Nokia 6310i: Java-Filemanager?

• Tag,

Langsam nervt es mich ein wenig das man beim 6310i so gut wie gar nix per Bluetooth oder IrDA verschicken kann. Deswegen wollte ich fragen ob es einen File Manager gibt den man als Java-Aplikation draufspielt gibt. Dieser würde mir sehr helfen. Das man wenigstens Bildmitteilungen, Klingeltöne oder vielleicht sogar noch Sprachaufzeichnungen versenden könnte:)

mfg. Zlatko

• Ich meine jetzt einen Filemanager mit dem man Files, von einem 6310i auf das andere schicken kann:) Oder eben auf ein anderes Bluetooth taugliches Telefon. Das es mit dem PC funktioniert weiß ich ja.:)

Ihr könnt mir auch ruhig sagen ob es sowas gibt oder auch nicht:)

jetzt lebe ich noch in ungewissheit, wenn keiner postet:D

mfg. Zlatko

• Nein, so ein Programm gibt es IMHO nicht für das 6310.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    also gibt es auch keine Möglichkeit files zu verschicken:( Mist!

Ich glaube das sieht eher schlecht aus. Ausser mit einem Java Programm, was es leider nicht für das 6310i geben wird, kannst du es IMHO vergessen.

Eine gute Erklärung, warum auf einem "normalen" Handy kein Filemanager funktionieren wird, findest du übrigens in diesem Thread:

Suche einen filemanager für mein nokia

Gesucht wurde der Filemanager für das 7210, aber das ganze sollte auch für das 6310i gelten.

• Realnokia: Jo danke!

Aber noch mal was zu dem Thema:

In dem Thread hat einer geschrieben das das Nokia 7650 ein Betriebssystem hat und man deswegen auf alle Files zugreifen kann. Damit stimm ich überein! Doch warum können dann z.B die einsteiger Handies wie z.B das alte 3310 töne ab Werk verschicken? Ich meine die haben ja auch kein Betriebssystem aber trotzdem können die sowas! Also greift das Handy praktisch auf den Klingelton zu und versendet ihn weiter. Halt beim 3310 über SMS. Ja das mag mit dem Melodie Editor zusammen hängen, aber dann könnte man doch auch fürs 6310i einen entwickeln der dann genau das gleiche macht wie ein 3310, also ich meine der Editor öffnet einen Klingelton. Von dort aus dann sollte man ihn per BT oder IrDA, meine twegen auch über SMS verschicken können. Auf dem Ziel Handy dann z.B ein 3410 steht dann ganz üblich "Rufton eingegangen" und fertig währe die Sache. Das ist das was ich nicht so ganz verstehe.:)

Ok für den ein oder anderen Checker mag der post dumm klingen aber dan belehrt mich besseren:)

mfg. Zlatko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!