Vodafone hat mein Handyvertrag um 1Jahr verlängert :/

• Tja da sag ich nur PP ( persönliches PECH! )

Bevor ich vertragsmässiges oder ähnliches drucke / faxe / unterschreibe überpüf ich mind. 2-3 auf die Richtigkeit.

Hak es als Verlustrechnung an oder mach das Beste draus - verlängern - Handy abgreifen - Handy verkaufen - GG damit begleichen - und deinen gewünschten BASE Vertrag ( vorher durchlesen :D ) - unterschreiben.

btw: Das steht auch auf base.de:

Zitat

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Tja da sag ich nur PP ( persönliches PECH! )

Manchen ist einfach nicht zu helfen.

Aber danach die große Welle machen und hier rumheulen.

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Es gibt ja Möglichkeiten der "außerordenlichen" kündigung wie Krankheit, Umzug ins AUsland,etc.

Na klar. Das wird VF natürlich akzeptieren.

Wahrscheinlich sind irgendwo wieder Ferien.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von webxxx
    ich hab vor 4 monaten gekündigt, aber da hab ich leider die handynummer falsch eingetippt. das hab ich erst bemerkt als keine bestätigung kam, und danach wars zuspät.
    fax bestätigung von juli hab ich noch.

Dann versuchs doch über diesen Weg nochmal!?
    Hotline anrufen, freundlich sein (!), nachfragen, 50€ Guthaben (oder mehr) rausschlagen, Tarif wechseln, kündigen, freuen! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• die habens ja schon verlängert... und hab kein handy geschenk bekommen den ich verkaufen kann !
    hab nur 25€ gutschrift als entschädigung... pff.

ich versuchs mal das mit dem luxus... (per post) ma gucken ob das funzt

• Das du kein Handy bekommen hast, liegt an der Stillschweigenden Verlängerung des Vertrages laut AGB´s und Leistungsbeschreibungen.

Wenn du dich freiwillig verpflichtest die Laufzeit um weitere 2 Jahre zu verlängern, tja dann kannst du auch um ein neues Phone beten, aber sonst ... :rolleyes:

• Zitat

die habens ja schon verlängert... und hab kein handy geschenk bekommen den ich verkaufen kann !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :p

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn du nicht kündigst. Diese Verlängerung bezieht sich auf die Vertragslaufzeit. Wenn du dich innerhalb dieses einen Jahres dazu entschließt, den Vertrag nochmal zwei Jahre zu nutzen (oder was auch immer) und in einen Laden gehst um zu verlängern, dann bekommst du auch ein neues Handy. Das eine Jahr gilt dann nicht zusätzlich!

Es läuft so, dass dann ab dem Datum der von dir gewünschten Vertragsverlängerung zwei Jahre der Vertrag laufen wird. Am besten gleich mit der Kündigung in den Shop mit der Bitte diese zu faxen, dann verlängern, dann Handy verkaufen, mit dem Erlös aus dem Vertrag freikaufen (alles Einzahlen auf das Kundenkonto) und fertig ist der Lack. Nur mit dem Schmerz der monatlich eintreffenden Gutschriftenrechnungen musst du klarkommen... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich bezweifle das er bei Vodafone bei einer VVL ein Handy im Wert von über 360€bekommt damit er am Ende auf 0€ kommt... denn die brauch er bei 24 x 15€ !

MFG

• Zitat

die habens ja schon verlängert... und hab kein handy geschenk bekommen den ich verkaufen kann !

Du bist ne Nase,
    die 25€ bekommt eigentlich jeder Vodafonekunde der kündigt und dann die Kündigung zurücknimmt.
    Was bei dir jetzt vorliegt, ist dass dein Vertrag sich automatisch verlängert hat um ein (!!!) Jahr. Das dass rechtens ist, kannst du in den AGB's nachschauen.
    Aber aufpassen, der Vertrag muss wieder gekündigt werden, da du 25€ Gutschrift für die Zurücknahme der Kündigung bekommen hast. Wenn du das nicht tust, verlängert sich der Vertrag abermals um ein Jahr.

Ein Mobiltelefon oder auch eine monatliche Gutschrift bekommt man nur, wenn man sich für zwei (!!!) weitere Jahre an den Netzbetreiber bindet.

In diesem Sinne ruhig Blut. Du hast den Fehler gemacht, nicht Vodafone.

edit:

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Ich bezweifle das er bei Vodafone bei einer VVL ein Handy im Wert von über 360€bekommt damit er am Ende auf 0€ kommt... denn die brauch er bei 24 x 15€ !

MFG

Falsch gerechnet, um wenigstens gleichgestellt zu sein zur einjährigen Verlängerung benötigt er ein Telefon im Werte von 180€. Jeglicher Gewinn drüber hinaus würde ihn besser stellen als in seiner jetzigen Situation.

Und nur weil ihm geraten wurde, das er das Beste aus seiner Situatuon machen soll, impliziert das nicht das er auf null Euro rauskommen muss.

• Zitat

oki, dann schicke ich direkt nen kündigung für nächstes jahr !
    also 1jahr lang bezahlen, :(

Oder 2 Jahre zahlen und dafür aber noch ein Handy abgreifen (-> verkaufen und damit teil der grundgebühr zahlen)

zusätzlich solltest du den tarif wechseln in kombi comfort. dann zahlst du nur noch 9,95 grundgebühr (wenn du den vertrag eh nicht mehr nutzen willst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!