Keine Ahnung, vielleicht ist diese Info ja für einige Leute ganz hilfreich...
Bei Kabel Deutschland gab es bis vor kurzem ja u.a. die Tarife:
Paket Comfort für 29,90€ (mit Internetflat, ohne Telefonflat)
Paket Comfort Plus für 39,90€ (Internet- und Telefonflat)
Letzen Monat gab es dann eine Aktion für Neukunden, die für 29,90€ neben der Internetflat als Bonus auch noch die Telefonflat geschaltet bekamen. (Aktuell wird so auch für Neukunden geworben.)
Auf Nachfrage bei KD wurde erklärt, dass für Bestandskunden des Paket Comfort kein Upgrade (Telefonflat) erfolgt. Auf meine Beschwerde hin wollte man mich zwar nochmal zurückrufen, auf diesen Rückruf warte ich allerdings noch heute...
Stattdessen bekamen wir die Tage einen Brief, in dem uns eine kostenfreie Erhöhung der Download-Geschwindigkeit auf 12.000 kbit/s zu gesagt wurde. Von einem Upgrade bezüglich der Telefonflat war nicht die Rede.
Vor einigen Tagen dann hatte ich im Online-Portal überraschend festgestellt, dass dort für mich als Bestandskunde die Möglichkeit besteht, einen Tarifwechsel von Paket Comfort auf Paket Comfort vorzunehmen. :confused: Dabei stellte sich heraus, dass nun auch die Telefonflat hinzubuchbar ist, und zwar ohne Aufpreis! ![]()
Gleichzeitig erhöht sich auch die Geschwindigkeit auf 10.000 kbit/s.
Diese Möglichkeit wird nicht aktiv von KD beworben. Scheinbar hat man sich die "Beschwerden" der Bestandskunden doch zu Herzen genommen. :top:
Blöd ist nur, dass die Kunden, die damals das Paket Comfort Plus für 10€ mehr gebucht haben, um auch eine Telefonflat zu haben, nun dumm aus der Wäsche gucken, denn diese Kunden haben anscheinend nicht die Möglichkeit, die gleichen Leistungen für 10€ weniger zu bekommen.