Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

  • Die Zubuchung einer Festnetznummer ist mit der DataSIM aber nicht möglich, oder ist die Nutzung der Festnetznummer dann auf die Hauptkarte beschränkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Den Begriff "CombiCard" gibt es bei Vodafone nicht. Die Red Data SIM hat keine eigene Rufnummer (zumindest nicht offiziell).


    Ka, wie das in Düsseldorf heißt. Klingelt die SIM dann auch Paralell mit? Bekomme ich wirklich keine kostenfreie (monatlich) SIM dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von effecteD
    Eben nicht. Die Sim hat die gleiche Nummer wie die Hauptkarte. LTE ist nur auf der Hauptkarte nutzbar und das zusätzliche Datenvolumen (500MB) ist auf allen Karten nutzbar.
    Schau dir dazu auch mal das Infodok 3022 an. Da siehst du, dass eine Red DataSim die gleichen Einstellmöglichkeiten hat wie eine Ultracard.


    irgenwie bin ich nun völlig verwirrt :apaul:


    Ist es so korrekt:


    Red Data Sim (am Beispiel des Red M): monatliche Zusatzkosten 10 Euro mit eigenen 500 MB Datenvolumen. Weitere Funktionen analog der Ultracard --> monatliches Datenvolumen 500 MB pro Sim


    Ultracard (übernommen aus Alttarif) im Red M: keine monatlichen Kosten, aber teilt sich dafür auch die 500 MB Datenvolumen mit der Hauptkarte. --> monatliches Datenvolumen fix 500 MB /Vertrag

  • Tag TTler,


    ich konnte für einen Vodafone Red M problemlos eine Ultracard bekommen.


    Habe nun aber ein kleines Problem.


    Die Bestandskarte (Micro-SIM) befand und befindet sich in einem Smartphone.


    Die hinzubestellte Karte (derzeit noch im Mini-SIM Format, kann aber auf Micro-SIM reduziert werden) befindet sich in einem älteren Nokia 1650.


    Telefoniere ich nun mit dem Nokia 1650 und ruft mich jemand an, erhält dieser sofort ein Besetzt (obwohl sowohl bei der Bestandskarte als auch der Ultracard Anklopfen aktiviert wurde).


    Umgekehrt, wenn mit dem Smartphone telefoniert wird und mich jemand anruft, wird auf dem Smartphone ein ankommender Anruf signalisiert (Anklopfen). Ab und an signalisiert das Nokia 1650 in dieser Konstellation einen "Anruf in Abwesenheit", ohne aber zu klingeln.


    Mein Ziel ist es, wenn mit einem der beiden Handys telefoniert wird (egal welches) dass bei einem eingehenden Anruf das Handy klingelt, mit dem bisher nicht telefoniert wurde (und der Anruf meinetwegen auch auf dem bereits telefonierenden Handy signalisiert wird). Das sollte doch mit einer Ultracard eigentlich machbar sein?!


    Oder verstehe ich die Passage im Infodok falsch:


    Wenn Sie mit einer Ihrer Karten jemanden anrufen, können
    Sie während dieses Gesprächs mit den anderen Karten kein
    zweites Gespräch starten. Wenn Sie allerdings auf einer Ihrer
    Karten angerufen werden, können Sie mit einer der anderen
    Karten selbst jemanden anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von VF_Opfer
    Tag TTler,


    ich konnte für einen Vodafone Red M problemlos eine Ultracard bekommen.


    wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    wie?


    Habe den VF-Red M im SoHo-Tarif und wollte die dort kostenlose Twin-Card zubuchen. Die Hotline schlug mir daraufhin die Ultracard als bessere ALternative vor. Einrichtungsgebühr von 30€ wird gutgeschrieben. Karte kam heute an.


    "herzlichen Dank für unser Gespräch.

    Wir zuvor telefonisch besprochen hier unsere Empfehlung für Sie:

    Mit der Vodafone UltraCard können Sie bis zu drei mobile Endgeräte gleichzeitig nutzen. Auf allen drei Geräten sind Sie unter einer Nummer erreichbar. So können Sie beispielsweise


    * mit dem Handy telefonieren
    * mit dem Notebook oder Tablet PC im Internet surfen
    * E-Mails auf dem BlackBerry versenden


    Eingehende Anrufe werden von allen Geräten parallel signalisiert. Für den Empfang von SMS und MMS können Sie ein beliebiges Gerät flexibel festlegen.


    Sie können die Vodafone UltraCard über folgende Vertriebskanäle buchen:


    * Vodafone-Filialen (Vodafone-Shops/-Center)
    * Vodafone BusinessTeam (12 34)
    * Vodafone Kundenbetreuung (12 12)


    Sie erhalten dann eine oder zwei zusätzliche SIM-Karten zu Ihrer Rufnummer. Ihre bisherige Vodafone-Karte wird automatisch zur Vodafone UltraCard-Hauptkarte.


    Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf

    Noch ein Hinweis für Sie: Die Vodafone UltraCard kostet einmalig 30 Euro. Diese Kosten schreiben wir Ihrem Kundenkonto bei Bestellung wieder gut.

    Es freut uns, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

  • Zitat

    Original geschrieben von VF_Opfer
    Tag TTler,


    ich konnte für einen Vodafone Red M problemlos eine Ultracard bekommen.


    Dann freu Dich mal auf die erste Rechnung. :D


    Es gibt im Red M keine Ultracards, auch nicht für Geschäftskunden. Fälle wie diesen habe ich täglich auf dem Tisch.

  • Wer ist "ich" = welche Position hast du und was kannst du in solchen Fällen tun?


    (habe die letzten Wochen wiederholt versucht Vodafonekunde zu werden - praktisch ist es mir trotz positiver Boniprüfung nie möglich da Vertrags- oder auch rechtliche Pflichten nicht eingehalten / umgesetzt werden).
    War sogar schon soweit dass ich in nem Shop die Kundenhotline, mit der ich telefonierte, mit der Händlerhotline, mit welcher der Händler telefonierte verbinden wollte - allerdings hat die Kundenbetreuung aufgelegt (wie auch schon im Vorfeld und im nachhinein mehrere als sie meinen Wunsch nach einer einfachen Rufnummernportierung praktisch nicht realisieren konnten).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Dann freu Dich mal auf die erste Rechnung. :D


    Es gibt im Red M keine Ultracards, auch nicht für Geschäftskunden. Fälle wie diesen habe ich täglich auf dem Tisch.


    Gut dass ich nicht auf dich gehört habe, und meinen Mitgliedsnamen behalten habe. Dann hätte VF mich zum zweiten Mal belogen und versucht, zu betrügen. Die letzte Geschichte (Buchung VF-Vorteil wegen vorher von VF falsch genannter Höhe des Vorteils unter ausdrücklicher Zusicherung durch Hotliner, dass Laufzeit nicht neu beginnt --> Laufzeit begann neu) konntest auch nur noch Du retten.


    Dieses Mal lief alles per Email, angeboten wurde mir per Email ausdrücklich eine Ultracard zu 30€ Einmalkosten + Angebot Gutschrift über 30€. Dieses Angebot wurde von mir per Email ausdrücklich so angenommen.


    Aber es scheint tatsächlich gängige Beschisspraxis seitens VF zu sein:


    https://forum.vodafone.de/t5/T…s-bei-Vodafon/td-p/334474


    Wie löst du solche Fälle? Die Ultracard ist dann weg, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!