Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• HI,

mit Datenverbindungen habe ich aktuell keine Probleme mehr - nur eben, dass Anrufer immer noch oft die Ansage erhalten "...die Rufnummer ist nicht vergeben...".
    Sowas darf nicht sein - kannst du die Hand ins Feuer legen, dass es bei dir nicht so ist? Wohl kaum, oder?

Die UltraCard bekam ich, weil ich lange im Rahmenvertrag war aber aufgrund besserer Konditionen ins Privatkundenverhältnis gewechselt bin und aktuell Silber Status habe.

Thorsten

• Ich möchte gerne zu T Mobile, da die Nummer ursprünglich ne T Mobile Nummer war. Bei Vodafone bekomme ich Festnetzflat, Festnetznr. und 100 frei-SMS für 14,95 Euro. Bei T Mobile wäre das viel teurer. Mein Vertrag läuft Ende Juni aus. Werde wohl weiterhin meinen o2 Vertrag nutzen müssen für Daten.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Sorry, aber überleg dir doch besser mal ob nicht T Mobile eine Alternative ist bzw. die bessere Lösung.
    Vodafone bekommt die UltraCards nicht in den Griff.

Thorsten

o namorico
    -------------------------------------

• Meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer - schon gar nicht bei einem IT-Thema. Ich wollte nur ergänzen, dass es bei mir ohne Probleme läuft und ich deine Erfahrungen mit Vodafone nicht bestätigen kann!

Viele Grüße,
    arez

• Preis/Leistung ist aber o2 definitiv am besten. Dort gibt es auch 3 (für geschäftskunden glaub ich 6) muticards. Da kann man aber bei Datenverbindungen mit jede Simkarte den ein und den selben APN nehmen und man kann online bequem die simkarten einstellen (mehr Einstellmöglichkeiten im gegensatz zu vodafone).
    Trotzdem hab ich Vodafone genommen, da die das beste und schnellste UMTS Netz haben(GSM/EDGE ist mir völlig wurscht).

• Und was ist mit den Messaging-Diensten? Funktionieren yahoo, MSN, fring und skype?

Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• ich wollte mich nicht durch diesen riesen thread quälen und stelle meine einfach meine frage..
    ich möchte meine vodafone sim mit 2 handys nutzen, gibt es bei vodafone dieselben möglichkeiten wie mit o2 multisim oder muss 1 handy immer ausgeschaltet sein laut hotline ??? das kann ich nicht glauben :confused:

the future is bright the future is orange

• Ein fauler Senior Profi bist du aber :-P

Ja, dies ist dank der Ultracard möglich. Anrufe gehen auf beide Handys ein und können auf beide angenommen werden. Sms kommen auf das Handy, welches du einstellst (default ist das die master-sim). Ist im großen und gnazem das selbe wie bei o2, nur dass du da zb nicht ausschalten kannst, dass anrufe auf eine sim signalisiert werden und dass du nicht mit der ein und der selben APN an mehrere geräte online gehen kannst. Technisch sind das bei vf 2(oder 3) verschiedene nummern(wo du die original-nummern aber nie rausbekommst ^^) am ende, wo dann eine rufumleitung eingerichtet ist.

Das nächste mal liest du aber ;)
    Ich krieg auf solche posts wie deiner nämlich meistens nur gemotze dass ich gefälligst lesen soll.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ein fauler Senior Profi bist du aber :-P

Ja, dies ist dank der Ultracard möglich. Anrufe gehen auf beide Handys ein und können auf beide angenommen werden. Sms kommen auf das Handy, welches du einstellst (default ist das die master-sim). Ist im großen und gnazem das selbe wie bei o2, nur dass du da zb nicht ausschalten kannst, dass anrufe auf eine sim signalisiert werden und dass du nicht mit der ein und der selben APN an mehrere geräte online gehen kannst. Technisch sind das bei vf 2(oder 3) verschiedene nummern(wo du die original-nummern aber nie rausbekommst ^^) am ende, wo dann eine rufumleitung eingerichtet ist.

Ich krieg auf solche posts wie deiner nämlich meistens nur gemotze dass ich gefälligst lesen soll.

"Anrufe gehen auf beide Handys ein und können auf beide angenommen werden" Gleichzeitig? Das kann die o2 Multisim aber nicht...wenn ja, bitte wie? :)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ein fauler Senior Profi bist du aber :-P

ich sage herzlichst danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!