Hallo Leute habe eine neue Digicam. Bildergröße ist ca. 4,5 MB per Foto. Wenn ich nun im Explorer ein Foto öffnen möchte, kommt die Meldung über Microsoft Fotoeditor (Bild zu groß (zuviele Byte) das Bild kann ich nur über Umwege über die Faxanzeig öffnen, das nervt mich sehr, suche ein gutes Tool (Freeware) das ich am besten als Standard zum öffnen setzen kann und meine Fotos von der Größe her darstellen kann. Hat mir Jemand einen guten Tipp? Danke Achim :top:
gutes Freetool zum öffnen von großen Fotos?
-
-
-
irfanview
acdsee"internet explorer"

-
Irfanview
http://www.irfanview.de/ -
Faststone Image Viewer (freeware)
-
-
xnview
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
danke :top:Lad' dir am Besten noch das praktische Plugin-Paket dazu 'runter. (Bei irfanview)

-
GIMP gibt es mitlerweile auch für Windows. Leute die mit Linux unterwegs sind werden das Tool kennen.
-
Also ich nutze seit Jahren eine 2.XX Version von ACD See.
Schön schnell (auch "hochgefahren"), einfach zu bedienen und wenn Bilder die Bildschirmauflösung sprengen, kann man mittles einmaligem drücken STRG und "Minus" an die Bildschirmauflösung anpassen (lassen). Das kann man auch Einstellen (Auto Shrink to fit). Und 2.XX versucht nicht, so wie die neueren Versionen, Vorschauen von Videos zu öffnen (*ratter ratter ratter*, *wart wart*).
Nebenbei zeigt es an, wie lange er braucht etc "2,0 MB loaded in 0,9s".
Jedoch ist das mit "Freeware" so ne Sache.

Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Re: gutes Freetool zum öffnen von großen Fotos?
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Hallo Leute habe eine neue Digicam. Bildergröße ist ca. 4,5 MB per Foto. Wenn ich nun im Explorer ein Foto öffnen möchte, kommt die Meldung über Microsoft Fotoeditor (Bild zu groß (zuviele Byte) das Bild kann ich nur über Umwege über die Faxanzeig öffnen, das nervt mich sehr, suche ein gutes Tool (Freeware) das ich am besten als Standard zum öffnen setzen kann und meine Fotos von der Größe her darstellen
Zum reinen Ansehen geht auch die normale Windows-Vorschau.Zum Verwalten, Konvertieren, Größenänderungen siehe bisherige Tipps.
Natürlich hilft auch dein eigener Thread von vor 4 Monaten weiter:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=286583Zudem bringen die Suchworte "fotos ansehen" oder "fotos bearbeiten" im Software-Forum fast dieselben Tipps wie hier. Der Weg mag zwar nicht so kommunikativ sein, aber schneller ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!