Hört sich zwar blöd an, aber gib doch einfach mal wenn die WLaN-Verbindung steht, verschiedene urls ein. Z.B. telefon-treff.de, yahoo.de, bild.de o.ä.
Wenn ich über WLAN surfe, ist es komischerweise immer so, dass bei der 1. Adresse die ich eingebe die Meldung "Gateway reagiert nicht" kommt, bei der nächsten Adresse klappts dann immer.
Trotz aller Versuche: Gateway reagiert nicht mit E61
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel7
Erstmal danke für die Hilfe...
Also die IP des Gateways gebe ich nicht an, da ich ja DHCP benutze. Dann geht das ja nicht.
Mit zurückgesetzt meinte ich Werkseinstellungen. Vor dem Formatieren schrecke ich zurück, da ich doch dann auch die Kontakte verliere, oder?
Anpingen vom Rechner aus geht nicht - wobei ich mich frage, ob pingen überhaupt geht bei diesem Handy. Kann mir das jemand bestätigen?Wenn Du eine vernünftige Synchronisation mit Outlook hast oder einfach mit der PC-Suite nur die Kontakte auf den PC sicherst, ist das kein Problem. Lass aber die Benutzereinstellungen etc. weg, damit da nicht wieder ein Wurm reinkommt.
Geht übrigens auch ohne Kabel ganz gut mit Bluetooth. Zumindest mit XP. -
Jetzt geht's
Nur nochmal hier ein kurzes Feedback.
Wie in meinen früheren Postings bereits beschrieben, habe ich alles versucht und es ging nicht. Ich habe irgendwann aufgegeben. Ich paar Tage später habe ich dann einfach spaßeshalber versucht, mich zu verbinden - und von diesem Moment an ging's. Ich habe rein gar nichts geändert seit dem Fehlversuch vorher.
Verstehe das, wer will. Aber um ehrlich zu sein hatte ich sowas erwartet. Denn bei meiner Suche nach dem Problem hatte jeder eine andere Lösung anzubieten, die nichts miteinander gemein hatten und teilweise auch sehr abenteuerlich waren (3x resetten, 2x geht nicht). Das läßt schon darauf schließen, dass niemand den wahren Grund gefunden hat sondern es einfach durch mehrmaliges Probieren irgendwann klappt.
Daher mein Tipp: läßt sich eine Verbindung zum LAN herstellen (d.h. Verschlüsselung etc. ist schon geklärt) und kommt dennoch die Meldung "Gateway reagiert nicht", dann halt einfach jeden Tag probieren.
-
woran liegt das denn das das nur manchmal klappt?
HAb mein E61i erst seit einigen stunden aber es haut und haut nicht hin hab sogar mal die verschhlüsselung abgeschaltet...
PS: auf den Router komm ich komischerweise rauf!
Edit: ok hab DNS und co manuell vergeben seitdem gehts...
-
Manuell vergeben hatte ich auch probiert, hat bei mir nichts gebracht. Hat dann halt irgendwann einfach funktioniert, auch mit der autmatischen IP-Konfiguration...
-
Ich hatte es auf den Router geschoben und dann einen neuen von Arcor angefordert und prompt bekommen.
Immerhin ging es auf einmal mit meinem Laptop nämlich auf einmal auch nicht mehr. Die Zyxel Dinger sind echt ein Müll.Oft merke ich aber auch, dass ich eine Verbindung aufbauen kann, aber nicht surfen, weil das Signal zu schwach ist. Die Anzeige im Handy variiert da sehr stark. Zumindest wenn ich draußen unterwegs bin. Stell dich mal direkt neben den Router und teste es.
-
Wie hast du denn nen neuen Router von Arcor bekommen? Ich habe ja auch den Zyxel, aber als ich einen neuen wollte meinten sie nur, ich könnte den gleichen als Austauschgerät haben, falls meiner spinnt. Aber das neue Modell wollten sie mir partout nicht geben. Ich hatte den Zyxel vor ca. 18 Monaten bekommen und der hätte noch Garantie und so...
Gibt's da einen Trick oder hatte ich einfach nur Pech mit meinem Service-Mitarbeiter? Was muss man sagen, wenn man nen neuen will? Und funzt der neue wirklich besser mit dem Handy zusammen?
-
Meiner schien ja wirklich kaputt und die haben mir auch gesagt, dass ich ein Austauschgerät bekomme, aber dann kam einer von SMC (glaube ich, kann jetzt nicht hinter den Schrank schauen).
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!