GenionQuattro statt 2 x Duo? Wer hat Abrechnungserfahrungen bei mehr als 2 SIMs?

• Guten Morgen allerseits, :)

mehr als 2 SIM-Karten sind für Privatkunden bei o2 ja durchaus möglich, wie hier schon mal berichtet wurde. Nun trat bei einem Vertragsabschluss zu einem vierten SIM unter gleicher Kundennummer der Fehler von o2 auf, dass er trotz meines ausdrücklichen Vermerks auf dem Vertrag nicht mit der dritten Karte zu einem Duo-Vertrag zusammengefasst wurde, sondern beide "einzeln" blieben. Der Nachteil: die 2,54 Euro Duo-Rabatt pro Monat werden nicht gewährt. Der Vorteil: Alle vier SIMs können untereinander zum Duo-Tarif von 8 bzw. 7 Cent [je nach Vertragsdatum] telefonieren, ich stellte es bereits sicher auf der Rechnung fest! Die Hotline kann die falsche Tarifierung (zu meinen Gunsten) zwar auch nicht erklären, wird aber nichts dagegen unternehmen. Wenn ich aber jetzt die 3. und 4. Karte zum Duo zusammenfassen möchte, was kostenlos per schriftlichem Antrag geht, würde ich den "GenionQuattro"-Zustand der günstigen Interngespräche sicher verlieren - zumindest laut Auskunft der Hotline. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht? Wer hat mehr als 2 oder 3 Genion-Karten und kann mir von der Abrechnung der Duo-Gespräche in so einem Fall berichten? Ich könnte mir vorstellen, dass sich aufgrund der 2,54 Euro die Trennung immer lohnen würde oder noch besser: dass trotzdem alle vier Karten zu 8 bzw. 7 Cent telefonieren können, da ja alles unter einer Kundennummer läuft (auch wenn das von o2 wohl nur geduldet und nicht beabsichtigt wird).

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hmmm... da hat einer bei der Aktivierung gepennt, wenn ich das mal so sagen darf.

Normalerweise ist das tatsächlich so gewünscht, dass die ganzen SIMs unter einem Kundenkonto laufen und wird Geschäftskunden dann auch als "o2 Genion Group" verkauft. Der Duo-Rabatt wird aber auch bei 3 oder mehr SIMs nur einmal gewährt. Das heisst man hat zwar mehr als zwei SIMs auf einem Konto, bekommt aber trotzdem nur einmal die 2.95 Eur (brutto) gutgeschrieben. Als Vorteil hat man dann, dass man von und zu SÄMTLICHEN Karten zum günstigen "Intern-Tarif" telefonieren kann.

[EDIT] Man könnte natürlich auch zwei Genion Duo draus machen und hätte dann 2 Kundennummern und 2 Rechnungen. Vorteil: Für beide Duos 2.95 Eur Rabatt. Nachteil: günstige Intern-Gespräche jeweils nur bei den auf einem Account zusammengefassten Karten.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Kann man laufende Verträge zusammenschließen zu einer Kd. Nummer?

Es ist nämlich so, dass ein Freund und sein Bruder jeweils Genion Duo nutzen mit ihren jeweiligen Freundinnen.

Wenn die jetzt Ihre beiden Duo Verträge zusammenschließen würden, würde Sie doch alle zusammen die Duo Konditionen bekommmen, oder? Gespräche unter diesen vieren wären dann verbilligt. Aber nur einmal GG ermäßigt.

Andere Frage:

Wie sieht es mit einem Power SMS aus? Kann man den auch unter derselben Kd. Nummer machen und da die vergünstigte Intern Gespräche mitnehmen?

Allseits frohes Fest.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Wie sieht es mit einem Power SMS aus? Kann man den auch unter derselben Kd. Nummer machen und da die vergünstigte Intern Gespräche mitnehmen?

Es gibt kein Genion DUO Power SMS.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Kann man laufende Verträge zusammenschließen zu einer Kd. Nummer?

Es ist nämlich so, dass ein Freund und sein Bruder jeweils Genion Duo nutzen mit ihren jeweiligen Freundinnen.

Wenn die jetzt Ihre beiden Duo Verträge zusammenschließen würden, würde Sie doch alle zusammen die Duo Konditionen bekommmen, oder? Gespräche unter diesen vieren wären dann verbilligt. Aber nur einmal GG ermäßigt.

Das wird nicht gehen, da die beiden Verträge unterschiedliche Vertragspartner haben. Eine Vertragsübernahme ist bei o2 derzeit nicht möglich.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Ich weiss dass es keinen Power Sms Duo gibt.

Aber kann ich zu einem bestehenden Duo einen zusätzlichen, neuen Power SMS abschließen, sodass dann 3 SIM Karten unter ein und derselben Kd. Nummer laufen und somit das Prinzip, vom Doc funktioniert?

Danke.

Gruß Gunn

• Zitat

Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Ich weiss dass es keinen Power Sms Duo gibt.

Aber kann ich zu einem bestehenden Duo einen zusätzlichen, neuen Power SMS abschließen, sodass dann 3 SIM Karten unter ein und derselben Kd. Nummer laufen und somit das Prinzip, vom Doc funktioniert?

Z.B.:

Du hast einen normalen Genion Duo und schließt einen dritten Vertrag im Shop ab, dann wird auch dieser dritte Vertrag (sofern er nicht abgelehnt wird) zu dem Duo hinzugefügt. D.h. er läuft unter derselben Kundennummer und Du kannst untereinander für 7ct/min telefonieren.

Wenn Du aber einen normalen Genion Duo hast und schließt noch einen Power SMS Tarif ab, dann wird dieser nicht mit dem Duo gekoppelt sondern läuft extra (mit eigener Onlinerechnung.)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Alles klar!

Prinzip verstanden.

Müsste also nicht mit Power sms Verträgen gehen.

Danke.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!