Erstmal danke ich euch für das Feedback :top:
Ich werde morgen mal in einem VF-Shop vorbeischauen, mal sehen, was die mir erzählen, werde dann berichten.
Garantie/Gewähr bei Prepaidhandy nur mit SIM-Karte?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
Das ist absolut lächerlich. Das zusätzliche Guthaben gehen schon für neue Visitenkarten sowie das Informieren der Bekannten drauf.Wenn ich mich recht erinnere war das V600i ohne Lock und von daher halte ich es für unwahrscheinlich das die beiliegende Callya Karte wirklich als Hauptrufnummer genutzt wurde. Daher auch mein Hinweis auf die VF Stars.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Und der VK ist im Rahmen der Sachmängelhaftung verpflichtet bei genau diesem Produkt Mängel abzustellen - ich glaube nicht, dass man einen Rufnummerntausch dabei akzeptieren muss.Ersatzlieferung eines neuen Produktes (also Karte+Handy) ist aber eine gängige Variante um die Mängel abzustellen-
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Erstmal danke ich euch für das Feedback :top:
Ich werde morgen mal in einem VF-Shop vorbeischauen, mal sehen, was die mir erzählen, werde dann berichten.Die werden Dir einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten geben. Was interessiert die ein Telefon, was nicht bei Vodafone erworben wurde? Ansprechpartner in Gewährleistungssachen ist und bleibt der Verkäufer und das ist in diesem Fall nicht Vodafone, sondern QVC!
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Ersatzlieferung eines neuen Produktes (also Karte+Handy) ist aber eine gängige Variante um die Mängel abzustellen-Grundsätzlich ja.
Ich würde aber mal ziemlich sicher vermuten, dass das Interesse des Kunden seine Nummer zu behalten schutzwürdiger ist, als das Interesse von QVC möglichst ohne Aufwand einen Umtausch abzuwickeln.ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Ansprechpartner in Gewährleistungssachen ist und bleibt der Verkäufer und das ist in diesem Fall nicht Vodafone, sondern QVC!So pauschal ist natpürlich unsinnig.
Ich habe noch niemals nie irgendein Handy beim Verkäufer zur Reparaut abgegeben, sondern ohne jede ausnahme immer bei einem entsprechend authorisierten Service-PArtner. Die interessiert bestenfalls eine Rechnung, manchmal noch nichtmal das, weil über IMEI + Herstelldatum ausreichend für eine Garantierep. ausgewiesen.
Also würde ich durchaus mit dem Handy zu einem SE service-Partner gehen, oder eben auch zu Vodafone - die sind ja zumindest teilweise auch Service-Partner. -
Handy+Karte werden im Regelfall komplett getauscht, wenn es sich um eine Defektlieferung handelt und der Käufer die Karte gar nicht genutzt hat (oder nur testweise).
Das dürfte rechtlich aber auch anders aussehen... -
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Ersatzlieferung eines neuen Produktes (also Karte+Handy) ist aber eine gängige Variante um die Mängel abzustellen-Sollte während der Garantiezeit ein Defekt bei der SIM-Card eines Prepaid Bundles auftreten, ist es laut Deiner Aussage also durchaus üblich, das der Kunde neben einer neuen SIM-Card auch ein neues Mobile Phone bekommt, da die Ersatzlieferung eines neuen Produktes (also Karte+Handy) eine gängige Variante ist, um die Mängel abzustellen

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Andy

-
Ob es im Mobilfunkbereich üblich ist oder nicht - darüber kann man sich streiten.
Laut BGB steht bei einer magelbehafteten Sache aber Reparatur oder Tausch als gleichwertige Optionen zur Beseitigung des Sachmangels zu Auswahl. -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Ich würde aber mal ziemlich sicher vermuten, dass das Interesse des Kunden seine Nummer zu behalten schutzwürdiger ist, als das Interesse von QVC möglichst ohne Aufwand einen Umtausch abzuwickeln.Sicherlich ist der Austausch eines kompletten Prepaid Bundles, welches schon versandfertig im Lager liegt, einfacher und schneller durchzuführen.
Aber da Prepaid Mobile Phones bis auf vielleicht wenige Ausnahmen nicht auf eine bestimmte SIM-Card gelockt werden, sondern in den meisten Fällen nur ein Xtra-Lock, CallYa-Lock, NET-Lock etc. vorhanden ist, sollte es duchaus ohne grossen logistischen Aufwand möglich sein, nur das defekte Mobile Phone auszutauschen. Wird bei einem defekten Charger oder Akku auch gleich ein komplett neues Prepaid Bundle geliefert? Oder wird nur der defekte Charger oder Akku ausgetauscht?
Andy

-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Ich werde morgen mal in einem VF-Shop vorbeischauen, mal sehen, was die mir erzählen, werde dann berichten.
Wie ist es dir bei VF ergangen? Wurde das Gerät zur Reparatur angenommen oder hat man dich an QVC verwiesen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!