Echte Alternativen zum /// R380?

• Moin,
    ein Bekannter nutzt das /// R380 und ist eigentlich begeistert von der Funktionalität. Nun beginnt das Gerät aber zu spinnen, das Display fällt immer häufiger zeilenweise aus. Garantie ist keine mehr drauf.
    Nun die Anforderung meines Bekannten, die heute an mich gestellt wurde:
    Neues Handy (Smartphone) mit ähnlicher Funktionalität (möglichst Touchscreen), aber kein PDA und 9210 ist zu gross.
    Nach Möglichkeit eventuell kleiner bzw. zumindest nicht grösser als das R380, damit man das Gerät noch in der Brusttasche eines Hemdes tragen kann.
    Meine erste Antwort:
    ":confused: Sowas gibt es nicht."

Tipps (mal vom noch nicht lieferbaren P800 abgesehen)?

• Hi

Wie wärs mit einem Accompli 008?
    Das hat einen Touchscreen, Java und ist nicht zu groß!

Gruß Axel

Edit: Ups, da habe ich wohl "Neues Handy" überlesen!
    Also ich würde dann, wenn es klein sein soll, auf das Neonode N1 warten.
    Falls es denn wirklich im Februar auf den Markt kommt. :)

• Also ich denke mal mit den Anforderungen gibt es nichts lieferbares wird er wohl noch auf das P800, Telme 919 oder eben das Neodings warten müssen wenn er einen Touchscreen will.

• finde ich persönlich auch schade - habe das R380s jeden Tag sehr intensiv im Einsatz, schreibe etliche SMS und Emails - der Formfaktor ist dabei eigentlich ziemlich ideal, ebenso das Display, der Stift und die Antenne - an jener kann ich das Handy nämlich immer aus meiner Hosen- oder Jackentasche ziehen :) - das P800 ist leider viel zu teuer und auch etwas breiter was ich persönlich nicht so schön finde - das T919 ist da leider auch nicht anders ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• MDA bzw. XDA scheiden für in aus? Dann kann ich deinen Bekannten auch nur das P800 empfehlen. Ich gehe doch mal davon aus das Jemand der sich vor Jahren das R380 gekauft hat, eher professionelle Anforderungen an sein Gerät stellt. Daher scheidet IMHO das von Mr.Kittin vorgeschlagene Neonode N1 aus, denn das scheint von seiner Ausrichtung wohl sehr deutlich als Kiddy-Fun-Handy ausgelegt zu seien. Außerdem glaube ich nicht an ein baldiges Erscheinen das Gerätes, für mich sieht es eher danach aus als versuche Neonode einige Leute vom Kauf eines P800 abzuhalten.

CU
    SpaceAttack

• Hi,

das T919 ist auf dem Markt, schon von einigen direkt bestellt worden und sollte in den nächsten Tagen? auch hier in D aufschlagen, mit ca. 500 Euro auch noch ein annehmbarer Preis ;)

Gruß
    berlibaerchen

• ja aber ist halt etwas unförmig - genauso wie das P800... deutlich besser zwar als der MDA/XDA aber trotzdem zu weit ausgerichtet auf Multimedia und eben weniger Business... Warum gibt es das R380s nicht mit Java, Bluetooth und GPRS? Ach menno .......

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!