günstig ins Ausland (Afghanistan) telefonieren per Aldi Talk Flatrate?

• Hiho,

ich suche für eine Freundin einen günstigen Weg um kurze Anrufe nach Afghanistan mit einer Predpaidkarte zu machen. Sie möchte ein bis zwei mal am Tag jemanden in Afghanistan anrufen, der Sie dann zurückruft.

Wichtig dabei wäre, dass alles mit einem Handy und einer Aldi-Talk Karte funktioniert, ein normales Telefon kann Sie nicht benutzen.
    Da auch viel ins Festnetzt telefoniert wird wollte ich ihr den Flatrate-Tarif von Aldi empfehlen, wobei Gespräche nach Afghanistan dann 1,99€/min kosten würden.

Ich dacht an eine Calling-Card, aber dabei wäre wieder wichtig, dass man diese am Kiosk oder per Handy kaufen kann.
    Die oben genannten Einschränkungen kommen daher, weil Sie im Rollstuhl sitzt.

Also wenn jemand eine Tipp hat würde ich mich freuen.

Grüße
    konrad

• http://www.easytelecom.de/topup.php

am einfachsten, ob es am billigsten ist (39 cent/min ins afghan. Fest- und Mobilnetz) ist eine andere Frage. Da sie züruckgerufen wird, werden die einmaligen 5 Euro die vom Guthaben der Aldikarte abgezogen werden für die jeweiligen 39 cent pro Anruf nicht weiter stören. Wer geht denn heute noch in den Kiosk, wenn es nicht wirklich die günstigsten Tarife nach Brundi und co. sein müssen?
    Leider entzieht sich mir die Kenntnis wie sie billig auf eine Epluskarte zurückgerufen werden soll aus Afghanistan (35 Euro/Monat Satellitenflatrate?)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mit tocall.de kostet es schonmal "nur" 64 Cent die Minute, der Anruf zu tocall wäre ja über die ALDI-Flatrate gedeckt. Soweit ich weiß, werden die Gespräche entweder einmal im Monat in Rechnung gestellt, oder auf Prepaidbasis geführt - das Guthaben ist dann im Internet aufladbar.

Falls es ihr ohne Probleme möglich ist, mit zwei Handys (oder einem Dual-SIM-Adapter o.ä.) zu hantieren, wäre blauworld auch eine Möglichkeit. Damit kosten Gespräche nach Afghanistan "nur" 39 cent die Minute.

Und ganz generell ist die Flatrate von Tchibo zwei Euro im Monat günstiger. Wenn sie also nicht viel Aldi-intern telefonieren möchte, vielleicht auch eine Überlegung. ;)

Edit: Zu spät und dann auch noch eine schlechte Empfehlung :( Ich gehe jetzt schlafen ;)

• Percy

in der Tat, wenn sie nur anklingeln will, braucht sie nur eine Sms zu versenden und sich nicht erst irgendwo mit Namen, Anschrift etc. anmelden, Lastschrift anmelden und bei tocall auf die Kennwörter warten, die auf Ihrem Bankauszug erscheinen. ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!