Wie Henning an anderer Stelle schon schrieb, sollte die Flat offenbar bereits Anfang September kommen. Aber da hat man sich hier und da wohl noch etwas quergestellt. Nun, da Aldi offenbar genug Druck gemacht hat, wird die Flat auch bei Blau und Simyo kommen, zu vermutlich den gleichen Konditionen. Laenger als 2 Wochen wirds nicht dauern. Alles nur Spekulation, versteht sich ![]()
Die ALDI-Flatrate ins Festnetz und ALDI-Intern ist da!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Abseits dessen: Wenn man mit dem Komfort-Tarif vergleicht, müsste man auch dessen (wenn auch geringe) Grundgebührt berücksichtigen. Je nachdem, wie oft man in anderen Netze telefoniert, kann der Komfort-Tarif dann sogar teurer sein.Ich meine nur bei einem Vergleich der Flat-Angebote. Da kostet der Tchibo Komfort Tarif + Flat 12,95€ und man bekommt 15cent/pro Minute. Also warum den Tchibo Prepaid nehmen bei gleichen Preis, aber schlechterer Leistung.
Jetzt aber BTT. Wird sind ja bei Aldi und nicht beim Kaffeeröster.

-
Jetzt wo es endlich raus ist, wird es imho wirklich nicht mehr lange dauern können, bis auch Simyo den Aldi-Weg mitgeht. Base 1 wird ab jetzt langsam "sterben" (btw: hat der Tarif wirklich jemals "gelebt" :D), jedenfalls gibt es ja keinen Grund mehr sowas abzuschließen (ok, die tolle finanzamtkonforme Papierrechnung bei Base wäre vielleicht ein Grund, aber das bietet Simyo auch). Das wird noch sehr interessant werden. Kenne schon mindestens 2 Leute, die im Rahmen einer Community nur untereinander SMS verschicken. Für die wäre das was. Einer bucht die Flat und der andere antwortet ganz normal zu 4 Cent. Bis zu 375 SMS pro Monat geht die Rechnung ja auch noch auf. Darüber muss der andere halt die Flat auch buchen. Da dies monatlich kündbar ist, bleibt man flexibel. Was will man mehr? Simyo muss einfach mitziehen. Sonst verlieren die Kunden an Aldi-Talk, deren Tarif ja eh schon immer besser für eine Community geeignet war als Simyo.
P.S.: Sogar Base 2 Kunden könnten angesichts der Aldi-Flat (bei familieninterner Nutzung oder bei Partnern) ins Grübeln kommen und sich überlegen den Base-Vertrag nochmal zu verlängern. So geht es mir z.Z. aber meine Laufzeit dauert noch was
und wer weiß schon, was es bis dahin für Angebote geben wird! 
Gruß herold
-
Nach dem "Kracher" werden die Wettbewerber aber zittern...
Fraglich ist nur, womit man sich von Tchibo abheben will?!Ich staune nur, dass hier im Board die Aldi-Vorteile gegenüber Base1 herausgearbeitet werden, aber der entscheidende Vorteil für jede Form von Base komplett unter den Tisch fällt. Man bekommt doch per Provisionsauszahlung satte 50 % Nachlass auf Base1, so dass man im Extremfall (wir haben 2 solche) zu 4,99 € im Monat die Festnetzflat hat. Also könnte man bereits nach 12 Monaten davon ausgehen, dass Base1 preiswerter ist als Aldi.
Außerdem bietet Aldi die IMHO wichtigen Features
- MNP
- wasserdichte Rechnungabsehbar nicht und bleibt so ein Tarif für Privatiers.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
...bleibt so ein Tarif für Privatiers.Was der Großteil der Nutzer auch definitiv ist. Ich glaube auch nicht dass ALDI auf Geschäftskunden zielt.

Da ALDI ja jetzt gegenüber Blau.de und Simyo vorgelegt hat ist es IMHO nur noch eine Frage von Tagen oder ein paar Wochen bis auch sie eine Prepaid Flatrate bieten.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Nach dem "Kracher" werden die Wettbewerber aber zittern...
Fraglich ist nur, womit man sich von Tchibo abheben will?!Finde ich absolut nicht. So toll ist das Angebot nun wirklich nicht.
15 Euro für ne Festnetzflat sind extrem teuer.
Siehe auch das Argument mit den 5 Euro für ne Base 1 Flatrate.
Dass die Flat auch Community intern gilt kann man meiner Meinung nach vernachlässigen, da es die meisten Leute kaum interessieren dürfte, bzw. es den wenigsten einen nutzen bringen dürfte. -
Vielleicht kopiert Fonic ja das Angebot!

-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
15 Euro für ne Festnetzflat sind extrem teuer.1 Std. 47 Min. im Monat ins Festnetz und schon rechnet sich die Flatrate.;)
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
1 Std. 47 Min. im Monat ins Festnetz und schon rechnet sich die Flatrate.;)Wenn man den Fonic-Preis zugrunde legt, ja. Nimmt man die 3ct eines Jubiläums-Prof. dann sind es schon 500 Minuten und bei einem Crash5 immer noch 300 Minuten.

Nimmt man den normalen Aldi-Minuten-Preis, dann macht man ab 100 Minuten ins Festnetz mit der Flatrate Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wenn man den Fonic-Preis zugrunde legt, ja.Nee, die 107 Min. sind schon von mir zum ALDI Preis von 14 cent berechnet. Die 15 € für die Flat hat man erst bei 107 Min. raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!