Kabel Deutschland: kostenfreies Upgrade des Paket Comfort für Bestandskunden möglich

• Keine Ahnung, vielleicht ist diese Info ja für einige Leute ganz hilfreich...

Bei Kabel Deutschland gab es bis vor kurzem ja u.a. die Tarife:

Paket Comfort für 29,90€ (mit Internetflat, ohne Telefonflat)
    Paket Comfort Plus für 39,90€ (Internet- und Telefonflat)

Letzen Monat gab es dann eine Aktion für Neukunden, die für 29,90€ neben der Internetflat als Bonus auch noch die Telefonflat geschaltet bekamen. (Aktuell wird so auch für Neukunden geworben.)

Auf Nachfrage bei KD wurde erklärt, dass für Bestandskunden des Paket Comfort kein Upgrade (Telefonflat) erfolgt. Auf meine Beschwerde hin wollte man mich zwar nochmal zurückrufen, auf diesen Rückruf warte ich allerdings noch heute...

Stattdessen bekamen wir die Tage einen Brief, in dem uns eine kostenfreie Erhöhung der Download-Geschwindigkeit auf 12.000 kbit/s zu gesagt wurde. Von einem Upgrade bezüglich der Telefonflat war nicht die Rede.

Vor einigen Tagen dann hatte ich im Online-Portal überraschend festgestellt, dass dort für mich als Bestandskunde die Möglichkeit besteht, einen Tarifwechsel von Paket Comfort auf Paket Comfort vorzunehmen. :confused: Dabei stellte sich heraus, dass nun auch die Telefonflat hinzubuchbar ist, und zwar ohne Aufpreis! :)
    Gleichzeitig erhöht sich auch die Geschwindigkeit auf 10.000 kbit/s.

Diese Möglichkeit wird nicht aktiv von KD beworben. Scheinbar hat man sich die "Beschwerden" der Bestandskunden doch zu Herzen genommen. :top:

Blöd ist nur, dass die Kunden, die damals das Paket Comfort Plus für 10€ mehr gebucht haben, um auch eine Telefonflat zu haben, nun dumm aus der Wäsche gucken, denn diese Kunden haben anscheinend nicht die Möglichkeit, die gleichen Leistungen für 10€ weniger zu bekommen.

• Moin,

Danke für den Tipp. Resultat:

Die Funktion steht Ihnen derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Vielen Dank.

;-))

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hm, das KD Online-Portal macht ja desöfteren mal Probleme, vielleicht später nochmal probieren. Jedenfalls bin ich nicht der Einzige, der diese kostenlose Umstellung vornehmen konnte.

Ist auch etwas schwer zu finden (wenn es denn mal funktioniert)... ;)

• moin zusammen,

wie es aussieht nutzt du ja schon i-net über kd (clever kombiniert von mir :D )

ich bin zur zeit am überlegen, ob ich mir nicht auch das comfort paket für 30€ zu lege. leider konnte ich auf der hp von kd nichts zum thema übertragungsrate finden!? sind die 10mbit/s überall möglich?
    bist du mit der qualität (ausfallsicherheit, sprachqualität) zufrieden?

cu

ps: hba grad noch gesehen, dass es noch eine aktion gibt, bei der ich den fernsehanschluss das erste jahr kostenlos bekomme :top:

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    moin zusammen,

wie es aussieht nutzt du ja schon i-net über kd (clever kombiniert von mir :D )

Stimmt! :eek: :D

Zitat

ich bin zur zeit am überlegen, ob ich mir nicht auch das comfort paket für 30€ zu lege. leider konnte ich auf der hp von kd nichts zum thema übertragungsrate finden!? sind die 10mbit/s überall möglich?

Das weiß ich nicht genau, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Meine Umstellung auf 10.000 erfolgt erst am 04.10., bisher habe ich noch die 4.000er Leitung; diese Geschwindigkeit wird auch immer erreicht.

Zitat

bist du mit der qualität (ausfallsicherheit, sprachqualität) zufrieden?

In der Anfangszeit (2006) gab es ab und zu noch einige Probleme (Ausfälle), in den letzten Monaten allerdings keinerlei Probleme mehr! :top: Mit der Sprachqualität sind wir auch zufrieden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!