iPhone SMS können nicht angezeigt werden

• Hi,

habe heute morgen 2 SMS bekommen. Eine von einem Freund und eine von O2. Habe erst mal auf ignorieren geklickt, da ich was anderes zu tun hatte, dabei bekommt man ja aber schon eine SMS-Vorschau zu sehen. In der SMS von O2 standen lauter Sonderzeichen. Also:

O": /=&/§&§)($&/"&§)(&;:*%

Wenn ich jetzt auf SMS gehe, schließt sich das Fester gleich wieder und ich kann keine SMS mehr lesen oder versenden.

Habe mal ein Video davon gemacht: Video

Bin leider etwas ratlos wie ich jetzt die SMS von O2 löschen kann so dass ich die andere lesen kann. Jemand eine Idee?

• Könnte eine MMS gewesen sein die dein Kumpel verschickt hat...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Waren beides SMS...

Aber hast du vielleicht eine Idee, wie ich das jetzt wieder hinbekomme? Würde gern wieder irgendwann SMS versenden können. :mad:

• Ein richtiges Telefon kaufen... SCrNR.

Gibts keinen Masterreset oder so einen Kram beim iPhone?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Probiers doch mal mir aus- und dann wieder einschalten.
    Bei meinen Nokia-Handys klappt das meistens wenn die sich irgendwie aufgehangen haben.

• Um es dann wieder alles einrichten zu dürfen? :eek: Da würde ich lieber irgendwie die SMS löschen, dann sollte es ja auch wieder gehen. Nur wirds schwer die zu löschen wenn ich nicht drauf zugreifen kann. ;(

5 Sec Home Taste Drücken habe ich schon versucht und auch das 10 Sec Home & An/Aus Taste Drücken, aber beides hilft beides nichts.

• Kann es sein, dass du von O2 eine Konfigurationsmitteilung bekommen hast?!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Weiß ich leider nicht. kann sie ja nicht mehr aufrufen. Aber in der Vorschau wurde sie schon nicht richtig angezeigt. Nur warum sollte ich nach 3 Tagen iPhone Nutzung eine bekommen ohne sie angefordert zu haben?

Gestern kam zwar schon mal eine mit dem Inhalt:

"Lieber Kunde, sie haben kürzlich versucht, Datendienste zu nutzen. Ihr Handy verfügt dafür leider nicht über die korrekten Einstellungen."

und

"Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy."

Da hatte ich meine SIM Karte aber schon wieder in meinem alten Handy drin und die SMS somit auch nicht mit mehr mit dem iPhone empfangen. Frage mich auch was das sollte, da ich da auch nichts angefordert hatte.

Würde mich auch mal interessieren was das iPhone da immer im Hintergrund macht, dass ich sowas bekomme?
    Hoffe es kann nicht "heimlich" onlingehen??

• 1. Du hast wohl wirklich eine Konfigurationsmitteilung auf dein iPhone bekommen.

2. Es kann nicht heimlich online gehen, da es die Mitteilung ja nicht korrekt öffnen konnte und somit auch den Inhalt nicht verarbeiten konnte.

3. Wie du das jetzt aber wieder alles so huinkriegst das es richtig funktioniert weiß ich jetzt aber leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!