Fonic Hotline billiger

  • Hallo Leute
    hier ein super Spartipp,wenn jemand von euch die Fonic Hotline anrufen muß nehmt einfach eine Tchibo Prepaid Karte und wählt die 80000 Nr. von Fonic kostet dann nur 5cent die Minute statt der 49cent.
    Oder von Loop Karte sind dann allerdings 39cent.
    Habe beides ausprobiert funktioniert super.
    Hoffe konnte heir den Sparfüchsen weiterhelfen... :D:D
    mfg

  • Aber für jemanden der bereits beide SIM hat ist das ein sehr interessanter Hinweis.


    Danke judykong :top:

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Fonic Hotline billiger !!!


    Die Nummer können die zwar sehen,aber nicht mehr wenn du die Rufnummer
    unterdrückst,gebe dann einfach manuell dem Call Agent die Fonic Nummer.
    Bin mir auch ziemlich sicher das der gesamte Support von Tchibo abgewickelt wird,wie alle E-plus Prepaid Karten betreut dies meines Wissens,der Callcenter-
    Dienstleister SNT-AG. :) :top:

  • Re: Fonic Hotline billiger !!!


    Zitat

    Original geschrieben von judykong
    Die Nummer können die zwar sehen,aber nicht mehr wenn du die Rufnummer
    unterdrückst,gebe dann einfach manuell dem Call Agent die Fonic Nummer.
    Bin mir auch ziemlich sicher das der gesamte Support von Tchibo abgewickelt wird,wie alle E-plus Prepaid Karten betreut dies meines Wissens,der Callcenter-
    Dienstleister SNT-AG. :) :top:


    das die Callcenter Damen und Herren die Nummer nicht sehen können, falls der Kunde sie unterdrückt, bezweifle ich!


    ich weiß es aus meinen T-Mobile Zeiten, als ich selbst noch im Callcenter saß und damals telly/proTel Kunden beraten habe!
    Ob der Kunde nun unterdrückt hat oder nicht - die Nummer haben wir immer im Display des Telefons erkennen können und es wurde gleizeitig die Kundenmaske/Kundendaten aufgerufen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Eben. Und Support dürfte meines Wissens auch nur zu der Nummer gegeben werden, von welcher aus man anruft.


    Das glaube ich kaum. Man braucht ja auch manchmal den Support, wenn man von der eigenen Karte garnicht anrufen kann. z.B. bei Verlust oder Diebstahl.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Man kann wohl davon ausgehen, dass das Servicecenter Anrufe aus dem eigenen Netz (also O², Tchibo, Fonic) IMMER zuordnen kann....

    Zitat

    Ignorieren der Rufnummernunterdrückung (CLIRO)
    CLIRO (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction Override) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und steht grundsätzlich nur bestimmten Teilnehmeranschlüssen zur Verfügung. Mit CLIRO wird ein aktivierter CLIR-Dienst des Anrufenden ignoriert und seine Rufnummer immer zum Angerufenen übermittelt. Dieses Dienstmerkmal steht Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr, medizinischen Notfalldiensten und besonderen sicherheitsrelevanten Anschlüssen des Bundes zur Verfügung; auch Internetdienstanbieter und andere Call-by-Call-Anbieter bekommen zur Abrechnung die Nummer des Anrufenden übermittelt.


    Quelle: Wikipedia


    Ich habe aber zB. bei der Tchibo-Hotline auch vom Festnetz aus angerufen, um die "Servicedienste" "Benachrichtigung per SMS" deaktivieren zu lassen, und zwar mit einem Anruf für mehrere SIMs.

  • lässt sich die fonic-hotline nicht evtl. auch von einer regulären o2-sim aus anrufen lassen (0179-80000)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!