Senseo Wassermenge regulieren?

• Laut der Anleitung muss erste die "plastic lipje" (Plastikzunge) (sieht aus wie ein Schlitzschraubndreher) rausgezogen werden ... darunter befindet sich dann die Imbus-Schraube!

• Und die plastic lipje geht dabei kaputt... Naja, ist wahrscheinlich auch nicht so schlimm. Jedenfalls habe ich gestern erstmal die richtige Wassermenge für einen kleinen ( nicht Mini !!! ) Kaffee eingestellt :top:
    Funktioniert also genau wie da beschrieben

• moin,

kannst du mal gucken was für ein modell du hast? ich habe auch ne 7810 und habe heute morgen bei einem flüchtigen blick unter die maschine nichts sehen können.

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    kannst du mal gucken was für ein modell du hast? ich habe auch ne 7810 und habe heute morgen bei einem flüchtigen blick unter die maschine nichts sehen können.

Bei meiner 7810 ist die Einstellschraube definitiv vorhanden ... schau doch einfach nochmal genau hin ;)

• Hallo,

Es gibt verschiedene Baureihen. Meines Wissens gibt es die Schraube spätestens seit Baujahr 2006 nicht mehr oder zumindest nicht mehr von außen zugänglich.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ich habe auch die 7810 , genauere Bezeichnung HD7810 !

Bei meiner gibt es am Boden noch nicht mal eine Schraube zum anschauen !!!!
    Und ein älteres Modell ist das auch... kaufdatum vom Sep.2005 .

Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts drin..... aber nun weiss ich warum meine billiger war :D die Schrauben mussten nicht mitberechnet werden :D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Die Schraube ist von außen nicht sichtbar und schon garnicht in der Anleitung beschrieben! Dies ist ein inoffizieller "Mod".
    Sie sitzt unter einer kleinen Platte, welche erst entfernt werden muß. Darunter sitzt dann eine weiße Inbusschraube. Werde mal schauen das ich Bilder mache.

• Wäre sehr nett. :)

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder da ist wirklich nix. Ich hab das vor einigen Monaten schon mal erfolglos versucht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!