Suche private Krankenversicherung ab 01.01.08

• ich kann aus eigener Erfahrung die Inter empfehlen. Bin seit zwei Jahren im "Inter ComfortLine" Tarif mit 180 € SB. Kann bisher nichts negatives über die Inter berichten,Kontakt & Beratung sind einwandfrei, die Abrechnungen laufen sehr schnell und unkompliziert ab. Wundere mich eigentlich jedesmal das die Inter nicht empfohlen wird - evtl. ist die Versicherung einfach zu unbekannt oder die "veraltete" HP schreckt ab :confused:

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Und dann mit Wechselmöglichkeit zurück später? :confused:

bei beschäftigten Angestellten unter Umständen möglich, wenn man z.B. arbeitslos und damit wieder versicherungspflichtig wird. Für die Versicherungspflicht guckst Du hier

bei Selbständigen nicht möglich, aufgrund fehlender Vorversicherungszeiten

Gruß

• ich bin seit 4 jahren bei der dkv versichtert und kann nix gegenteiliges sagen - hat eigentlich immer gut und schnell geklappt mit den überweisungen und bis auf ein medikament haben sie bisher alles gezahlt :)

• Zitat

Original geschrieben von marcopolo

Als Arzt habe ich so manche Erfahrung mit privaten Krankenversicherungen.

Uff, alles was ich jetzt schreibe gilt natürlich nicht für Dich!

Zitat

Aber auch bei etwas höheren Beiträgen hast Du einen großen Vorteil bei der Privaten: Du bekommst keine immer mehr staatlich rationierte Medizin, sondern Optimalversorgung. Das mag für junge gesunde Leute unglaubwürdig klingen, aber glaubt mir, als wirklich kranker Mensch (und was in 30 Jahren sein wird wissen wir alle nicht) hast Du es in der gesetzlichen Kasse nicht mehr so gut wie es mal war. Und es wird weiter bergab gehen, das ist sicher.

Ich habe in der letzten Zeit eher das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist.
    Warum? Nun, an den gesetzlich Versicherten können Ärzte immer weniger verdienen, also "optimieren" sie die Rechnungen der Privatpatienten. Ob es für die medizinisch sinnvoll ist, das ist immer mehr egal.
    Ich war kürzlich auf Kur, Privatpatienten hatten da täglich Visite, die Kassenpatienten 1-2 Mal pro Woche. Es mag sinnvoll sein, einen Patienten mit Herzleiden täglich nach seinem Befinden zu fragen, bei (in meinem Fall) einem Bandscheibenschaden ist es sicher unnötig. Aber es bringt schnelles Geld. "Hallo Herr X, wie gehts ihnen?" "Danke, schon besser als gestern." "Sehr gut, dann bis morgen!" - So komme ich auf ca. 500 EUR die Stunde als Arzt, das lohnt sich richtig.
    Ich könnte viele weitere Beispiele bringen, die ich selbst erlebt habe.
    Als am Ende die Abrechnung der KV kam, blieben für die Kur ca. 4000 EUR Zuzahlung durch mich, jeder Kassenpatient lacht mich da aus. Die zahlen ein paar Euro pro Tag.

Aber wieder zum Kern des Themas. Ich würde einem weitgehend gesunden Menschen zur privaten KV raten, wer schon Leiden hat sollte besser in der Gesetzlichen bleiben. Und wie auch schon gesagt, Familien mit Kindern sind dort oft besser dran.
    Wenn man sich privat versichert, sollte man gut überlegen, welche Leistungen man einschliessen will. Zwei Hauptpunkte sind die Leistungen bei einem Krankenhausaufenthalt und Leistungen für Zahnersatz.
    Die Vertreter stellen gerne heraus wie schön es ist, dass ich als privat Versicherter vom Professor persönlich operiert werde, und ein Einzelzimmer im Krankenhaus habe.
    Ich habe beides nicht versichert. Wenn ich schwer krank bin und im Krankenhaus, dann brauche ich keinen Luxus im Zimmer. Mit Schmerzen im Bett zu liegen ist dadurch nicht schöner. Und ich will auch nicht von einem Professor operiert werden, der die letzten 10 Jahre vorwiegend mit Vorlesungen vor den Studenten zugebracht hat. Lieber doch der Oberarzt, der in der Woche 2-3 ähnliche Fälle auf dem Tisch liegen hat.
    Drastischer war noch der Fall als ich (damals noch gesetzlich versichert) im Krankenhaus war: In der Nacht hatte ich im Schlaf die Kanüle aus meinem Arm gezogen und es nicht gemerkt. Meinem Nachbar ist es schliesslich aufgefallen, und er hat geklingelt. Das Bett sah wie ein Schlachtfeld aus. In einem Einzelzimmer hätte man am Morgen vermutlich meinen Tod festgestellt und "Ausstellen Totenschein" nach 3.5 fachen Satz abgerechnet. :D

Das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder muss für sich das beste Aussuchen.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    ich kann aus eigener Erfahrung die Inter empfehlen. Bin seit zwei Jahren im "Inter ComfortLine" Tarif mit 180 € SB. Kann bisher nichts negatives über die Inter berichten,Kontakt & Beratung sind einwandfrei, die Abrechnungen laufen sehr schnell und unkompliziert ab. Wundere mich eigentlich jedesmal das die Inter nicht empfohlen wird - evtl. ist die Versicherung einfach zu unbekannt oder die "veraltete" HP schreckt ab :confused:

Die kann ich auch empfehlen. Habe ich auch schon seit gut 4 Jahren, gibt immer schöne Beitragsrückerstattungen. :)
    Und wenn ich jetzt im Netz Versicherungsvergleiche nutze, komme ich immer weit aus teurer als ich bei der Inter habe.

• Kann auch nur die HUK empfehlen. Hatte damals das beste Preis-/Leistungsverhältnis (heute auch noch) und zahlen sehr schnell die eingereichten Rechnungen. Haben sogar von meiner Zahnarzt-Rechnung eine Zahnbürste bezahlt, die ich dort gekauft hatte und mit auf der Rechnung war. Ein anderes mal habe ich wegen einer Sportverletzung Kühlkissen (die mit Gel) benötigt. Ich ließ mir das vom Arzt per Privatrezept bestätigen und beim Fachgeschäft eine Rechnung ausstellen. Beide sagten, dass das nie und nimmer bezahlt werden würde -> HUK tat es !!!

• Ist das "bin verheiratet", so zu verstehen, dass deine Frau aktuell familienversichert ist?

Ja, dann bist du bei der, hier gelobten Debeka, ja schon mit mind. 520 EUR dabei. Da kommt dann noch dein Kind dazu - Kosten?

Ich ich würde, und bin es im übrigen auch, privat gesetzlich bleiben. Da du ja schon mal gekündigt hast, dir eine der Günstigsten zu suchen, meine Empfehlung IKK?

Noch eine Frage, wann erreichst du mit deinem Einkommen die mind. 3800 EUR? Wenn es erst 2007 wäre, denke daran, dass du den Höchstbetrag erst auch dann zahlt, wenn für 2007 deine Steuererklärung vorliegen (+1 Monat) hast. Also irgendwann Ende 2008.

Ich möchte mal gleich diesen Thread für eine fast passende persönliche Frage nutzen. Ist es wirklich so, dass man nur in den ersten drei Monaten nachdem man in die privat gesetzliche GV gewechselt ist, sich von der Pflegeversicherung ausschließen lassen kann?

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ich möchte mal gleich diesen Thread für eine fast passende persönliche Frage nutzen. Ist es wirklich so, dass man nur in den ersten drei Monaten nachdem man in die privat gesetzliche GV gewechselt ist, sich von der Pflegeversicherung ausschließen lassen kann?

bin auch in der privat gesetzlichen Versicherung und meine ANfrage bzgl. des Ausschlusses der PV hiess, "Ein Muss" also ich konnte diese net abwählen

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!