Xbox 360 für 299 Euro...

• ....also: ?...:-) Raus damit... (vermute mal: 576p Darstellung eingestellt ?)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• DAS würde ich auch gerne wissen :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Na gut... :D

Nein, nicht 576p eingestellt, DAS wäre mir spätestens beim Blu-ray-gucken aufgefallen. :)

Gerade im direkten Vergleich zwischen Xbox und PS3 mit demselben Game (Dirt) fiel mir wieder mal auf, dass das PS3-Bild irgendwie farb- und kontrastärmer, halt irgendwie "flau" wirkte. Ich war schon dabei, Vergleichsbilder zu schießen und einen Thread nach dem Motto "Ich gebs zu - Xbox sieht DOCH besser aus" zu starten. Beim Resetten der Einstellungen der PS3 fiel mir dann die Option "RGB - Voller Farbraum" auf, die es seit einigen FW-Versionen gibt und mit der ich bislang noch nie herumgespielt hatte. Nach deren Aktivierung und erneutem Start des Games traute ich meinen Augen kaum: Alles so schön hell und bunt... :D

Nach einer kurzen Neukalibrierung meines LCDs war das Bild dann wirklich perfekt, und im direkten Vergleich zwischen Xbox und PS3 (was mir dank AV-Receiver mit HDMI-Eingängen und wie gesagt demselben Game auf beiden Konsolen) hervorragend möglich war, war de facto kein wirklicher Unterschied mehr zu erkennen. Die Wiesentexturen sind auf der Xbox-Version vielleicht ganz geringfügig detaillierter, aber um das zu sehen, musste man das Auto schon anhalten, auf beiden Konsolen am besten an genau derselben Stelle und dann SEHR genau hinschauen.

Die äußerliche Erscheinung der beiden Geräte, und letztlich auch der WAF, ließen mich dann die Xbox ganz schnell wieder einpacken. Letztlich ist es natürlich auf absehbare Zeit immer noch so, dass die Xbox für den reinen Gamer natürlich die bessere Konsole ist, aber das Beispiel "Dirt" zeigt mir, dass bei Multiplatform-Games bereits jetzt beide Konsolen quasi gleichauf sind, und wenn ich mir die InGame-Trailer von GT5 anschaue - naja, da ist die Xbox heute noch nicht und wird sie wahrsch. auch nie sein. Leider dauerts noch ein wenig bis GT5...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die äußerliche Erscheinung der beiden Geräte, und letztlich auch der WAF, ließen mich dann die Xbox ganz schnell wieder einpacken. Letztlich ist es natürlich auf absehbare Zeit immer noch so, dass die Xbox für den reinen Gamer natürlich die bessere Konsole ist, aber das Beispiel "Dirt" zeigt mir, dass bei Multiplatform-Games bereits jetzt beide Konsolen quasi gleichauf sind, und wenn ich mir die InGame-Trailer von GT5 anschaue - naja, da ist die Xbox heute noch nicht und wird sie wahrsch. auch nie sein. Leider dauerts noch ein wenig bis GT5...

Du hast aber auch leider nicht die absoluten Referenzen auf der Box gesehen. Grade Gears of War & auch Bioshock rocken (momentan) alles weg, GT5 hat fabelhafte Autos, der Rest (Strecken etc.) ist allerdings auch nur Durchschnitt.

Auch ich sehe für die PS3 eine immer rosigere Zukunft, grade wenn man sich wieder die aktuellen Videos der TGS von heute (http://www.gametrailers.com) anschaut.

Spätestens seit diesem Monat kommen auch für die PS3 tolle Spiele, und man muss nicht mehr allzu neidisch auf 360 Besitzer schielen.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du hast aber auch leider nicht die absoluten Referenzen auf der Box gesehen. Grade Gears of War & auch Bioshock rocken (momentan) alles weg, GT5 hat fabelhafte Autos, der Rest (Strecken etc.) ist allerdings auch nur Durchschnitt.

GOW interessiert mich nicht, aber Bioshock habe ich mir natürlich in der kurzen Zeit angesehen. Da fehlt natürlich jetzt der direkte Vergleich, aber mir persönlich gefällt Stanglehold sowohl vom Gameplay als auch grafisch besser - und dieses wiederum konnte ich mir auch im direkten Side-by-Side-Vergleich auf Xbox und PS3 anschauen - einen sichtbaren Unterschied gabs da auch nicht; von angeblich stärkerem Ruckeln der PS3-Version ist zumindest im Singleplayer-Mode nichts zu sehen (MP interessiert mich nicht; mache ich nicht).

Zitat

Spätestens seit diesem Monat kommen auch für die PS3 tolle Spiele, und man muss nicht mehr allzu neidisch auf 360 Besitzer schielen.

So isses. Klar - es gibt auf der Xbox schon ein paar Titel, die mir fehlen. So war ich seinerzeit z.B. ganz großer TDU-Fan (das war das einzige Game, das ich jemals etwas intensiver online gespielt habe) - nach wie vor ein sehr sehr feines Game; sowas fehlt mir halt auf der PS3. Vom Gameplay her wird da auch GT5 nicht rankommen. Aber letztlich muss man sich für eine Welt entscheiden (d.h. man MUSS nicht, aber drei Konsolen (hier steht ja auch noch eine Wii) wären mir a) zu teuer, und b) springt mir da jemand auf den Hut :D ), und als ich mir dieses furchtbar hässliche Konstrukt aus Xbox und HD-Laufwerk (darauf kann ich halt auch nicht verzichten) angeschaut habe, und auch den "schönen" Lüfter der Xbox wieder hören durfte, da war mir klar, dass für MICH die Xbox halt einfach keine Option mehr ist. Wenn es die Xbox irgendwann mit integriertem HD-DVD-Laufwerk und auf einem Lautstärkeniveau der PS3 gibt, dann wäre sie wieder einen Versuch wert, aber bis es soweit ist (wenn überhaupt jemals), dürfte die PS3 hinsichtlich Spieleverfügbarkeit und vor allem -qualität gleichgezogen sein bzw. die Xbox überholt haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    GOW interessiert mich nicht...

Schade. Ich halte es für optisch noch herausragender als Bioshock, ist meine Nr. 1 im gesamten Konsolenmarkt was optische Qualität angeht.

Zitat

...aber Bioshock habe ich mir natürlich in der kurzen Zeit angesehen. Da fehlt natürlich jetzt der direkte Vergleich, aber mir persönlich gefällt Stanglehold sowohl vom Gameplay als auch grafisch besser - und dieses wiederum konnte ich mir auch im direkten Side-by-Side-Vergleich auf Xbox und PS3 anschauen - einen sichtbaren Unterschied gabs da auch nicht; von angeblich stärkerem Ruckeln der PS3-Version ist zumindest im Singleplayer-Mode nichts zu sehen (MP interessiert mich nicht; mache ich nicht).

Ack. Stranglehold zeigt endlich eindeutig, das die PS3 grafisch mind. auf der selben Stufe steht wie die 360 (auch wenns "nur" die Unreal-Engine III ist). Ich würde mir unbedingt zumindest noch Heavenly Sword auf der PS3 anschauen. Das hat neben den grafischen Qualitäten auch spielerisch einiges auf dem Kasten (auch wenn es leider nicht DER Knaller geworden ist).

Zitat

Wenn es die Xbox irgendwann mit integriertem HD-DVD-Laufwerk und auf einem Lautstärkeniveau der PS3 gibt, dann wäre sie wieder einen Versuch wert, aber bis es soweit ist (wenn überhaupt jemals), dürfte die PS3 hinsichtlich Spieleverfügbarkeit und vor allem -qualität gleichgezogen sein bzw. die Xbox überholt haben.

Auch hier - Ack. Ich hoffe mit der "Falcon"-Überarbeitung und einhergehendem Die-shrink tut sich etwas am RRoD Problem (auch wenn es angeblich nur 1 der vielen Ursachen ist). Und auch erst mit int. HD-DVD LW würde ich zuschlagen. BTW wird es nächstes/spätestens übernächstes Jahr auch einen 65nm Die-shrink auf der PS3 mit leiseren Lüftern geben, das kündigte Kaz Hirai auf der TGS gestern an.

Abgesehen davon gefällt mir das XMB der PS3 um Welten besser.

BTT.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!