Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • sgh-780 und fring


    Hallo,
    habe seit neusetem das og. Handy. Nun habe ich fring installiert. Bin vodafone Kunde.
    Die Verbindung mit dem Internet klappt leider nicht- damit meine ich die Verbindung zwischen fring und Internet, sonst kann ich alle Seiten einwandfrei öffnen. Habe Internetflat bei vodafone.
    Die ausprobierten Einstellungen: vodafone internet und vodafone wap gprs.
    Beides klappt nicht :(
    Hat jemand eine Idde, warum ?
    Und warum wird das herunterladen von skype mobile ständig bei mir unterbrochen?


    Danke im voraus für die Antworten.

  • DateTime Patch


    Hallo,


    ich Trottel hab einen DateTimePatch installiert (wollte mir die Uhrzeit oben rechts dauerhaft in jedem Bildschirm anzeigen lassen) ... Naja - die Installation hat auch funktioniert - leider ist nun auf dem HeuteBILDSCHIRM der Akkuladezustand nicht mehr zu erkennen - total zerschossen.


    Wie kann ich dieses Patch nun wieder deinstallieren ? Über Einstellungen - Programme deinstallieren geht es schon mal nicht ...


    Gruß


    Kai

  • moin


    ich habe das gerät auf holländisch zuhause.
    gibts irgendne möglich dass auf deutsche psrache zu ändern ohne die garantie zu verlieren?
    also englisches offizielles rom-update und dann das auf deutsch ändern?


    wäre nett wenn man mir helfen könnte

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    moin


    ich habe das gerät auf holländisch zuhause.
    gibts irgendne möglich dass auf deutsche psrache zu ändern ohne die garantie zu verlieren?
    also englisches offizielles rom-update und dann das auf deutsch ändern?


    wäre nett wenn man mir helfen könnte


    Hi,


    ich glaube wenn Du RealVGA und dann das deutsche Sprachpaket installierst, hast Du das Gerät weitgehend auf Deutsch. Die Garantie würdest Du dadurch nicht verlieren . . .


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • hmmmm ok.


    jetzt lese ich hier aber von deinstallierungsproblemen, wie bekomm ich das teil wieder runter dann? ^^
    außerdem dasses die normale oberfläche vom i780 zerstört....


    könntest du mir die links zum richtigen realvga und sprackpaket geben?



    und noch ne frage, wie führt man soft und hardresets beim i780 durch?


  • Hi,


    das mit der Deinstllation kannst Du umgehen indem Du ein Full-Backup vom Gerät machst bevor Du RealVGA installierst. Wenn Du RealVGA nicht mehr haben möchtest machst Du einfach wieder eine Full-Wiederherstellung ;) .


    Mit RealVGA kannst Du mehrere Auflösungen haben, wenn Du 128 DPI nimmst ändert sich die "normale" Oberfläche nicht (glaube ich)! Ich habe 96 DPI und finde es so auch perfekt!


    Die Links habe ich hier mal gepostet, wer sucht der findet ;) .


    Viele Grüße,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    öööhm ok, und wie stellt man das fullbackup wieder her? bzw macht es ^^


    was ist denn mit nem hardreset, da müsste es doch auch von weggehen oder


    Hi,


    mit Hardreset (Einstellungen -> System -> Vollrückst..) geht es auch, allerdings verlierst Du alle Einstellungen und Daten, die Du hast! Mit einem Backup und Wiederherstellung bleiben alle Daten und eigene Konfiguration erhalten! Dafür könntest Du z.B. "SBP Backup" anwenden. . .


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • Hat jemand bereits iGo 8 zum Laufen gebracht?
    Ich kriege es leider irgendwie weder mit GPSGate noch ohne vernünftig zum Laufen, er findet die Satelliten immer nur für eine Sekunde, danach hat er immer keine Verbindung mehr. Bei einer Google Suche habe ich jedoch schon Berichte gelesen, wonach es Laufen sollte, allerdings ohne Beschreibung wie...


    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung :top: Danke schonmal,
    Gruß


    Tim

  • Hi, beim mir geht es ohne Probleme.
    Das einzige, was ich zum Original verändert habe ist, dass ich der sys.txt
    [gps]
    set_messages=0


    hinzugefügt habe.
    In den Einstellungen wird Port:0 und Baudrate 4800 angezeigt.
    GPS Gate brauchst Du nicht.
    Vielleicht liegt es ja daran.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!