Guten Morgen allerseits, ![]()
mehr als 2 SIM-Karten sind für Privatkunden bei o2 ja durchaus möglich, wie hier schon mal berichtet wurde. Nun trat bei einem Vertragsabschluss zu einem vierten SIM unter gleicher Kundennummer der Fehler von o2 auf, dass er trotz meines ausdrücklichen Vermerks auf dem Vertrag nicht mit der dritten Karte zu einem Duo-Vertrag zusammengefasst wurde, sondern beide "einzeln" blieben. Der Nachteil: die 2,54 Euro Duo-Rabatt pro Monat werden nicht gewährt. Der Vorteil: Alle vier SIMs können untereinander zum Duo-Tarif von 8 bzw. 7 Cent [je nach Vertragsdatum] telefonieren, ich stellte es bereits sicher auf der Rechnung fest! Die Hotline kann die falsche Tarifierung (zu meinen Gunsten) zwar auch nicht erklären, wird aber nichts dagegen unternehmen. Wenn ich aber jetzt die 3. und 4. Karte zum Duo zusammenfassen möchte, was kostenlos per schriftlichem Antrag geht, würde ich den "GenionQuattro"-Zustand der günstigen Interngespräche sicher verlieren - zumindest laut Auskunft der Hotline. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht? Wer hat mehr als 2 oder 3 Genion-Karten und kann mir von der Abrechnung der Duo-Gespräche in so einem Fall berichten? Ich könnte mir vorstellen, dass sich aufgrund der 2,54 Euro die Trennung immer lohnen würde oder noch besser: dass trotzdem alle vier Karten zu 8 bzw. 7 Cent telefonieren können, da ja alles unter einer Kundennummer läuft (auch wenn das von o2 wohl nur geduldet und nicht beabsichtigt wird).
Gruß vom Schwob ![]()