Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• JMQ

Erst (den ganzen Thread) lesen, dann posten. ;)

Wir hatten das RSV-Blog bereits, ebenso die negativen Bewertungen zu Arag, D.A.S. und Co. ...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    hi,

gibts eine Rsv *OHNE* SB die man empfehlen kann?

Sowas läßt sich halt pauschal nicht sagen. Es gibt immer wieder VN, die irgendwann mit ihrer Versicherung unzufrieden sind.
    Habe mit für einen Euro mal den Beitrag im "Finanztest 06/2006", wo eine Übersicht ist, wie Anwälte die Rechtsschutzversicherer bewerten.
    Ich für meinen Teil habe aktuell für ca. 126€ noch einen Privat- und Verkehrsrechtsschutz ohne SB bei der DMB.
    Überlege derzeit aber, ob ich, da ich in den nächsten Monaten vom ADAC zu ACE wechsle, die Vergünstigungen der ADVOCARD in Anspruch nehme.
    Für 53,80 Euro gibts dann einen Verkehrsrechtsschutz inkl. Unfallversicherung, für 99,45 Euro einen Privat- und für 154,70 Euro einen Privat- und Wohnungsrechtsschutz.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich habe heute morgen von der HUK eine "Änderungskündigung" bekommen. Ich habe bisher 90,48 € für eine Privat-, Berufs- und Verkehrs RS ohne SB bezahlt. Nun bieten Sie mir das genannte Paket für 147,30 € mit 150 SB oder alternativ mit 5% Rabatt bei der HUK 24 an.
    Werde mich wohl jetzt durch den Thread hangeln müssen um eine evtl. günstige Alternative zu finden.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Für 53,80 Euro gibts dann einen Verkehrsrechtsschutz inkl. Unfallversicherung, für 99,45 Euro einen Privat- und für 154,70 Euro einen Privat- und Wohnungsrechtsschutz.

Also für rund 150 EUR Privat + Verkehr inkl. Clubmitgliedschaft ohne SB? Oder gibts da wieder ne SB?

• Zu beachten ist zudem, dass die AdvoCard mitnichten Anwalts Liebling ist - siehe RSV-Blog...

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Zu beachten ist zudem, dass die AdvoCard mitnichten Anwalts Liebling ist - siehe RSV-Blog...

Ist bekannt, aber darum kann sich ja der betreffende Anwalt kümmern.
    Sonst nehm ich ein Deckungskonzept von comfortplan.de (über DMB). Kostet dann mit SB rund 100EUR. Ist auch nicht die beste Versicherung.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Also für rund 150 EUR Privat + Verkehr inkl. Clubmitgliedschaft ohne SB? Oder gibts da wieder ne SB?

Nein, die ACE-Mitgliedschaft kostet extra (im ersten Jahr und unter 30: 28,75€, danach/sonst 57,50€).
    Habe es mal mit ADAC verglichen. Die normale ACE-Mitgliedschaft entspricht etwa der deutlich teureren ADAC-Plus-Mitgliedschaft.

Klagen gibts über jede Versicherung - ist halt irgendwie eine Lotterie.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!