E-Plus baut Niederlandeconnection weiter aus ... TNT Post als Rechnungszusteller

  • Heute kamen bei uns sowohl die E-Plus Rechnungen als auch die BASE Rechnung per Deutsche Post!


    Also irgendwas scheinen die geändert zu haben, zumindest hier bei mir und bei der BASE-Rechnung ;)


    Online-Rechnung ist leider unpraktikabel, da ich das ja dann ausdrucken muss. Kostet mich ja auch Geld :o

  • Zitat

    Original geschrieben von SirDanny1983
    Bei mir (Raum Schleswig-Holstein) ist es schon seit Jahren so, dass die Rechnungen nicht mehr von der Deutschen Post, sondern von TNT geliefert werden.


    Hängt einfach von der PLZ ab an die die Rechnung geht. Nicht alle PLZs werden derzeit von TNT für die Zustellung angeboten. Überall wo eine TNT-Zustellung möglich ist wird diese aber benutzt.


    Zitat

    Mir persönlich gefällt das weniger, da die Zusteller der privaten Dienstleister nicht über Haustürschlüssel verfügen und im Falle dessen, dass sie niemanden antreffen, die Post erstmal wieder mitnehmen.


    An sich sollte es so laufen, dass wenn TNT einen Brief nicht zustellen kann, dass sie diesen an die Deutsche Post zur Zustellung übergibt. Das soll (zumindest) in der Theorie nur eine Verzögerung von einem Tag verursachen - wobei TNT an sich selbst schon bis zu zwei Tage braucht. Das heißt in dem Fall "TNT soll zustellen, kann aber nicht" ist der Brief bis zu drei Tage unterwegs.


    Habe allerdings auch schon davon gehört, dass EPS-Rechnungen über TNT teilweise wiederholt überhaupt nicht ankommen. Mit Beharrlichkeit kann man bei EPS erreichen, dass der Brief auch im TNT-Zustellgebiet über die Deutsche Post kommt, auch wenn die Hotline erstmal länger behauptet, dass das nicht geht.

  • Geht mir auch total auf die Nerven diese TNT-Post! Rechnungen von Base kommen immer mindestens 2 Wochen nach Rechnungsstellung an! Kann wirklich nur hoffen, dass das Briefmonopol nicht so zeitig fällt, wie es momentan geplant ist! Sonst muss man demnächst per fedex versenden, wenn man möchte, dass die Post am nächsten Tag in der anderen Ecke von Deutschland ist... ;)

  • Wer sagt Dir denn, dass TNT-Post die Verzögerung zu verantworten hat ?


    Ich erhalte meine E-Plus-Rechnung noch mit der Deutschen Post AG, meistens erst 10 Tage nach Rechnungsstellung. Vielleicht wird ja im Hause E-Plus gesammelt !

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Und wenn in der Cafeteria von E-Plus holländischer Gouda gereicht wird, ist es auch nen Thread zwecks "Niederlandeconnection" wert? :D


    Ab und zu haben wir in der Kantine schon was holländisches... Frikandell ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!