auch für Privat Kunden ab Silber-Status und laut Internet bei netten Hotline-Mitarbeitern auch für den Rest :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!