Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • RSS


    Gehört nicht hier rein, das stimmt, aber ich würds auch gerne wissen... (wie man diesen Thread als RSS abonnieren kann).


    - immer diese Ordnungsfanatiker - :cool:

  • Re: Re: WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von tuem
    ...
    nun funktionierts doch. Allerdings nicht, wenn ich direkt den korrekten Netzwerknamen eingebe. Wenn ich erst einen falschen eingebe und er mir dann darauf hin das "richtige" Wlan anzeigt funktioniert es...


    Kann Du beschreiben, was Du genau damit meinst?
    Ich habe das Problem, daß sich das Handy zu keinem einzigen WLAN verbindet. Es findet zwar die Netzwerke, versucht sich einige Minuten, bleibt aber erfolglos. Wlan Winstellungen sind garantiert richtig!

  • Hi Staubsaug,


    bei mir war es nicht moeglich per "neues Wlan erstellen" mein Wlan einzurichten. Also bei eingeben der richtigen Daten kam keine Verbindung zustande. Erst als das Telefon quasi nach Wlans gesucht hat (und das hatte es bei mir erst als ich einmal total falsche Daten eingegeben hatte) und das richtige Wlan gefunden hatte ging es. Hoffe das war etwas verstaendlicher. Ist etwas schwer zu erklaeren :D



    Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem i780, wenn man ich an die wm typischen Eigenheiten gewoehnt hat (ich kam vorher von Symbian).


    Eine Frage habe ich aber noch:
    Wenn ich leicht ueber die oberen Tasten wie etwa die Windows-Taste oder die "t"-Taste streichel (:D), dann hoert man ein leichtes knarzen. bei den unten liegenden Tasten wie der Leertaste hoert man nichts.
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Gruss, Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissilui
    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, denke aber, daß diese Info für den Einen oder Anderen doch sehr interessant ist. Einen Hardreset kann man über die folgende Tastenkombination machen: *2767*3855#


    Diese Info habe ich aus einem anderen Forum, der Post-Ersteller hat die Information von einem Samsung Mitarbeiter auf der Cebit erhalten.


    Habe ich von meinem Bekannten der das i780 gekauft hat ausprobieren lassen -geht tatsächlich - Hardreset - alles wieder wie aus dem Laden ;)


    Gruß


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...


  • Hi Tim,


    alles klar, habs verstanden. Geht aber leider trotzdem nicht. Andererorts komme ich mittlerweile ins WLan. Bei dem es nicht klappt habe ich am Anfang einen falschen Phassphrase eingegeben. Ich habe irgendwie die Vermutung, daß diese beim Neukonfigurieren nicht überschreiben lässt.

  • Schade, es hätte ja klappen können :)


    Hat sonst noch jemand das von mir angesprochene "Problem" bzw Geräusche mit/von den oberen Tasten?
    Gruß


    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von tuem
    Schade, es hätte ja klappen können :)


    Hat sonst noch jemand das von mir angesprochene "Problem" bzw Geräusche mit/von den oberen Tasten?
    Gruß


    Tim


    Die hab ich. die IR-Maus und die beiden Tasten daneben machen bei mir auch einen etwas wackeligen Eindruck.



    Es wurde schon einmal erwähnt: Ich finde das Display wirkt aufgrund der riesigen Textgröße eher wie 240x240.
    Eine Möglichkeit, das zumindest auf dem Home-Bildschirm zu ändern, ist es unter [Einstellungen->System->Bildschirm->Textgröße] selbige eine Stufe runter zu stellen.
    Für alle übrigen Anwendungen und die Kopfleisete sowie die Beschriftung der Softbuttons hat das aber leider keine Wirkung.
    Weiss jemand, ob man auch das verändern kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissilui
    Nun, vielleicht hilft Dir RealVGA. Ich schicke Dir mal einen Link per PN.


    Wow, RealVGA ist genau das, wonach ich gesucht habe! Das steigert den Nutzen des Handy um ein Vielfaches!
    Ich verstehe nicht, warum Samsung so etwas nicht selbst integriert. Wo ist der Sinn, ein Handy mit 320x320 Auflösung zu verkaufen um es dann fest verdrahtet mit 128dpi Darstellung auszuliefern?


    Leider wird mit RealVGA das 'Home Plus' Plugin nicht mehr korrekt dargestellt. Kennt jemand Alternativen dazu? HTC hat ja etwas ähnliches mit seinem "HTC Home" plugin. So etwas müsste es doch auch von Drittanbietern geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!